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smartie110

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41

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:07

Ja das kenn ich auch zu gut...Bei meinem E320 Automatik war auch eine Menge defekt, hoffe aber jetzt auch Ruhe zu haben. Habe hier etliche Beiträge geschrieben bis ich mal alles durch hatte :rant:
Aber ich habe das Licht am ende des Tunnels dann doch noch gesehen :D

Hoffe nur er Antwortet mal ich bin gespannt ;)

Vielleicht hat er ja Glück was ich ihm Gönne....

Gruß Michael

42

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:11

Da Mack ja anscheinend in Ohnmacht fiel, als ihm die Reparaturpreise genannt wurden, darf ich auch mal ein wenig spamen - ich bleibe ja beim Thema.
Ich finde, ein herunter- und in die Jahre gekommener W124 bringt einem mehr Freude als so mancher Neuwagen. So ein Auto mit Reparaturstau und ansonsten guter Substanz wieder in den besten Stand zu versetzen, das bringt ein Ergebnis, das jedem modernen Neuwagen überlegen ist.
Zu den Preisen des Spaßes: der W124 liegt von den Ersatzteilpreisen und auch den evtl. Lohnkosten niedriger als der Vorgänger W123 und der Nachfolger W210 usw. Wer sich das nicht erlauben kann, sollte sich mit Bussen+Bahnen anfreunden.

Meine Meinung.
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Commator

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43

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:26

Immer wieder lustig was man so erlebt wenn man bei nem Fähnchenhändler ein Auto kauft.

Mir wurde von unserem Aufkäufer mal ein 280T angeboten Mopf1 .
Ausstattung war natürlich voll voll voll, :D hab nach Standheizung gefragt kam natürlich die Antwort "Ne die hat er nicht"

Auto hatte 283000 KM gelaufen,war Bornit und tiefer.

Hätte ich für 2300Euro haben können,EK war wohl 1800 Euro.

Mängel:Lüfter ging gar nicht ,Wagen setze auf wegen der Tieferlegung,Motor,Getriebe,Hinterachse massive Ölverluste,Bremsleitungen stark verrostet,Auspuff angegriffen.

Habe dem Händler 1700 geboten :rolleyes: aber er wollte nicht.

Hat ihn später für 3000 Euro verkauft mit TÜV (wer weiß wie er das geschafft hat) .

Er meinte noch er hätte den Kombi zu billig abgegeben ?(

Guseppe

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44

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:35

Das kenn ich

kaufte meinen 300D sehr günstig mußte aber einiges investieren:

Hinterachse
Wagenheberaufnahmen
Einstiege
Kotflügel vorne
versteckter Heckschaden
vordere Radhäuser durch

aber jetzt möchte ich um keinen Preis ein anderes Auto
W124 - 300D Limusine BJ90
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  • »Bluesman« ist männlich

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45

Freitag, 4. Februar 2011, 00:33

Hey MACK, lebst du noch?

Lass uns mal wissen, was MB so gesagt hat.

Gruß
Christian

Flachköpper

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46

Freitag, 4. Februar 2011, 08:17

Oje,

klingt nicht nach nem Schnäppchen. Aber bei deinem Optimismus wird das schon ;-). Der Spruch mit der Aura ist geil!

Ich hoffe, du hast beim Sternenhändler erträgliches gehört!
Schantall, mach datt Mäh ma ei.

MACK

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47

Freitag, 4. Februar 2011, 10:28

So bin wieder da, nur falls jemand sich wundert, Nein ich habe dort nicht übernachtet ich bin also zum Mercedes-Partner gefahren.

Es ist einiges:

Am schlimmsten für mich persönlich: Die bremmsflüssigkeits und Kraftstoffleitungen sind stark korrodiert.
zur Erneuerung muss die Hinterachse abgesenkt werden, wird also teuer!

Motorlager ist tot.

Gummimuffe am Querlenker hat Spiel

Unter dem Wiwabehälter habe ich vergessen zu schauen und propmpt wird das ganze nur noch vom UNterbodenschutz zusammengehalten.

Die Lambdasonde hat ne Verkabelung wie auf der MIR, die Batterie ist viel zu schlapp.

Gute Nachricht, der MKB ist ok und gepflegt und in einem guten Zustand

Die Lichtweitenregulierung wurde dermaßen Spackig verkabelt, dass es zu blöd wäre es beschreiben zu wollen. Passt nichts zusammen

Hinzu kommen
Das KI (binre links fratze)
Der Linke Außenspiegel, tackert beim einstellen
Heckwischer ohne Funktion
Heckwischwasser ohne Funktion
Frontstoßstange platt ( wußte ich)
Drehzahlschwankungen ( hängt aber wohl mit einer der bereits genannten Baustellen zusammen
Temperatur im Standbetrieb zu hoch. ( s.o.)

Ich habe dann heute morgen wieder den Händler angefahren.
Er bekommt den Wagen zwecks behebung der Fehler bis freitag nächster Woche.

