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Original von Capt.Jack.Sparrow
...
Von 500er Scheinwerfengläsern auf "normalen" 124er Gehäusen ist dringend abzuraten, da selbst die Nebelreflektoren eine andere Geometrie als die Fernscheinwerferreflektoren des 500er Scheinwerfer aufweisen. Nicht alleine das Streuglas ist für einen kontrollierten Lichtaustritt verantwortlich!
Diese Umbaumaßnahme wurde schon mehrfach durchgeführt und ist absolut sinnfrei, da nach dem Umbau nur noch unkontrolliertes Streulicht austritt.
Die meisten Umbauer haben diese Maßnahme nach kürzester Zeit wieder Rückgängig gemacht.
Wenn 500er, dann nur als komplette Originalscheinwerfer, Nebelscheinwerfer müssen dann allerdings auch vom 500er nachgerüstet werden.
Da das Abblenlicht als auch das Fernlicht der 500er Scheinwerfer nicht besser sind wie bei "normalen" 124er Scheinwerfern ist dies ebenfalls sinnfrei.
Einzig die Gesamtansicht der Front ändert sich als Ergebnis der extrem hohen Umrüstkosten.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damien« (15. Juli 2009, 08:46)
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eggy« (10. Oktober 2010, 19:11)
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Original von eggy
Habe mir ca vor 8 Monaten Klarglasscheinwerfer mit Blinker ohne E-Zeichen gekauft. Bei dem rechten lag innen an einem Kugelkopf direkt schon ein Defekt vor und nach Umtausch wieder.
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Original von eggy
Letzte Woche funktionierte das li. Abblendlicht nicht mehr. Ein Kabel im Scheinwerfer hat ein Kabelbruch bzw. leitet nicht.
Verarbeitung naja. Sind zumindest dicht, aber wenn man die Reflektoren richtig einstellt stehen die in den Scheinwerfern total schief.
Zitat
Original von eggy
Da ich in Ebay jetzt auf gute günstige gebrauchte mit E-Zeichen und pneumatik gestoßen bin, dachte ich mir warum nicht muss ja besser sein. Kosten ja schließlich ca über 250€ neu. Habe die also für den selben Preis wie die ohne E bekommen. Somit habe ich mich voll gefreut.
Vorgestern kamen die dann an und siehe da, genau die selbe schlechte Verarbeitung, Stecker von der H4 total verschmoort und ein Deckel hinten passt garnicht.
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Original von eggy
Die Pneumatik zeigt noch keine Reaktion, scheint aber eher am Wagen selbst zu liegen.
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Original von eggy
Die Bilnker habe ich auch gewechselt, da die nach 8 monaten total vergilbt waren.
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Original von eggy
Währe schön wenn es statt Made in Taiwan, Made in Germany geben würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlauerBlitz« (10. Oktober 2010, 19:49)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Osterhase« (10. Oktober 2010, 21:23)
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Original von STFighter
Mir ist nur aufgefallen das direkt vor dem Auto, so ungefähr 1 - 1,5 Meter nen "blinder Fleck" ist. Der fällt aber nicht sonderlich groß auf bzw. mich stört er nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (10. Oktober 2010, 23:32)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Osterhase« (11. Oktober 2010, 20:41)
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Original von Mr.g-c
Und wenn ich schon en 500er mit log. 500er Gläsern hab, lohnt es sich dann trotzdem?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlauerBlitz« (11. Oktober 2010, 21:37)
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Original von BlauerBlitz
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Original von Mr.g-c
Und wenn ich schon en 500er mit log. 500er Gläsern hab, lohnt es sich dann trotzdem?
Ja natürlich. Originale E500 Streuscheiben sehen ja wohl absolut schäbig und abartig aus, da müssen 190 Euro Komplettscheinwerfer aus Taiwan ran. Mit all den in diesem Thread aufgezählten Mängeln.
Wen stört es denn wenn an einer über 17 Jahre alten verosteten W124 Karre solche Klarglasscheinwerfer dran sind? Dem Sandmännchen?
Zitat
Original von BlauerBlitz
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Original von Mr.g-c
Und wenn ich schon en 500er mit log. 500er Gläsern hab, lohnt es sich dann trotzdem?
Ja natürlich. Originale E500 Streuscheiben sehen ja wohl absolut schäbig und abartig aus, da müssen 190 Euro Komplettscheinwerfer aus Taiwan ran. Mit all den in diesem Thread aufgezählten Mängeln.
Wen stört es denn wenn an einer über 17 Jahre alten verosteten W124 Karre solche Klarglasscheinwerfer dran sind? Dem Sandmännchen?
Zitat
Original von Mr.g-c
Netter Sarkasmus ;-)
Nein ernsthaft, mir geht es primär um besseres Licht und außerdem passen die Klargalsscheinwerfer irgendwie zu der Mopf2 Front und den breiten Kotflügeln des 500ers.... Sieht dann Recht Modern/Zeitlos aus...
Komischerweise scheinen die Mängel nur die ersten Serien betroffen zu haben so wie ich es hier herauslesen kann. Andere sind ja letztlich ziemlich zufrieden.
P.S. der Wagen ist nicht verrostet....
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Original von STFighter
Sarkasmus hin oder her, deine Meinung ist deine Meinung und die hast du oft genug Kund getan, solangsam reichts...
Gruß,
David