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Taximann

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41

Mittwoch, 15. Juli 2009, 03:26

Zitat

Original von Capt.Jack.Sparrow
...
Von 500er Scheinwerfengläsern auf "normalen" 124er Gehäusen ist dringend abzuraten, da selbst die Nebelreflektoren eine andere Geometrie als die Fernscheinwerferreflektoren des 500er Scheinwerfer aufweisen. Nicht alleine das Streuglas ist für einen kontrollierten Lichtaustritt verantwortlich!
Diese Umbaumaßnahme wurde schon mehrfach durchgeführt und ist absolut sinnfrei, da nach dem Umbau nur noch unkontrolliertes Streulicht austritt.
Die meisten Umbauer haben diese Maßnahme nach kürzester Zeit wieder Rückgängig gemacht.
Wenn 500er, dann nur als komplette Originalscheinwerfer, Nebelscheinwerfer müssen dann allerdings auch vom 500er nachgerüstet werden.
Da das Abblenlicht als auch das Fernlicht der 500er Scheinwerfer nicht besser sind wie bei "normalen" 124er Scheinwerfern ist dies ebenfalls sinnfrei.
Einzig die Gesamtansicht der Front ändert sich als Ergebnis der extrem hohen Umrüstkosten.


Sorry ich kann Dir da nicht ganz folgen:
warum sollte nach dem Umbau eines normalen W124er Scheinwerfers auf den des 500ers plötzlich nur noch unkontrolliertes Streulicht austreten ?
Wie Du selbst richtig erwähnst, sind die Reflektoren des Abblendlichtes die gleichen. Die Streuscheiben selber unterscheiden sich nur dadurch dass sie von innen verchromt sind und nicht nur silber lackiert.
Wenn man vom Nebelscheinwerfer die Kappe vor dem Reflektor abmacht, dann kann man diesen wunderbar als Fernscheinwerfer verwenden, möglicherweise sogar zusätzlich zu dem vorhandenen Fernlicht, sodass man bei richtiger Verkabelung und Einstellung 2x Abblendlicht und 4xFernlicht hat. Dann macht das schon Sinn und es wird mit Fernlicht "richtig" hell.
Wer nach wie vor Nebelscheinwerfer will, muss sie dann allerdings woanders (unten in der 500er Stoßstange oder unten in einer AMG-Front) unterbringen.
Optisch sehen die 500er Scheinwerfer deutlich besser aus, und wer nur die Streuscheiben tauscht, kann dies auch mit "verhältnismäßig" günstigen Umrüstkosten erreichen. Pflicht für Nebelscheinwerfer gibt es ja auch nicht; nur wenn man welche hat, müssen sie funktionieren.
Ich habe es bei mir gemacht und bin sehr zufrieden.
Ich war bei ADAC Lichttest und danach auch beim TÜV... Ergebnis: da gibts kein unkontrolliertes Streulicht, auch nicht beim Fernlicht. Und 4x Fernlicht is deutlich heller ;-)

Gruß
Taximann

Damien

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42

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:46

Dem kann ich nur zustimmen.

Absolut genial und die Lichthupe ist ein kleines Licht-Festival :D

Vorallem sieht man die Lichthupe bei eingeschaltettem Abblendlicht endlich mal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damien« (15. Juli 2009, 08:46)


LSE200

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43

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:53

also ich erzähle euch meine Erfahrung mit den Klarglassscheinwerfer.

