Sie sind nicht angemeldet.

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

81

Montag, 6. Oktober 2014, 16:03

Noch mehr Bilder
»Futurist« hat folgende Dateien angehängt:
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

patrick8549

Fortgeschrittener

  • »patrick8549« ist männlich

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 28. August 2014

Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen

Typ: 300D Turbo

Typ: 200TD 2.5

Baujahr: 1991

Baujahr: 1986

  • Nachricht senden

82

Montag, 6. Oktober 2014, 16:09

Hinteres Seitenteil nachlackiert oder der Vorderwagen samt Tür?

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

83

Montag, 6. Oktober 2014, 16:49

Seitenteil ab der Sicke abwärts wurde mal nachlackiert. Sieht in dem Licht krasser aus als es ist. Muss auf Dauer eh nochmal neu, da am Übergang zur Stoßstange Rostbläschen sind und die Tür und Kotis will ich auch neu lacken lassen, da auch dort am Übergang zum Saccobrett Bläschen kommen. Ist dann nur die Frage, ob sich das wirklich lohnt, da kann man besser gleich das ganze Auto lackieren lassen und das würde ich nicht in der Farbe machen. Dann würde ich lieber den Rost und Beulen beseitigen und das Auto weiß folieren lassen.

Gruß Bastian
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

Zweiundvierzig

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 24. August 2013

Typ: S124 Carlsson C35-24

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Montag, 6. Oktober 2014, 19:42

Also welche Punkte mir persönlich auffallen:

1) Reifen / Felgen passen iwie nicht aufs Auto - oder er liegt zu hoch ;)
2) Typenschild hinten (CL links, 600 rechts) würde mich stören.
3) Mal ne Motorraumwäsche / Trockeneis?
4) Telefon raus, oder durch eine Handyhalterung ersetzen? Sieht schon sehr 80er-Jahre aus. Sonst aber, bis auf die erwähnten Stellen, seeeehr schicker Innenraum!
5) Überm / neben Radlauf hi.re. böse Lackstellen
6) Auspuff will Innen mal geputzt werden :P
7) Schicker als der 500er!

Erste Bilder >> Fazit: Seeehr schöner C140, Baustellen überschaubar. Da kann man richtig was draus machen! Bin gespannt wie es weitergeht :)

PS: So ein Wagen gehört nicht foliert, das sieht gleich wieder sehr "südländisch verbastelt" aus. Der Lack ist schon gut so.

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:45

-Die Felgen kommen weg, wenn die Pellen runter sind. Wie gesagt, die haben jetzt keine 1000Km gesehen und die Räder sind eingetragen, das würde sich nicht lohnen. Danach kommt wieder irgendwas schönes von OZ, das Kennzeichen dafür habe ich schon. Am liebsten wären mir MAE in 19", aber die kosten auch im top Zustand so viel wie ein gebrauchter 124er :pinch:

-Typenschilder kommen komplett ab, nur das V12 bleibt.

-Motor ist ehrlich und ungewaschen. Ist mir ein bisschen zu heikel, da mit 'nem Strahler oder was drüber zu gehen, wenn da irgendwo in die Elektrik Feuchtigkeit oder so kommt, bin ich arm :D Ich werde höchstens mal "Staub wischen" ;)

-Und das Telefon bleibt, was geileres gibt's doch kaum. Richtig Oldschool :thumbup:

-Und die Lackstellen sehen nur wegen der Sonneneinstrahlung so krass aus, normal sieht man das nicht mal, wenn man nicht ganz nah dran geht und guckt. Aber Smaragdschwarz ist nicht meine Lieblingsfarbe, dann lieber Obsidianschwarz, wie mein Mitbewohner, oder halt ein schönes Weiß (z.B. wie der hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…as46-1_c01_4201)

-Tiefer muss ich mir noch überlegen, da bin ich unschlüssig, denn dann geht der schöne Komfort ganz flöten, befürchte ich. Der Wagen schwebt normaler Weise ja wie ein Teppich über die Straßen, dass es ein Gedicht ist.

-Auspuff kriegt demnächst mal eine mit Stahlwolle verbraten.

Das Kennzeichen geht noch bis Ende Oktober, dann muss er in eine Halle. Ab da habe ich mehr Zeit, dass ich mich drum kümmere. Aber der 124er ist ja auch noch da und auch der braucht noch etwas Zuwendung.

Gruß Bastian
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 257

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:35

ein 104er Motor ist schon pflegeintensiv, du hast gleich zwei davon :D
zwei HFMs, zwei Drosselklappen, zwei Zylinderköpfe und diese Enge...
Verbrauch S204

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:37

Wohl wahr, wohl wahr...Aber noch läuft er problemlos. Hoffe, das bleibt auch so ;)
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

88

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:03

naja selbst wenn er mal nicht mehr läuft, positiv sehen! dann haste ganz viel zeit für den grossen weil die kleinen gehen mussten :D :D :D

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:10

Auch wieder richtig :thumbsup:
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:01

Seit gestern Abend ist auch klar, warum die Niveau beim Kombi hinten nicht geht. Der einfachste Grund wurde nämlich nicht überprüft. Die Anlage hat einfach zu wenig Öl. :sleeping:
Bei dem Wechsel der Niveauleitung wurde es von der Werkstatt einfach nicht wieder aufgefüllt, hätte ich auch mal eher nachgucken können.

