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eggy

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301

Donnerstag, 11. Juni 2020, 23:44

https://partworks.de/gearworks-de-bautei…turanzeige.html

Hat bestimmt so ein Gummistück kein Kontakt.

302

Freitag, 12. Juni 2020, 00:43

Hat bestimmt so ein Gummistück kein Kontakt.

:thumbsup:
Fummelkram, den er nicht mag.
Ich habe damals 2 ATAs vom 201 kaputtrepariert.
Da gab es das Rep.set noch nicht und ne ATA für 20 zu haben. :whistling:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

303

Freitag, 12. Juni 2020, 11:34

:thumbsup: Fummelkram, den er nicht mag.


iss ja gar nich wahr :rauchen:

Hat bestimmt so ein Gummistück kein Kontakt.


nach dem Frühstück mal zerlegt und nachgesehen

index.php?page=Attachment&attachmentID=49994

noch aufgeschraubt

index.php?page=Attachment&attachmentID=49995

alles sorgfältig (Danke für den Link eggy.....man kann die Einbauanleitung ja sogar auf der homepage lesen :D ).....neu zusammengebaut,

index.php?page=Attachment&attachmentID=49996..auch die Gummileiter

obwohl es nicht verkehrt aussah ?(

KI wieder in den Blauen gesteckt und siehe da

index.php?page=Attachment&attachmentID=49997

endlich mit ATA ohne Pixelmüll....vorher war ja so wie im folgenden Bild

index.php?page=Attachment&attachmentID=49998

mit den lustigsten Anzeigen ;)

Jetzt ist der Blaue fast Reiseklar....etwas sifft die Ventildeckeldichtung hinten am Bogen noch :( .....muss ich wohl nochmal bei :genauuu

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304

Freitag, 12. Juni 2020, 16:34

Ja sauber, sieht gut aus, das muss ich am Coupe auch nochmal machen. Dann gute Reise :rock
Grüße
Otthardt

305

Sonntag, 14. Juni 2020, 23:17

Dann gute Reise :rock


heute nen kurzen Abstecher zum "Maskenball :teufel: " im Heimatstädtchen gemacht. Der Tipp dazu kam gestern abend :daumen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=50058

index.php?page=Attachment&attachmentID=50059

index.php?page=Attachment&attachmentID=50060

index.php?page=Attachment&attachmentID=50061

irgendwo dazwischen stand der Blaue. Es waren viele SECs, 190er und auch 124 da. Aber nur wenige T-Modelle


War merkwürdig mit Maske vor und neben den Karren zu stehen, aber man gewöhnt sich an fast alles :genauuu

Auf der Hinfahrt fing blöderweise iwas hinter dem Armaturenbrett ab ca. 105 km/h an zu dröhnen X( ....muss ich auch noch dran :( .....wurde wohl was beim Zusammenbau vom Vorbesitzer nicht so super festgeschraubt ;( ..passt mir grade zeitlich gar nicht :rant:

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306

Dienstag, 16. Juni 2020, 14:13

Blauen erkannt :yehyeh:
Auch daran müssen wir uns hoffentlich nicht zu lange gewöhnen (die Masken bei sowas)
Grüße
Otthardt

307

Mittwoch, 24. Juni 2020, 20:26

Auch daran müssen wir uns hoffentlich nicht zu lange gewöhnen (die Masken bei sowas)

;(

bin mir da nicht so sicher

habe heute ne weitere kleine Baustelle weggeschraubt ;)

das hier:

etwas sifft die Ventildeckeldichtung hinten am Bogen noch :( .....muss ich wohl nochmal bei :genauuu


entpuppte sich als anderes Problemchen :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=50118

der Schlauch vom Ventildeckel zum LuFi ließ stetig unbemerkt etwas Öl pieseln. Läuft tatsächlich komplett bis hinten über die Kante und tropft dann an der hinteren Seite vom Ventildeckel runter.......so dass es von unten aussieht, als wäre es halt die Deckeldichtung :shock:

da ich mit Febi- Schläuchen in den letzten Jahren keine schlechten Erfahrungen gesammelt habe, wurde schnell für 4€ nen Febiteil mit anderen Teilen mitbestellt (Daimlers nehmen stolze 12€ für den Schlauch inkl. Rabatt :kotz: )

ausgepackt...

index.php?page=Attachment&attachmentID=50119

und neben den Alten gelegt und angeschaut

index.php?page=Attachment&attachmentID=50120

Bingo :D

jetzt sollte der letzte kleine Ölverlust an der Kiste passe sein :rauchen:


das hier:

iwas hinter dem Armaturenbrett ab ca. 105 km/h an zu dröhnen X(


scheint aus dem rechten Armaturenbrettlautsprecher zu kommen ?( .....lege ich die Hand drauf...isses weg :regie:

muss ich wohl immer noch bei gehen.....ist wie nen Blinker........an ..aus....an..aus :rofl