Ich habe sie im Okt 2007 gekauft für 190€. Die Scheiben bei mir sind aus Glas mit E-Zeichen und ich habe sie bei ebay gekauft!
Im Vgl zu den originalen ist das Licht extrem viel besser, man sieht echt alles und wenn man die blue .... von phillips dran macht, dann sieht das auch schön leicht bläulich aus, es macht schon was aus!!!
Bei mir sind die jetzt leicht dreckig von innen, ich muss die mal auseinanderbauen und sauber machen, aber das reflektiert immer noch super gut.
Bei dem coupe habe ich mir dieses Jahr auch welche gekauft, leider waren die nicht aus glas und für ein Mopf 1 gibt sie halt nicht, also wieder zurückgegeben und ich habe mir dann für das coupe die 500er Streuscheiben geholt. Ich muss aber sagen, dass die billiger waren als die, die ich bei dem cabrio drauf habe, vllt deswegen waren die scheiben nicht aus glas ... ?? ?( ?(

Ich kann die Klarglasscheinwerfer die mit der Glasscheibe sehr empfehlen
Ich habe mir grad die unterlagen angeguckt, da steht "CZQ" jetzt weiß ich nicht ob das die marke ist oder nicht....

LSE200

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44

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:15

hier ein foto mit den klarglasscheinw mit den norm. Blinker da die klarglasblinker mir schon 2x weggeflogen sind
»LSE200« hat folgende Datei angehängt:
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eggy

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Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:37

Hallo

möchte meine Erfahrungen jetzt auch mal abgeben.
Habe mir ca vor 8 Monaten Klarglasscheinwerfer mit Blinker ohne E-Zeichen gekauft. Bei dem rechten lag innen an einem Kugelkopf direkt schon ein Defekt vor und nach Umtausch wieder. Heißkleber sei dank, dann selbst repariert.
Letzte Woche funktionierte das li. Abblendlicht nicht mehr. Ein Kabel im Scheinwerfer hat ein Kabelbruch bzw. leitet nicht.
Verarbeitung naja. Sind zumindest dicht, aber wenn man die Reflektoren richtig einstellt stehen die in den Scheinwerfern total schief.

Da ich in Ebay jetzt auf gute günstige gebrauchte mit E-Zeichen und pneumatik gestoßen bin, dachte ich mir warum nicht muss ja besser sein. Kosten ja schließlich ca über 250€ neu. Habe die also für den selben Preis wie die ohne E bekommen. Somit habe ich mich voll gefreut.

Vorgestern kamen die dann an und siehe da, genau die selbe schlechte Verarbeitung, Stecker von der H4 total verschmoort und ein Deckel hinten passt garnicht.

Stecker dann gewechselt und den Deckel etwas umgeschmolzen damit er schließt, da die Dose für die pneumatik da gegen anschlug.

Die Pneumatik zeigt noch keine Reaktion, scheint aber eher am Wagen selbst zu liegen.

Die Bilnker habe ich auch gewechselt, da die nach 8 monaten total vergilbt waren.

Also b man jetzt für 60€ oder für 250€ welche kauft, sind die selben nur das die die Dose für die Höhenvertellung haben und das E-Zeichen.

Währe schön wenn es statt Made in Taiwan, Made in Germany geben würde.

Gruß Frank



http://www.bilder-hochladen.net/files/8ste-bq-jpg.html
»eggy« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00042.jpg (272,08 kB - 430 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2021, 12:49)
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46

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:41

Zitat

Original von eggy
Habe mir ca vor 8 Monaten Klarglasscheinwerfer mit Blinker ohne E-Zeichen gekauft. Bei dem rechten lag innen an einem Kugelkopf direkt schon ein Defekt vor und nach Umtausch wieder.


Kein Wunder, Klarglasscheinwerfer sind Müll.

Zitat

Original von eggy
Letzte Woche funktionierte das li. Abblendlicht nicht mehr. Ein Kabel im Scheinwerfer hat ein Kabelbruch bzw. leitet nicht.
Verarbeitung naja. Sind zumindest dicht, aber wenn man die Reflektoren richtig einstellt stehen die in den Scheinwerfern total schief.


Kein Wunder, Gund: Klarglasscheinwerfer sind Müll aus Fernost.