Gruß Basti

P.S.: Welche Bulleneier empfehlt ihr für den 140er? Taugen die Teile von Corteco was? Und welches Niveauöl?
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Futurist« (9. Oktober 2014, 12:08)


E320C

Fortgeschrittener

  • »E320C« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Nähe Hannover

Typ: W210, R129, W126, W124

Baujahr: 98, 99, 85, 92

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:35

Moin Basti,

also mal ehrlich, bei nem 124er mit Zubehörteilen rumzuhantieren, naja, kann man machen.

Aber bei einem 140er mit dem 12er drin ? Da käme ich im Traum nicht auf die Idee. Originalteile rein und gut. Wenn es preislich vielleicht auch etwas weh tut, aber wenn du wegen Zubehörteilen mit dem Dicken nen Ausflug ins Grüne machst, weil Du die Karre nicht mehr auf der Straße halten kannst, dann hast bestimmt gespart.

Sorry, aber da gäbe es für mich keine Alternativen, außer es gibt vielleicht noch bessere Teile....

Ich weiß aus Erfahrung, da wo Leistung ist, wird die auch abgerufen. Und wenn Dir dann ein Pfuschzubehörteil um die Ohren fliegt, dann bleibt kein Auge trocken...

Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber es gibt halt Sachen, an denen man nicht sparen sollte.

Gruß
Michael

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:48

Mercedes stellt die Teile doch auch nicht alle selbst her. Soweit ich weiß ist Corteco sogar Erstausrüster bei Benz in dem Bereich. Ist nur halt meine Frage gewesen, ob das ein Indiz für Qualität ist, weil Benz überall am sparen ist. Oder glaubst du, die machen ihre Domlager o.ä. selbst? Da kaufe ich seit ich den Führerschein habe z.B. immer nur Meyle HD und nicht bei Mercedes. Hatte noch nie ein Problem damit. Behaupte sogar, manche Teile sind im Zubehör besser als bei Benz direkt und dabei tw. noch günstiger. Über Taxiteile sowieso.
Den CL bewege ich zudem vermutlich keine 4000Km im Jahr.

Ich fahre zwar Mercedes, aber das heißt nicht, dass ich denen das Geld für mittelmäßige und oft überteuerte Teile hinterherschmeißen muss, nur damit die Herren und Frauen aus Stuttgart weiterhin in Champagner baden können. Bei Karosserie-, Getriebe- und Motorteilen mag das tw. anders aussehen, aber nicht bei so einem Pipifax.

Gruß Basti
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

E320C

Fortgeschrittener

  • »E320C« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Nähe Hannover

Typ: W210, R129, W126, W124

Baujahr: 98, 99, 85, 92

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:55

Moin Basti,

jedem seine Meinung dazu, aber Fahrwerksteile bei einem 400PS Fahrzeug als Pipifax zu bezeichnen, nunja, reine Geschmackssache,....

Du wirst schon das richtige tun....

Micha

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:02

Was glaubst du denn, wie ich mit dem CL fahre? :D
Motor an und Vollgas auf letzter Rille? Mit dem Auto fahre ich langsamer als mit dem Kombi, da es ein Cruiser ist. Ein Bullenei ist Pipifax, eine Fahrwerksfeder z.B. nicht. Wenn das Bullenei kaputt ist, hoppelt das Auto ein wenig, aber wenn die Feder 'raus springt, lande ich evtl. vor einem Baum.
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:26

Mal wieder neue Schühchen

So, ich hatte es ja bereits vom ersten Tage an angekündigt. Die Schuhe von der S-Klasse kommen weg und was anderes schönes kommt drauf. Das kennzeichen sagt OZ, aber soweit ist es leider noch nicht. Bis es soweit ist, werde ich mit BBS Rennsport Felgen, Typ RC 306, vorlieb nehmen müssen bzw. wollen :D
Für die Unwissenden unter euch: 8,5x18 ET32 rundum. Eine Felge wiegt 8,5Kg. Das macht pro Felge zu vorher ca. 4Kg an gesparter rotierender und ungefederter Masse, was den selben Effekt hat wie ca. 80Kg an gesparter gefederter Masse. Die Räder wiegen in etwa so viel wie ein Serienrad in 7x15 mit 205er Bereifung. :thumbup:
Die werden zur nächsten Saison hin wohl noch in schwarz glänzend gepulvert (Horn evtl. hochglanzpoliert), da ich den Kontrast -pardon- geil finde. Müssen aber noch zum Felgendoc wegen Kratzern etc. Reifen rundum (noch) 225/40 R18, mal sehen, ob die vorne passen. Sonst wieder 215/40 R18 drauf wie vorher.

Ein kleiner Vorgeschmack unten. Werde sie am WE Probe montieren.