Die einigen Dinge die mir wirklich sorgen machen sind die bremms und Spritleitungen, Motorlager ( Das hätte ich hören müssen ich Idiot!!), Durchrostung Wiwa (das geht auf meine Dummheit!!)
Das Kabelgedöhns muss komplett weg und anständig gemacht werden.
Die Batterie geht garnicht!
Querlenker
Drehzahl
Temperatur
S-undE-Modus muss in Ordnung sein
Kick-Down muss funktionieren.
Heckwischeranlage in Funktion

Wenn er das hinbekommt, mach ich den rest.

ich rechne allerdings damit, dass nach einer vorläufigen Kostenaufstellung, das ganze an den Kosten scheitern wird.

Ansonsten... Nach wie vor..... ein sehr gutes Auto udn ne treue Seele noch dazu, wenn sie sich mit soclhen macken noch durch die gegend schleppt, um mich nach Hause zu bringen.

Sorry für die lange Funkstille. Gestern abend war mir einfach schlecht vor Sorge heute bin ich voller skeptischer, Erwartung und Hoffnung!

Lieben Gruß

Chris
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48

Freitag, 4. Februar 2011, 10:44

such dir die freie werkstatt, lass die leitungen nicht komplett machen, sondern nur schlauchstücke rein setzen... da muss dann auch nix abegesenkt werden, die leitungen fangen meist da an zu rosten wo sie unter der achse hervorkommen.

motorlager sind schnell gemacht und kosten kein geld, das andere kriegste dann auch in den griff....

ist kein beinbruch!

MACK

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49

Freitag, 4. Februar 2011, 10:52

Hoi Sebastian. Ich habe mir die Leitungen zeigen lassen. Die 15 cm die da noch heile sind kannste dann auch gleich rausrupfen. Die sind noch mit Napoleon in den Krieg gezogen oder einfach bestattungsreif!

Liebe Grüße

MACK
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50

Freitag, 4. Februar 2011, 11:13

Oh je, das ist ja eine tolle Baustelle.

Um den Rost unter dem WiWa-Behälter würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Das kann man leicht beheben.

Die korrodierten Leitungen sind allerdings übel...

Die Lambda-Sonde könnte auch der Grund für dein Drehzahlproblem sein.
Die zu hohe Temperatur hört sich auch nicht so gut an. Hat der MB-Händler dafür eine Erklärung gefunden? Ansonsten kann die Behebung dieses Fehlers beliebig komplex werden.

Na mal schauen, ob der Verkäufer die Mängel behebt.
Wenn er das wirklich einigermaßen ordentlich macht, hat er aber kein Geld mehr mit dem Auto verdient...

Gruß
Christian

MACK

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Freitag, 4. Februar 2011, 11:26

ZUr Temperatur hat der MB-mann garnichts gesagt, leider.

Ich war auch etwas in Schockstarre, daher habe ich nicht mehr nachgefragt.

ich denke mit Grauan an den SOmmer 30°C und den 1. Stau. da geht der Dicken dann der Hut hoch.

Termostat? wasserpumpe?? kene Ahnung!

Wegen des Händlerprofits
Deshalb hab ich ihm auch beim Weggehen noch gesagt, dass ich gespannt bin zu sehen wovon er mehr versteht: Autos oder kaufmännisches rechnen!
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MACK« (4. Februar 2011, 11:27)


schneemann

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Freitag, 4. Februar 2011, 11:34

wow! das einzige worauf hier explizit hingewiesen wurde ist in ordnung, aber der rest baustelle! auch nicht schlecht!

son paar sachen sind ja klar bei laufleistung und alter. motorlager dürften bei den meisten durch sein, außer die wurden mittlerweile ersetzt. heckklappe könnte wohl kabelbaum sein, und birnchen wechseln ist ja kein wirkliches problem. aber was du so von kabeln, leitungen, temperatur und drehzahl schreibst.... willst du den wirklich? das hört sich doch nicht nur nach wartungsstau an, sondern eher nach "ich-fummel-was-zusammen-so-hälts-noch-ne-weile-bis-der-wagen-irgendwann-sogar-mir-zu-schlecht-ist-und-weg-kommt"
gepflegt ist anders...klar, wenns gemacht ist haste vielleicht ne basis. will dich nicht von was abhalten und freu mich wenn sich noch einer für 124 aufopfert ;) , aber ich spiele lieber mal teufels anwalt und pessimist als jemanden heulen zu hören.

edit: hätteste mal vorher nach dem händler gefragt! ich hab ja auch nicht wirklich viel ahnung, aber von dem hätte ich dir abgeraten nachdem ich gesehen hab wie die karren da so waren... aber hätte der hund nicht... ;)
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (4. Februar 2011, 11:37)


MACK

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53

Freitag, 4. Februar 2011, 11:47

Hoi Ho Schneemann,

Du der Vogel hat zwei Möglichkeiten! Das ist bis Freitag in Ordnung oder das ist bis freitag nicht in Ordnung.

Option II = Geld zurück. Feddich!