Zitat

Original von eggy
Da ich in Ebay jetzt auf gute günstige gebrauchte mit E-Zeichen und pneumatik gestoßen bin, dachte ich mir warum nicht muss ja besser sein. Kosten ja schließlich ca über 250€ neu. Habe die also für den selben Preis wie die ohne E bekommen. Somit habe ich mich voll gefreut.

Vorgestern kamen die dann an und siehe da, genau die selbe schlechte Verarbeitung, Stecker von der H4 total verschmoort und ein Deckel hinten passt garnicht.


Kein Wunder Klarglasscheinwerfer auch mit E-Zeichen sind Müll.

Zitat

Original von eggy
Die Pneumatik zeigt noch keine Reaktion, scheint aber eher am Wagen selbst zu liegen.


Das glaube ich nicht, denke das es eher an den Klarglasmüll liegt. Bei meinen 2 Nagelneuen Testobjekten tat sich ebenfalls nichts. Erst bei Umrüstung auf Original funktionierte die Leuchtweitenregulierung.

Zitat

Original von eggy
Die Bilnker habe ich auch gewechselt, da die nach 8 monaten total vergilbt waren.


Kein Wunder... Müll

Zitat

Original von eggy
Währe schön wenn es statt Made in Taiwan, Made in Germany geben würde.


Gibt es, von Bosch und Hella bei der Daimler-AG, Allerdings nicht in Klarglas, aber in Original.

Was meint Ihr wohl warum ich diesen Thrad eröffnet habe... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlauerBlitz« (10. Oktober 2010, 19:49)


eggy

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Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:55

Habe ja in der Limo die Streuscheiben vom Kosto. Mit denen bin ich sehr zufrieden, aber irgendwie ist der Klarglasmüll in Verbindung mit guten Birnen von der Optik und dem Licht garnicht so schlecht.

Fakt ist Verarbeitung = Müll

und 250€ sollte man dafür nicht ausgeben

Also wenn noch jemand Müll ohne E Zeichen möchte, für 55€ incl Versand abzugeben mit ca 14 monaten Garantie. :D

Gruß Frank

Lord Osterhase

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Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:22

Meine Klarglasscheinwerfer sind jetzt 1 Jahr drinnen und alles funzt, egal ob Leuchtweitenregulierung oder Ablend/ Fernlicht.
Verschmorrt oder was abgebrochen ist auch noch nichts, nur beim Einbau müßte ich etwas tüteln, das die Aufnahmen etwas zu klein waren, ansonsten kann ich nur Positives darüber sagen.

Ein E- zeichen ist auch drauf und der TÜV hatte auch nichts zu bemängeln. Gekauft habe ich diese über Ebay, genauso wie die Blinker.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Osterhase« (10. Oktober 2010, 21:23)


STFighter

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Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:28

Also ich weis garnich was ihr habt...bin super zufrieden mit meinen.

Verarbeitung ist ganz okay, könnt besser sein, aber auch sehr viel Schlechter. Das Licht ist bombastisch, VIEL besser als mit nagelneuen Originalscheinwerfern. (Die sind im 260er drin)

Mir ist nur aufgefallen das direkt vor dem Auto, so ungefähr 1 - 1,5 Meter nen "blinder Fleck" ist. Der fällt aber nicht sonderlich groß auf bzw. mich stört er nicht.

Hab die Scheinwerfer leider ohne Dichtungen verbauen müssen, weil die sehr seltsam geformt waren und es so nich möglich war die Deckel druafzumachen. Ist aber egal, die Deckel sitzen so Stramm, da kommt nur Feuchtigkeit rein wenn ich im dauer Platzregen einige 100 km fahre. Die is aber ziemlich Schnell weg wenn die Scheinwerfer wieder an sind. (ich schätz das es eher Kondenswasser ist)

Bezahlt hab ich 155 Euro mit Versand und 2 Jahren Garantie. Das einzigste was bisschen blöd ist, die NSW blenden andere Autofahrer :D Aber die Schalt ich vorher dann einfach, wie das Fernlicht, aus.

