Sie sind nicht angemeldet.

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

781

Donnerstag, 8. April 2021, 17:36

Business as usual.
Scheinbar fernab der Heimat, hier gab es keinen Schnee.

20 cm bei mir auf der Arbeit ;( Hab dann die Winterlimo genommen.

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

782

Freitag, 9. April 2021, 23:11

N' Abend,

das war bei Dasing. Westlich von München.
Auf dem Rückweg von Tuntenhausen :P

Ungewöhnlich: Asphalt etc. warm, dort taute es, aber alles mit wenig Masse fror ein.

Südlich von München hatten wir noch gerastet. Im Schneesturm eingeschneit :love:

LG DIESEL

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

783

Sonntag, 24. April 2022, 23:34

...mal wieder interessantes Wetter:



Guten Start in die Woche!

LG
Diesel

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

784

Sonntag, 29. Mai 2022, 23:59

...täglich unterwegs...



LG

Diesel

Twix

Fortgeschrittener

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2021

Typ: W 201 190d

Typ: W 124 250 d

  • Nachricht senden

785

Montag, 30. Mai 2022, 07:06

Moin,
Der sieht aber auch lecker aus :god:
Mfg
Jonas

786

Montag, 30. Mai 2022, 08:27

Ist halt ein "Dauerläufer" in Top Zustand :thumbsup:

Gruß Manni

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

787

Donnerstag, 23. Juni 2022, 00:24

...naja,

Dauerläufer auf jeden Fall!

Danke, @Manni.

War wieder grenzüberschreitend unterwegs...
Sogar mal ohne (Dran)Hänger.





Moin,
Der sieht aber auch lecker aus :god:
Mfg
Jonas


Danke. Der schmeckt, ääh, fährt sich auch so :love:


LG

Diesel

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

788

Freitag, 24. Juni 2022, 02:18

...wenn einer eine Reise tut ,dann kann er was erzählen:

AltenburgerLand, Raststätte. Pause.
Oh, was ist das, vorne linls. Igitt, Motoröl.
Es tropft. Da ist doch ein Motorölkühler. Shit.

Latte geordert, und nach ner Wrkstatt gesucht.

In Ronneburg, da macht einer Werbung mit nem 123er. Angekommen, gefragt, och NÖ, keineZeit. Lustloser Betrieb, ich komm ja auch nicht wieder :thumbdown:

Gefragt: Wer hätte denn Zeit, besser,wer hätte denn Lust?

Der Bosch Dienst am Kreisel da unten.

Das war ein Glückstreffer.

13.30 auf den Hof. Ja, wir gucken. Hebebühne wird gleich frei.

Diagnose: Ölkühler porös. (Der kam glaub 2014 neu rein)

Nachgeschaut, lieferbar, mit Glück morgen früh.

Gegenfrage von mir: Können wir nicht Vorlauf/Rücklauf miteinander verbinden?

Ja, gute Idee. Inhaber der Werkastatt hatte Kontakt zu einem Hydraulikbetrieb.

Keine dumme Diskussion, von wegen Haftung, machen wir nicht, blablabla. Einfach nur Hilfsbereitschaft.

17.00 Konnte ich weiterfahren.

Genau so :love: ich Deutschland! Gerne öfter. Ohne Schaden ;-)

LG
DIESEL

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

789

Sonntag, 10. Juli 2022, 23:40

Guten Abend,

gestern noch da:




Dann unterwegs



Dann dort.





Läuft, läuft, läuft.




Wieder zurück, muß ich mich mal um das Hakenzeichen kümmern. Die Hauptuntersuchung steht bald an, und, es rentiert sich ja auch steuerlich.

Gruß aus der EU

Diesel

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

790

Montag, 11. Juli 2022, 11:32

Wieder zurück, muß ich mich mal um das Hakenzeichen kümmern
Unfassbar, was die automatische Korrektur so alles anstellt :shock:

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

791

Mittwoch, 20. Juli 2022, 18:59

Moin!

Das war keine Autokorrektur, das war ... Automatismus?

Jedenfalls habe ich mich mal dazu entschlossen, ein paar Jahre nach der Konservierung, das Auto in die Endbehandlung zu geben.

Ich habe extra eine Klimakammer angemietet, und dort wurde das ganze Fahrzeug aufgeheizt.
Nun ist das Zeugs überall durch-, drunter-, und drübergelaufen, und die Wasserabläufe sind auch wieder frei.



LG
Diesel

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

792

Dienstag, 23. August 2022, 18:16

Ist halt ein "Dauerläufer" in Top Zustand :thumbsup:

Gruß Manni


Najaaaa,

Dauerläufer, Sommer, Winter. Simmt.

