Sorry, gehört nicht zum Thema, aber irgendwie möchte ich die Chance ergreifen, Uli endlich dazu zu bewegen sein Wissen auch mal schön bebildert wieder zu geben, so dass das board etwas davon hat.
Nun denn:
@keinesau: geht mich ja nichts an, aber da du gerne die Arbeit anderer kritisierst...insbesondere in letzter Zeit die Schweißarbeiten!!
Angebot: Mach ein Thema auf: "Schweißen - Augsburger Meisterschule" oder so. Reich bebildert oder eventuell sogar mit Lehrfilmchen, damit wir alle was lernen!
Und dann zeig uns wie es geht!!!! Aber bitte keine schönen Nähte auf sauberen Auspuffrohren, sondern realitätsnah ausgeführt!!!
Im Liegen bei aufgebockter Karre, Überkopf im Bereich der Achsaufnahme zum Beispiel.....kommen ja so einige Bleche übereinander, die auch so hier und da Rost verbergen.
Gerne kannst du nach den perfekt durchgezogenen Schweißnähten (natürlich zeigst du die ohne Zwischen und Endschliff) erklären, wieviele Leute rund um dich herum gelöscht haben, was bereits nach der ersten Schweißsekunde so brannte und in der Realität verhindert, dass ein allein Arbeitender länger als 2 bis 3 Sekunden schweißen kann ,ohne dass die Karre abfackelt.
Wäre nett wenn jemand dann fotografiert, wie du rauskrabbelst und die Druckluftpistole greifst um wieder Flammen zu löschen.....oder schweißt du unter Wasser....oder????
Aber bitte nicht auf ner Bühne, sondern sportlich ....und auch nicht mit einem Kippgestell....
NEIN...dann möchte ich lernen, wie du, übrigens mit einem handelsüblichen bezahlbaren Schweißgerät, pikobello unter oben beschriebenen realitätsnahen Bedingungen schweißt!
Denn das ist ja ein Forum hier, wo man Tipps gibt und andere unterstützt.
Wäre also jetzt ein guter Zeitpunkt! Packs an
PS: Weißt du wie viele Schweißpünktchen so eine Achsaufnahme oben unten und innen original hat??? Ich weiß es übrigens. Geschenkt ist die Naht im Radhaus, die sieht man ja. Der Rest ist original zugeschmiert.
Danach bitte weiter Schweißarbeiten kritisieren und direkt zeigen wie man es noch besser machen kann.
Das hier wird solange wunderbar halten, ordentlich ausschauen und nach dem "Zuschmieren" .....so wie es original auch...eher noch fetter...gemacht wird halten. Solange jedenfalls wie der Rostschutz hält! Und dass ist bekanntlich von vielen Faktoren abhängig.
Liebe Grüße nach Augsburg
PS an Themensteller....sorry, aber ich möchte halt was lernen