Übrigens sind momentan noch "billig" Lampen drin...und das Licht ist wirklich sau gut.

Ganz nebenbei funktioniert meine Leuchtweitenregulierung auch und verschmort ist auch nichts. E-Zeichen haben sie auch noch^^
230E Bj.92 - dreifacher überschlag
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Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:28

Ist das mit den vergilbten Blinkern bei euch auch so?

Wenn nicht, bei wem habt ihr die gekauft?


Zitat

Original von STFighter
Mir ist nur aufgefallen das direkt vor dem Auto, so ungefähr 1 - 1,5 Meter nen "blinder Fleck" ist. Der fällt aber nicht sonderlich groß auf bzw. mich stört er nicht.


Ja stimmt, habe die gerade ebend noch etwas anders eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (10. Oktober 2010, 23:32)


STFighter

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Montag, 11. Oktober 2010, 00:48

Ich hab noch keine Klarglasblinker drin...momentan sind andere sachen wichtiger...Scheinwerfer mussten so oder so her...da viel die Wahl eben auf die Klarglas...
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Montag, 11. Oktober 2010, 01:38

Wo gibt es denn die "guten" Klarglas mit echtem Glas als Streuscheibe?
Gruß Christian

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Montag, 11. Oktober 2010, 20:39

Meine Klarglasblinker sehne auch noch aus wie neu, da ist nichts angelaufen.

die Scheinwerfer und Blinker habe ich bei dem Ebay-shop " Carparts " gekauft, habe bis jetzt keinerlei Probleme, die Streuscheiben sind aus Acrylglas und bis jetzt nach 60 000 km noch nicht verkratzt.

Gruß

Zur Info mal in meine Garlerie schauen, da sinds abgebildet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Osterhase« (11. Oktober 2010, 20:41)


STFighter

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Montag, 11. Oktober 2010, 21:18

Aus echtem Glas gibts die nicht. Find ich aber auch gut, gewichtsersparnis ;)

Mir ist allerdings aufgefallen das die ziemlich schnell dreckig werden...

Ich hab sie von "Lion-Tuning"
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Montag, 11. Oktober 2010, 21:27

Und wenn ich schon en 500er mit log. 500er Gläsern hab, lohnt es sich dann trotzdem?
Gruß Christian

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Montag, 11. Oktober 2010, 21:36

Zitat

Original von Mr.g-c
Und wenn ich schon en 500er mit log. 500er Gläsern hab, lohnt es sich dann trotzdem?


Ja natürlich. Originale E500 Streuscheiben sehen ja wohl absolut schäbig und abartig aus, da müssen 190 Euro Komplettscheinwerfer aus Taiwan ran. Mit all den in diesem Thread aufgezählten Mängeln.

Wen stört es denn wenn an einer über 17 Jahre alten verosteten W124 Karre solche Klarglasscheinwerfer dran sind? Dem Sandmännchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlauerBlitz« (11. Oktober 2010, 21:37)


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Montag, 11. Oktober 2010, 21:54

Zitat

Original von BlauerBlitz

Zitat

Original von Mr.g-c
Und wenn ich schon en 500er mit log. 500er Gläsern hab, lohnt es sich dann trotzdem?


Ja natürlich. Originale E500 Streuscheiben sehen ja wohl absolut schäbig und abartig aus, da müssen 190 Euro Komplettscheinwerfer aus Taiwan ran. Mit all den in diesem Thread aufgezählten Mängeln.

Wen stört es denn wenn an einer über 17 Jahre alten verosteten W124 Karre solche Klarglasscheinwerfer dran sind? Dem Sandmännchen?

Netter Sarkasmus ;-)
Nein ernsthaft, mir geht es primär um besseres Licht und außerdem passen die Klargalsscheinwerfer irgendwie zu der Mopf2 Front und den breiten Kotflügeln des 500ers.... Sieht dann Recht Modern/Zeitlos aus...