Nun was anderes, wichtiges: Bei meinem Tee wurde ja eine Leitung der Niveau repariert. Das Niveauöl ist vorher schon komplett ausgelaufen, sodass die Anlage ja z.Z. nicht arbeitet. Diese Leitung hinten war ja aus Metall und die Werkstatt hat einen Hydraulikschlauch (aus Gummi) stattdessen verbaut und mit Schlauchschellen befestigt. Die Tage las ich, dass auf dem System bis 200bar Druck liegen. Da wird mir nach dem Befüllen und dem ersten Testlauf doch der Schlauch um die Ohren fliegen, oder?

Gruß Bastian
»Futurist« hat folgende Dateien angehängt:
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Futurist« (16. Oktober 2014, 13:33)


Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:24

Keiner eine Ahnung wegen des Drucks auf dem System bei der Niveauregulierung? Wenn dort tatsächlich bis 200bar anliegen, dann fliegt doch 100pro der Schlauch ab oder platzt, gell?

Zu den BBS Felgen: BBS hat spezielle Alu Zentrieringe mit Sprengring-Sicherung verbaut. Das System ist so dermaßen bescheuert und nicht ausgereift, das glaubt man kaum. Habe verschiedene Reifenhändler und BBS selbst angerufen, wie man die jemals wieder 'raus bekommen soll. Ein Reifenhändler meinte, Felge an der Auflagefläche erhitzen und dann irgendwie mit Hilfe von viel WD40 'raushebeln. BBS selbst sagt, sie wissen es selbst nicht und dass es eine totale Fehlentwicklung war. Auf meine Frage, wie sie die denn selbst im Werk demontieren: keine Ahnung, lange herumstochern, bis es geht.

Wie kann ein Unternehmen wie BBS so einen Müll verzapfen? Das geht mir nicht in den Schädel. Ich wollte die Dinger längst montiert haben, jetzt liegen die hier und die Ringe gehen nicht raus. Mit dem Heißluftfön erhitzen, erscheint mir etwas riskant. Ich arbeite ungerne mit großer Hitze an Fahrwerksteilen, da sich das Gefüge verändern kann. Meint ihr, ich soll es trotzdem mal probieren?

Gruß Bastian
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

chronore220t

Anfänger

  • »chronore220t« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: 49401 Damme

Typ: 220TE

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:41

was denkst du wie warm es an der Felge wird wenn du in den Alpen bergab fährst ? da kommt ein Heissluftfön nicht mit -die bremsscheiben können schon rotglühend werden :D und wo sitzt die felge drauf??

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:27

Mein Heißluftfön wird in geringster Stufe 350°C heiß. Eine Bremsscheibe wird unter krasser Motorsportbelastung ca. 300°C heiß und diese Hitze liegt dadurch ja nie und nimmer auch an der Felge an. Es ist also ein ganz großer Unterschied. Ich arbeite zufällig im Motorsport und ich weiß wovon ich rede und wie heiß eine Felge nach einem Turn auf der Rennstrecke ist. Die kann man noch ohne Probleme mit der Hand anfassen. Bis eine Bremsscheibe glüht, braucht es schon ganz arge Beanspruchung, das passiert bei unserem Auto selbst auf der Renne fast nie und wenn, dann nur für wenige Sekunden und auch nur der Reibring selbst. Der Fön geht aber bis über 500°C hoch, das ist schon was ganz anderes.
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

Futurist

Fortgeschrittener

  • »Futurist« ist männlich
  • »Futurist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Wohnort: 49074 Osnabrück

Typ: S320 W140 ’96 und S210 E320 T 4matic ’01

Typ: BMW E36 325i Limo ’92

Typ: BMW E36 318is Coupé ’93

  • Nachricht senden

99

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:34

Der Kombi hat, nach langem Kämpfen mit den selten dämlichen BBS Zentrierringen mit Sprengring, nun endlich sein neues Schuhwerk anprobieren können. Hier nur ein kleines Sneak Peak ;) Muss am WE mal wieder generalgereinigt werden, dann wirkt das schon ganz anders. :)

Also es sind nun 8,5x18 ET32 BBS RC306 drauf mit 225/40 R18 Reifen. Die Reifen sind etwas größer als die, die vorher mal drauf waren (die hatten vorne 215/40 R18 ), deshalb schleift es vorne an der Beplankung, da muss ich die Beplankung noch etwas nacharbeiten. Ansonsten alles top, fährt sich gut, da die Felge extrem leicht ist (8,5Kg) und die ET ziemlich niedrig.

Gruß Bastian
»Futurist« hat folgende Datei angehängt:
Vorstellung meiner Fahrzeuge: E 220T Automatik und CL 600 C140

Sieb-bach

Fortgeschrittener

  • »Sieb-bach« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Land Der Könige

Typ: Coupe 300-24V

Baujahr: 91

  • Nachricht senden

100

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:37

Hallo Bastian , um den Cl. beneid ich Dich . Tolles Fahrzeug. :thumbsup: Überhaupt schöne Sachen machst Du. lese immer wieder gern Deine Themen :top:

Gruß Jürgen
300 CE-24V Baumuster: 124.051

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?