Beim Zustand muß man halt dran bleiben. Die letzte Sanierung ist immerhin 10 Jahre her (?).

Da hab ich doch am hinteren linken Scheibenrahmen so ein aufkrusteln entdeckt.
Und, im Radlauf gab es einen Pickel. Igitt.
Und hier, und da mal nen Abdruck von lieben Parknachbarn, bzw. deren Türen, etc.

Der Karosserie Servicepartner hat dann für nach den Sommerferien die Arbeit angenenommen.

Stand der Dinge
















LG
DIESEL

P.S.:
Gruß an die Morschel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (23. August 2022, 18:21)


DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

793

Dienstag, 23. August 2022, 18:34

Achso,

Scheibenrahmen:


794

Mittwoch, 24. August 2022, 01:03

Beim Zustand muß man halt dran bleiben. Die letzte Sanierung ist immerhin 10 Jahre her (?).


wenn man bedenkt, dass für einen Großteils der "normalen" Altautos nach 15 Jahren der Tod bzw. Exporttod droht....ist das hier IMHO Umweltbewusstsein....ja, das geht auch bei nem Altdiesel!
Freut mich sehr, zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der Alteisen erhält :daumen:


P.S.:
Gruß an die Morschel


da kann ich zwar nicht stellvetretend für zurückgrüßen :D ....aber immerhin berichten, dass die Morchel auch ohne Ölmotor ebenfalls gut dasteht....wird aber seltener genutzt, da es im Sommer nicht so notwendig ist ;)

Habe sie extra kürzlich besucht

index.php?page=Attachment&attachmentID=54302

und fürs board gestreichelt :rofl

795

Mittwoch, 24. August 2022, 01:30

Gruß an die Morschel

Die fährt latenenparkend nach der Zeit auch immer noch, mit HFM und original MKB.

wenn man bedenkt, dass für einen Großteils der "normalen" Altautos nach 15 Jahren der Tod bzw. Exporttod droht....ist das hier IMHO Umweltbewusstsein.

Des kapiert blos keiner, man fährt ja nen "Spritfresser".
Oder sonst funktioniert "Wachstum" halt nicht, wenn niemand was Neues kauft.
Das man eigentlich nur auf Kosten der nächsten Generationen lebt, ist bei den Meisten bis heute nicht angekommen.
Obwohl ich inzwischen fast dazu gehöre, schon gar nicht bei den heutigen Rentnern.
Von welchen es immer mehr gibt, weil sie selbst keinen Nachwuchs wollten.
Oder ohne sie gewinnt man keine Wahl mehr.

Habe sie extra kürzlich besucht

Nettes Bildle, mitten aus dem Leben. ;)

und fürs board gestreichelt

hatte sie dringend nötig, weil der Eigner irgendwie z. Zt. keinen Bock mehr hat oder einfach nur alt und faul ist. ;(
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

796

Mittwoch, 24. August 2022, 01:41

der Eigner irgendwie z. Zt. keinen Bock mehr hat oder einfach nur alt und faul ist. :rofl


Guckste nach "Herbstferien NRW" und schmeißt dich "faul" in die Morchel und kommst her....dann können wir ja versuchen den Gladbacher und Ex-Bullen abzuklappern oder zu mir zu locken :D

bringste den Manni einfach mit....aber nicht im B-Modell :thumbsup: kommen. Obwohl das ja kein schlechtes Audo iss....aber wenn wir schon beisamme kimme....muss das doch 124 sein :rauchen:

Sorry für OT DIESELI :piepts

797

Mittwoch, 24. August 2022, 19:27

bringste den Manni einfach mit....aber nicht im B-Modell
index.php?page=Attachment&attachmentID=54304

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

798

Freitag, 2. September 2022, 22:33

Hallo,

die Herbstferien sind vom DIenstag 4.10., bis 15.10. In NRW.

Frohes Treffen dann :top:

Hab da keine Zeit, da soll er, sie, es, div. nämlich fertig und abholbereit sein:








Naja, wenn man schon mal dran ist....

LG
Diesel

mbfahrer

Fortgeschrittener

  • »mbfahrer« ist männlich

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Typ: 300TDT, 300D T, W210-Diesel, ML

  • Nachricht senden

799

Samstag, 3. September 2022, 01:01

da lackierste aber mal die Stoßfängerunterseite mit?
Bietet sich doch an kann man die auch mal schnell vorbereiten und die Gummis abkleben etc
Gruss,
Andreas

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

800

Samstag, 3. September 2022, 19:31

Hallo,

nein,
und auch nicht die Sacco Bretter etc.

Aber schön aufmerksam geguckt!

Grüße Dich, und,
shchönes Wochenende.

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?