Sie sind nicht angemeldet.

OM 606

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 31. Mai 2014

Wohnort: Stuttgart

Typ: E320T (721), 200D (623)

Typ: 300TE (348), 300TD (744)

Typ: 300D (147), 300D (735)

  • Nachricht senden

581

Donnerstag, 20. August 2015, 14:27

Dange, dann schreib' ich den Knut mal an! :) Yo, man kommt echt nicht weg von den Kisten; hab' ja leider mittlerweile auch 5 davon, obwohl ich familienseitig nich vorbelastet bin :D

W124/500E

Kabel-Profi-040

Beiträge: 920

Registrierungsdatum: 13. August 2007

Wohnort: Raum Stuttgart

Typ: 500E

Baujahr: Bj.92

  • Nachricht senden

582

Donnerstag, 20. August 2015, 22:11

Wow, wow und nochmals wow! 8o Irre schöner TEE und irre schönes Holz! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da ich auch noch diverse Wurzelholzteile aufzuarbeiten habe:
Bietet der User W124/500E die Holzaufarbeitung auch für andere Board-User an? Sorry, sollte ich den entsprechenden Thread übersehen haben, sollte es einen solchen geben :whistling:


zum aufpoliren der Holzteile gibt es bis jetzt noch keinen Thread,wird es aber bald geben :thumbup:
kannst mir aber gerne ein PN schreiben ;)

@ Sebast1an : tolles T-Modell,da hat dein Vater alles richtig gemacht :daumen:
Gruß
Knut

OM 606

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 31. Mai 2014

Wohnort: Stuttgart

Typ: E320T (721), 200D (623)

Typ: 300TE (348), 300TD (744)

Typ: 300D (147), 300D (735)

  • Nachricht senden

583

Donnerstag, 20. August 2015, 22:31

@Knut: Supi – hast PN! :)

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 227

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

584

Freitag, 21. August 2015, 07:25

wo du auch immer diese Sitzheizungslose Kombis mit Leder hast :whistling: ....trotzdem sehr schön
...nicht nachgerüstet ?( ...bei der Gelegenheit :stickpoke:

Kenwood mit DAB+? 48er? sehr gutes Teil...hast du bei mir gesehen und dann empfohlen? ...dann ist mein Radiofred nicht sinnlos :D
Verbrauch S204

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

585

Freitag, 21. August 2015, 11:22

Wusste gar nicht, dass Benz wieder S124 als Neuwagen anbietet. :thumbup:
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

586

Freitag, 21. August 2015, 11:42

Nee leider nicht, menzerna und dual Action hilft aber! ;)

290.000km, Leder ist nachgerüstet, da Sommer Auto vermisst niemand die SH, wo hab ich denn noch einen Alex?

Radio hat der alte Mann in Eigenregie gemacht, hat blauzahn, daher hätte ich jetzt nicht gedacht das du das auch schon hattest!



Via tapatalk

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 227

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

587

Freitag, 21. August 2015, 17:21

damals... der 280er handgerissen... oder verwechsele ich da etwas?

ich hatte gestern meine SIH an :D

es gibt kaum noch blutus lose Plattenspieler
Verbrauch S204

588

Montag, 14. September 2015, 12:37

Nee stimmt, da war mal was ;)

Am roten konnte ich auch ein paar Details abarbeiten, neue dämmmatte unter der Haube, das Plastikgeraffel folgt morgen, und dann noch endlich die Höhe hinten angepasst, fährt sich wie ein anderes Auto...



Dann sitze ich immer mal wenn 10min Freizeit ansetzen an der Achse, die letzten Details kommen diese Woche:


Handbremse kommt diese Woche noch dran und die linke Nabe, SKF war so frei nur ein radlagersatz mit Zubehör auszustatten, da musste ich dann wieder bei DB nachbestellen.

Leerlaufproblem/Startschwierigkeiten auch ausgemerzt, ausgependelt und beim Temp. Fühler hinten an der spritzwand gelandet, 6 Monate alt und wieder tot :( getauscht, motorleitungssatz in eine neue Führung gelegt, rennt wieder! Die Drossel hatte ich auch geputzt und das poti erneuert, geschadet hat es nicht ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

589

Dienstag, 15. September 2015, 11:43

Pervers! Sieht klasse aus!

Hab' auch immer wieder die Meyle-Streben verbaut - das ist top Ware - im Gegensatz zu manch anderen Produkten von denen...
Aber wer weiß, was Meyle überhaupt selbst produziert und was nicht...

590

Dienstag, 15. September 2015, 12:00

hi rod,

ich hab bis dato auch keine schlechten erfahrungen mit meyle, eher schlechte mit den lemförder streben.
die haben nach 12.000 sommer kilometern bereits oberflächliche korrosion, premium sieht anders aus...
das einzige was man noch hätte machen können wäre das montagematerial nochmal gelb chromatieren zu lassen
und die streben mit ner schicht brantho zu lackieren, aber irgendwo hörts dann auch auf....

