Den OM hab ich dir korrigiert.
Danke dir, perfekt!!
Im Prinzip hat sich das Warten gelohnt, da günstiger eingekauft
Ging nicht um günstig....passte einfach heute...Auto, Zeit und Verkäufer alles passte.....somit ist es halt ein Diesel geworden....der schwarze 320 Kombi in Holland wäre einfach derzeit nicht passend gewesen...
...und schon fleissig am Lektüre sammeln wie Klima nachrüsten?
Nö...wenn ich da nicht weiter komme, frage ich Lasse
ASR hat er aber leider nicht, dafür aber vielleicht ASD?
hast anscheinend besser hingesehen als ich....mir ists erstmal schnuppe...bin schokogeblendet
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Hab grad mal ne Liste gemacht, was ich vorhabe, wenn der Wagen hier ist.....daran sieht man, dass es einiges zu tun gibt
Rostbeseitigung – Vorsorge vor allem am Unterboden und Schweißarbeiten
1. Linken hinteren Federteller freilegen und wohl schweißen
2. WHAs….tippe mal auf 1 bis 3 schweißen und dann komplette Schweller konservieren und in Impala lacken
3. Reserveradtasche unten großflächig schweißen
4. Vordere Kotis abnehmen und beide Radhäuser sanieren bis zum Endlack Impala
5. Linken Koti…erste Durchrostungen beseitigen – schweißen?? Und Neulack -partiell oder komplett
6. Vordere Hinterachsaufnahmen freilegen und gegebenenfalls schweißen….übel sahen sie auf den ersten Blick nicht aus
7. Fahrertür – Partieller Lack über Saccos Brettle oder Neulack bis Knick unter Fensterdichtung
8. Unterboden entrosten….hier und da bestimmt was schweißen, was die dicke Unterbodenpampe verdeckt
Fahrwerk – Sanierung
Vorderachse
1. 4 x Federn….aktuell sind welche mit der Kennung ATI drinnen, wobei eine hintere bereits gebrochen ist….außerdem kommen sie mir zu kurz vor fürs Serienfahrwerk
2. 2 x Bilstein B4 inklusive Domlager und Staubschutz und Puffer
3. Stabbi vorne sanieren und alle Gummis neu
4. Umlenkhebel mit Rep.- Satz bestücken
5. Alle 3 Spurstangen erneuern
6. Lenkungsdämpfer neu
7. Lenkanschläge erneuern
Kardanwelle
1. Mittellager erneuern
2. Hardys vorne und hinten gegebenenfalls erneuern
3. Zentrierbuchsen prüfen
Hinterachse
1. 4 x Topflager Lemförder inkl. Schrauben und Anschlagblechen erneuern
2. Difflager 2 x vorne und 2x hinten erneuern
3. Strebensatz Hinterachse Lemförder (hab ich grade günstig aus ner anderen Projektaufgabe geschossen)
4. Radträger, Bremsbleche, Federlenker (jeweils 2 x ) strahlen und Lackaufbau
5. Achsträger strahlen und Lackaufbau (gegebenenfalls ersetzen…)
6. 2 x Radlager SKF VKBA 1347 (ist das Original- Timken Lager)
7. 2x Traggelenk Radträger (Quitschbuchse) Lemförder
8. 2x Silentlager Federlenker (Lemförder)
9. Stabbi hinten sanieren (Verbindungshebel zum Höhenregler gegebenenfalls neu inkl. Bügel und Schrauben
10. Niveauleitungen zwischen Druckspeicher und Dämpferbeinen sanieren oder durch vorhandene Gebrauchtteile ersetzen….Neu kostet der Spass inkl. der beiden Gummischläuche über 200€
11. Höhenregler ???? ich glaube die Niveaureg. war kaputt……Ersatz müsste ich besorgen
12. Druckspeicher 2 x für die Niveaureg. (Bulleneier
13. Leitungen 2x 4,75 mm vom Höhenregler zu den Druckspeichern bördeln
14. Leitungen 6 mm ab Motorraum zum Höhenregler erneuern
15. ASD / ASR ???? keine Ahnung…..habe nur flüchtig aufs Diff geschaut und da sitzt ne Leitung drauf…..im Motorraum hat er tandempumpe und die Pumpe auf der Nockenwelle sitzen….egal halt alle Leitungen unter der Karre, die dazu gehören erneuern……jaja ich habe nicht drunter gelegen……..
16. Bremsleitungen Unterboden und rechts und links hinter der Achse bördeln
17. 4 x Bremsschläuche
18. 4 x Bremsscheiben
19. 2 x Bremsbelagsatz
20. Feststellbremssatz TRW oder ATE….was grade weniger koscht
21. Feststellbremsseile hinten (fürs vordere hab ich Dank Rama eins hier noch liegen…wenns denn Not tut (-:
22. Dieselleitungen Metall…versuchen zu retten….Schlauchanschlüsse und Schellen erneuern
23. Abgasanlage erneuern…..lag alles ordentlich rum….habs nicht kontrolliert
Motor / Getriebe / Differential / Antriebswellen
1. Motor – Service das übliche
2. Automatik – Service und Ersatz des Simmerrings an der Ausgangswelle hinter dem Flansch
3. Differential – Wellendichtringe erneuern, reinigen und neu befüllen…Lack …gegebenenfalls Simmerring Eingangswelle erneuern
Innenraum
Reinigen und alles wieder einbauen
Wünsche für die Zukunft nachdem hier
1. Tempomat
2. Klima (original…..muss ich wohl mal nen Diesel rupfen…)
3. Becker Grand Prix, Traffic Pro oder Exquisit…2 davon hab ich noch liegen
4. Gelbe Nebler…..dürften der Schokolade stehen