308

Sonntag, 12. Juli 2020, 21:41

scheint aus dem rechten Armaturenbrettlautsprecher zu kommen .....lege ich die Hand drauf...isses weg

muss ich wohl immer noch bei gehen.....ist wie nen Blinker........an ..aus....an..aus


.....das nervige Geräusch war dann wieder weg ?( .....habe dann mit der Familie den Blauen fertig fürs Bayernländle gepackt und ab dafür....

index.php?page=Attachment&attachmentID=50257

die Kiste ist die 1800 km problemlos ohne irgendwas dran zu tun gelaufen...einzig ab ca. 110 km/h fing es bereits auf der Hinfahrt wieder an zu dröhnen :wacko:

also langsam mit knapp 110 unterwegs gewesen :schlag:

Urlaub war dennoch schön und der Blaue war bis aufs Dröhnen prima......einzig etwas mager, wenn man die Berge vollgeladen ohne Anlauf hoch musste......ist halt nur ne Sparbüchse :rofl

index.php?page=Attachment&attachmentID=50258Gestern abend wieder zu Hause angekommen und dann die seit Monaten rumliegenden vorderen MoLas eingebaut

index.php?page=Attachment&attachmentID=50259


Sind diesmal Billigstlager von Impergom oder so.....12€ pro Stück. Sehen genauso aus, wie die aus den aktuellen Lemförderkartons.


Fällig waren sie sowieso

index.php?page=Attachment&attachmentID=50260


Probefahrt grade war natürlich immer noch Gedröhne.....weniger und jetzt erst bei ca. 120 km/h.


Also werde ich jetzt mal das Handschuhfach ausbauen und suchen, was lose ist....

patrick8549

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309

Sonntag, 12. Juli 2020, 22:45

Ich werde aus der Sache bezüglichen Zubehörteile mittlerweile auch nicht mehr schlau. Gerade in Bezug auf Lemförder habe ich mittlerweile so meine bedenken.
Für meinen 190er habe ich den Strebensatz sowie die Querlenker von Meyle bezogen in HD Ausführung. Optisch stehen die den Teilen von Lemförder in nichts nach. Eher im Gegenteil, die vorderen Querlenker haben auf mich sogar einen besseren Eindruck gemacht als die Lemförder in meinem w124. Nach mittlerweile 9tkm ist alles wie neu, allerdings in 5 Monaten. Jedoch hat mein W124 auch nie Salz oder Winter gesehen bisher.
Offensichtlich kann man sich den Mehrpreis von Lemförder mittlerweile sparen.

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310

Montag, 13. Juli 2020, 10:28

Na, dann
welcome back.

311

Donnerstag, 16. Juli 2020, 18:47

welcome back.


Danke dir :prost:

ab ca. 110 km/h fing es bereits auf der Hinfahrt wieder an zu dröhnen ;(


Übers WE stehen wieder 800 km auf dem Programm...also musste ich heute zwangsläufig die Ursache finden 8|

Ich hätte schwören können, dass das Dröhnen aus dem Armaturenbrett im Bereich hinter dem Handschuhfach kommt :genauuu

Fach ausgebaut.....auf die Bahn und dann mit der rechten Hand ins "Loch" gefasst und gesucht ;) .......es dröhnte aber ich konnte nichts ausmachen :(

dann habe ich zufällig den Schaltwählhebel berührt und das Geräusch veränderte sich :piepts


Runter von der Bahn und die Wählhebelkulisse ausgeclipst und dann mit nem Röhrchen den Bolzen unten des Wählhebels mit WD 40 eingesprüht......Geräusch weg :rofl

Einmal 150 auf der Bahn......alles ruhig :a.voll: ....da hätte ich früher drauf kommen können :rant:

flyingarn

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312

Donnerstag, 16. Juli 2020, 21:18

:daumen:

313

Freitag, 31. Juli 2020, 20:51

Übers WE stehen wieder 800 km auf dem Programm...also musste ich heute zwangsläufig die Ursache finden 8|



besser war es auf der Fahrt, aber ab 120 stellte sich wieder Radau ein :rant:


Heute dann auf der Grube mal nachgesehen.....ich meine mal so richtig :genauuu :rofl

1,91€ waren kaputt :D .....seit 3000 bis 4000 km fahre ich langsam oder halte seit neuestem den Schalthebel fest :schlag:


Also :piepts ...die Buchse im Auge des Schalthebels unten zur Schaltstange......war einfach weg :rofl


Habe sie direkt am Tresen bekommen und wollte sie von unten einpressen.....no way.....no Platz :thumbsup:


Also den kompletten Schalthebel raus, Buchse mit ner Nuss im Schraubstock eingepresst..... und dann das Ding Ääääähhhh den Schalthebel zum ersten mal oben an all den Kabeln vorbei wieder eingesetzt :kotz:

schaltet jetzt wieder exakt und nix vibriert mehr.....

index.php?page=Attachment&attachmentID=50318

aber die scheixx-Dichtung ist verrutscht ;( .....also demnächst nochmal :genauuu

so iss dat halt :schlag:


aber wenigstens ist jetzt Ruhe im blauen Karton :rauchen:

Kombikisten

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314

Samstag, 1. August 2020, 00:15

Moin Ihr W 124 boardy´s,moin "Rentnerdaimler" :thumbup: .
Mit freundlichen Grüßen KK
Ist der Stern vorn demontiert, fährt es sich recht ungeniert

315

Montag, 24. August 2020, 08:02

Moin


ebenfalls moin...oder wie ihr da oben auch grüsst ;)


Karre ist kaputte Karre 8|

fährt wunderbar

auch wenn das Scheixx Berukabel auf Zylinder 2 weiterhin immer von der Kerze rutscht :schlag:


aber heizt nicht.....kühlt nicht.....grade erst gemerkt ;( . bin länger nicht mit gefahren. Es gluckerte vorne aber iwas nach dem Abstellen des Motors als ich die letzten Tage mal fuhr. Ich hoffe es ist nur die Zusatzpumpe :whistling:

316

Mittwoch, 30. September 2020, 19:48

auch wenn das Scheixx Berukabel auf Zylinder 2 weiterhin immer von der Kerze rutscht :schlag:



habe inzwischen neue Tesla-Kabel (made in czech republik) montiert

index.php?page=Attachment&attachmentID=50728

seit dem läuft der Motor auch mit Uralt-Poti sauber ;)

aber iwas ist immer......Klima geht nimmer ;( .......Ursache noch nicht gesucht. Aber heute mal kurz nach den Sicherungen geschaut....hätte ja Si 7 sein können. Gefunden habe ich dann das hier.........

index.php?page=Attachment&attachmentID=50729 .....Si 12 für Gebläsemotor.....der noch mit dieser Sicherung ging :piepts


Und seit dem ich die Karre fahre nervt die Getriebekaltstartanhebung bei jedem!!!! Motorneustart.

Grade mal den Stecker abgezogen

index.php?page=Attachment&attachmentID=50730

keine Änderung ;( ....muss also wohl ein anderer Fehler sein. Habe noch nie gehört, dass jemand die Anhebung bei jedem Neustart hatte....der Blaue hier machts aber :genauuu

DIESEL

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317

Mittwoch, 30. September 2020, 23:29

...back doch mal :stickpoke: den Schoko Brownie fertig :love: , da gibt es manche Problemstellungen dann leider, zum Glück nicht mehr :daumen:

LG Diesel

mallnoch

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318

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:01

Das Teil ist für den e und s Schalter.

Beim bkv das relais lahm legen.
Oder ein Kabel Verbindung beim Motor Kran Halter hinten am Kopf.


Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
Limo 300E LPG

319

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 01:11

Das Teil ist für den e und s Schalter.

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Des an der Schottwand ist für E/S, des oben am BKV für die Kaltlaufanhebung.
92 wurde das durch eine geänderte Steuerung am Getriebe geändert, um ein Magnetventil einzusparen.
Ab da gab es nur noch das Ventil am BKV, wenn man des dann abzieht geht Anhebung und E/S nimmer.
Ohne E/S kann man besser leben/fahren.

Habe noch nie gehört, dass jemand die Anhebung bei jedem Neustart hatte..

Ich auch nicht, 60° sind das Kriterium, was meldet der Fühler.
Oder einmal 3.500-4.000 U/min. Mal druffdappen, das die Karre schneller warm wird. :stickpoke:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

320

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 01:37

hier.........
.....Si 12 für Gebläsemotor.....der noch mit dieser Sicherung ging :piepts
Und seit dem ich die Karre fahre ne

Bild gleich gezogen, als abschreckendes Bsp. warum man keine billigen ATU/Baumarktsicherungen mit Plasteträger verwenden sollte. :genauuu
Nur Keramik ist Wahres, am Tresen preiswerter, wie bei Heinrici.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

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