591

Dienstag, 15. September 2015, 12:26

Stimm' dir voll und ganz zu :thumbup:

Freue mich schon auf einen Einbaubericht!

patrick8549

Fortgeschrittener

  • »patrick8549« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 28. August 2014

Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen

Typ: 300D Turbo

Typ: 200TD 2.5

Baujahr: 1991

Baujahr: 1986

  • Nachricht senden

592

Dienstag, 15. September 2015, 21:18

Ich würde die Felgen übrigens silber machen. Sieht bestimmt einmalig aus auf dem TEE. Das rot sieht merkwürdig aus und beißt sich total. Hab in meine Fahrzeugen auch Meyle verbaut und bin zufrieden.

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

593

Dienstag, 15. September 2015, 21:31

Moin,

Es geht ja schlag auf Schlag. Wann kommt die Winter hure?

Das du die vorder Achse mit angehen willst macht Sinn, wenn die hintere schon komplett neu ist. Sparst dir wenigstens die doppelte achso Vermessung :thumbup:.

Das mit den Meyle teilen lese ich jetzt schon wieder und ich glaube lemforder hat sich damit für mich in diesem Bereich erledigt. Für über 50€ mehr bei anscheinend nicht besserer sondern schlechterer Qualität macht keinen Sinn.

Die roten Felgen sind doch schon wieder out oder? Zumindest stehen sie zum Verkauf;). Was soll folgen?

Weiter machen du fleißige Biene.

Gruß Eric

594

Dienstag, 15. September 2015, 21:52

Ich bin bei den Felgen hin und her gerissen, aber nicht der Farbe wegen. Ist allerdings auch schwierig zu fotografieren:




Da ich noch eine 8x17 AMG Aero aufgetan habe überlege ich die nochmal komplett zu überarbeiten, die gefielen mir bis dato fast am besten...

Das vermessen bekomme ich zum Glück für lau, vorne fehlen eigentlich nur neue Querlenker, den Rest hab ich schon... Nabe etc schön machen ist eigentlich nur optional

  • »Mercedes22« ist männlich

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: Bonn

Baujahr: 1988

  • Nachricht senden

595

Dienstag, 15. September 2015, 22:18

Tolle Fortschritte! Meyle wird des Öfteren verunglimpft, ich habe noch kein einziges schlechtes Teil von denen gehabt, aber auch noch nicht so viele bestellt.

Ist natürlich reine Geschmackssache, aber mein ästhetischer Sinn (falls vorhanden) sagt auch, die Felgen gehen gar nicht in rot. Ich würde ja 15" 15 Loch Gullis, 7J ET41 in aufbereitet drauf tun...
Aber wenn´s was großes sein soll, die Aero´s in gut und silber fänd´ich auch noch gut ;) Aber letztlich muss es einem selbst...

Gruß,
Lasse
W124 200D, Bj. 2/88, ca. 613.000 km, Impala/Creme, Jetzt mit 40 SA´s + orig. MB Wackeldackel unterwegs
W211 270CDI, Bj. 4/03, ca. 393.000 km, Cubanit/Kiesel

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

596

Dienstag, 15. September 2015, 22:30

Finde es auch schwer mit den Felgen. So richtig kommen sie nur in Silber zur Geltung, was das Design betrifft, wie ich finde.

597

Dienstag, 15. September 2015, 22:39

aber das ist zu einfach ;) 040 käme auch noch in frage, aber die AMGs werden
wohl einfach wieder McLaren Silber... aber erstmal achsen, dann TÜV, der
sommer ist ja eh vorbei :)

patrick8549

Fortgeschrittener

  • »patrick8549« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 28. August 2014

Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen

Typ: 300D Turbo

Typ: 200TD 2.5

Baujahr: 1991

Baujahr: 1986

  • Nachricht senden

598

Dienstag, 15. September 2015, 22:43

Fand die Felgen bevor ich sie auf deinem gesehen habe uninteressant. Auf dem roten TEE sehen die wirklich gut aus, hat was. In silber wäre es perfekt, nach meinem Geschmack schöner als Aeros. Ich habe meine Aeros verkauft, fand die ziemlich Fad und der Unterschied zu den neueren AMGs ist zu gering. Die Brabus haben da schon mehr ein Alleinstellungsmerkmal.

599

Mittwoch, 16. September 2015, 13:06

hattest du die aeros mit KBA oder schon mit A124 Teilenummer? Letztere sind
in der Tat schon etwas zu weich, ich hab ja noch die ganz alten aus der Zeit wo
AMG noch eigenständig war, hier:

300TE

  • »Hutchinson123« ist männlich

Beiträge: 661

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Ahrensburg

Typ: W124 300 D Mopf 1 - EZ 08/92, Rauchsilber/Dattel

  • Nachricht senden

600

Mittwoch, 16. September 2015, 17:08

Ich habe mich mittlerweile an den Manta-Look gewöhnt :prost:

Ich hatte bis jetzt ein Teil von Meyle: Spannhebel Rippenriemen für meinen 300D. Ist der letzte Schrott. Gewinde taugen überhaupt nichts. Ein Wunder, das der noch zu montieren ging. Wenn ich das nächste Mal da ran muss, dann kommt einer von INA rein.
Gruß

Tobi

--------------------------------------------------------------
Verbrauch meines 300 D (Automatik):

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?