Komischerweise scheinen die Mängel nur die ersten Serien betroffen zu haben so wie ich es hier herauslesen kann. Andere sind ja letztlich ziemlich zufrieden.

P.S. der Wagen ist nicht verrostet.... :P
Gruß Christian

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Montag, 11. Oktober 2010, 22:05

Zitat

Original von BlauerBlitz

Zitat

Original von Mr.g-c
Und wenn ich schon en 500er mit log. 500er Gläsern hab, lohnt es sich dann trotzdem?


Ja natürlich. Originale E500 Streuscheiben sehen ja wohl absolut schäbig und abartig aus, da müssen 190 Euro Komplettscheinwerfer aus Taiwan ran. Mit all den in diesem Thread aufgezählten Mängeln.

Wen stört es denn wenn an einer über 17 Jahre alten verosteten W124 Karre solche Klarglasscheinwerfer dran sind? Dem Sandmännchen?


Sarkasmus hin oder her, deine Meinung ist deine Meinung und die hast du oft genug Kund getan, solangsam reichts... X(

Zitat

Original von Mr.g-c
Netter Sarkasmus ;-)
Nein ernsthaft, mir geht es primär um besseres Licht und außerdem passen die Klargalsscheinwerfer irgendwie zu der Mopf2 Front und den breiten Kotflügeln des 500ers.... Sieht dann Recht Modern/Zeitlos aus...

Komischerweise scheinen die Mängel nur die ersten Serien betroffen zu haben so wie ich es hier herauslesen kann. Andere sind ja letztlich ziemlich zufrieden.

P.S. der Wagen ist nicht verrostet.... :P


Probiers aus. Es ist geschmackssache, ich find zum Mopf 2 passen Klarglasscheinwerfer mehr als nur genial. Allerdings nur die normalen. Es gibt welche, die sind von der Qualität sehr viel besser und sind glaub cih aus Belgien oder sowas, aber das sind Projektionsscheinwerfer (nochmal sehr viel besseres Licht) mit Tagfahrleuchten ;)

Die sehen auch ganz gut aus, allerdings finde ich das Projektionsscheinwerfer nich zum 124er passen.

Sind dann die hier: http://www.evospeed.de/shop/mercedes-ben…-benz-w124.html

Die haben im W124-Freunde.com Forum einige drin, da is ein 320er Cabrio drin das RICHTIG geil damit aussieht, aber das is eben alles geschmacksache ;) (Das Cabrio im Banner ist das übrigens)

http://www.evospeed.de/shop/mercedes-ben…enz-w-s124.html

Die hier sollen vom Licht das Non-Plus-Ultra sein, aber die gefallen mir nochweniger. Verarbeitung soll auch ganz gut sein.

Ehrlichgesagt würd ich einfach ausprobieren...du hast 2 Wochen Rückgaberecht ;) :O

Gruß,
David
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Montag, 11. Oktober 2010, 22:08

:D Naja mich darfst nicht fragen, ich halte von den Klarglasdingern nichts.

Und wegen Lichtausbeute?

Also Originale Scheinwerfer mit einwandfreien Reflektoren und neuen Streuscheiben haben bisher immer gereicht. Ich würde also diese zwei Grundeigenschaften herstellen.

Mit verrosteten W124 Karren meinte ich auch nicht speziell Deinen, sondern allgemein die W124iger. Alt sind sie numal. ;) Und verostet überwiegend auch.

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Montag, 11. Oktober 2010, 22:16

Zitat

Original von STFighter

Sarkasmus hin oder her, deine Meinung ist deine Meinung und die hast du oft genug Kund getan, solangsam reichts...
Gruß,
David


Du Deine Meinung auch, und auch hier reichts.

So hat halt jeder seine Meinung. Ich sag Dir ja auch nicht das Du hier Deine Begeisterung der Taiwan-Ware endlich unterlassen sollst.

Gruss Kai

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