Option I = MACK hat an den Wochenenden wieder was zu tun und kann sich mit seinem Sohnemann der "Auferstehung des Phoenix" widmen.

Und.... Mama hat dann ihre Ruhe.

Der Wagen ist nicht schlehct, er ist gammelig und irgendjemand, den man Standrechtlich *zensiert* *zensiert* sollte, hat sich als bastelfreak versucht.

Aber 165.000 km. Wenn es irgendwie geht, mach ich der dicken, die 2. lebenshälfte mal erlebenswert.

Endlich mal wieder nen Auto mit persönlichkeit. Sie mag den Mito nicht *LACH*

Wollte nicht anspringen: Meine Frau:"Komm lass den stehen, fahr mit mir!", "WROOOOM" war se da!
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54

Freitag, 4. Februar 2011, 12:04

Die gefundenen Mängel sind bei so einem alten Auto eingentlich Pillepalle.
Das meiste kann man auch als Laie selbst erledigen. Teure Reparaturen wie ZKD und MKB stehen ja anscheinend nicht an. Was nicht passt, ist der Kaufpreis, der war zu hoch.
Ich würde versuchen, den Preis zu drücken (mit der Drohung, dass Du ihn sonst zurückgibst).
Und dann nach und nach all die kleinen Baustellen abzuarbeiten bzw. reparieren zu lassen.
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MACK

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55

Freitag, 4. Februar 2011, 12:06

Hi Lorne,

das war in etwa das, was ich mir so vorgenommen hatte :-)

Ich denke ich werde verscuhen für das ganze hickhack mal 500€ rauszuschlagen.

Dann steht vorne ne 2 und das würde sich für mich schonmal besser anfühlen.
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paul-hoo

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56

Freitag, 4. Februar 2011, 12:08

RE: Ein neuer mit einem Neuen S124

hallo, ich habe den wagen auch schon gesehen, und mit dem verkäufer auch telefoniert. ich habe letzendlich vom kauf abstand genommen, weil irgendetwas mit der laufleistung nicht stimmte. karosse und motor gehören nicht von anfang an zusammen. das ist jetzt auch schon einige zeit her, und ich kann das nicht mehr so genau sagen. mir war das zu undurchsichtig. frag nach dem kaltlaufregler. den will er günstig nachrüsten. der hat nämlich keinen. aber da automatik,geht das ;). 320 schalter haben keinen-weil gibts nicht.
lg
p.

MACK

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57

Freitag, 4. Februar 2011, 12:12

RE: Ein neuer mit einem Neuen S124

KLR ist verbaut und der Km-Stand ist aktenkundig und nachvollziehbar.

da hast Du nen anderen gesehen. :-)

Lieben gruß

der MACK
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Freitag, 4. Februar 2011, 12:14

also wenn du deiner frau schon den wagen so gut verkaufen kannst, was steht dann noch im wege! :D
ich hab meinen auch mit beweisbaren 165k gekauft. musste auch gesäubert werden, klima ging nicht, fensterheber vl wollte nicht, tankanzeige sponn rum, kabelbaum heckklappe durch, paar birnchen kaputt, antenne platt, zündkerzen wollten ihn nicht immer vernünftig anspringen lassen und noch ein paar wehwehchen. automatiköl, wagenheberaufnahme hl und ein paar sachen muss ich noch machen, war also auch was zum basteln dran. aber hat 2300€ gekostet und fahre gut mit dem preis. aber wusste ja auch was ich erledigen muss.

insofern, wenns grobe erledigt ist und du den wiederbekommst, hoffentlich taucht nicht noch was schlimmes auf! kannste den sohnemann ja direkt mit nem stern auf der stirn aufwachsen lassen! ;)
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MACK

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Freitag, 4. Februar 2011, 12:22

Genau! Mein Paps hats auch nicht anders gemacht Ich wurde im 200e / 8 aufgezogen, dann nen 280 S in silberdistelgrünmetallic und dann der 260 E.

Warum also nicht was ähnliches versuchen, obwohl ich gleich sagen muss. mama fährt nen Alfa!!!!! :O

Hoffentlich schlägt das nicht durch!!!
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paul-hoo

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Freitag, 4. Februar 2011, 12:40

RE: Ein neuer mit einem Neuen S124

also den teppichfliegercharme auf den fotos erkenne ich schon :D. verkäufer irgendwo im ruhrgebiet? wie war die dame am telefon? oder der verkäufer? orientalisch, oder? ich habe nach dem klr gefragt. da war keiner drin.und die fotos kenne ich! nicht alles ist immer schlecht. aber mir ist das manchmal alles zu blöd. runs great, and exellent condition-sagt man in amerika, und wenn man dann schaut, ist ein faustgroßes loch im kotflügel :D.
die karosse passt jedenfalls nicht zum motor. wurde mir so gesagt. karosse 89 oder so, und motor ist neuer. wann ist den der klr verbaut? neulich erst, oder?
wenn es denn alles läuft, ist doch alles schön!
hoffe ich für dich.

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