Sie sind nicht angemeldet.

Nordmann

Anfänger

  • »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: Niedersachsen

Typ: 250D

Baujahr: 03/93

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 11:55

Lautsprecher Problem

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem linken Frontlautsprecher.
Sobald ich etwas aufdrehe geht sie aus oder fäng an zu schnaren. ich habe jetzt schon drei Lautsprecher ausprobiert und es ist immer wieder das selbe Problem. selbst mit einem anderen Radio ist das Problem noch vorhanden. Ein neues Kabel habe ich auch schon verlegt. Ich bin echt am verzweifeln. Weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen???

Henning-V1

Meister

  • »Henning-V1« ist männlich

Beiträge: 2 093

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Wohnort: FFM

Typ: 300CE-24V Cabrio

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 12:00

Wenn das Kabel, der Lautsprecher und das Radio schon getauscht wurde, dann tritt dein Problem nicht mehr auf. :D
Ok, Spass beiseite. Wenn der Lautsprecher schon getauscht wurde und es weiter vor kommt, würde ich das Kabel tauschen.
Da du das auch schon gemacht hast, würde ich schauen, ob du an einer Stelle vorbeikommst, wo etwas scharfkantiges ist, was dir dein Kabel aufscheuert und einen Masseschluss verursacht.
Wenn Du kannst, bau das ganze mal an einem Tisch mit Autobatterie auf und höre, ob der Effekt weiterhin auftritt. Wenn nein, liegt es am Auto irgendwo zwischen Radio und Lautsprecher.
Wenn ja, alles tauschen, was aber laut deiner Beschreibung auch nichts hilft.
Eventuell hast du den Fader oder die Balance verstellt.
Alternativ frag den MichaM, der hat Ahnung.
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?

Ich schreib nich, was mein Auto macht, ich schäm mich.

Nordmann

Anfänger

  • »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: Niedersachsen

Typ: 250D

Baujahr: 03/93

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2008, 12:11

ok, aber danke erstmal für deine Hilfe.

benzomanie

Fortgeschrittener

  • »benzomanie« ist männlich

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Beck´s-City [Bremen]

Typ: 300CE, Schwalbe KR51/1K

Baujahr: 10.08.1991

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2008, 12:18

Es könnte auch der Fader-Regler sein der in deinem Schalterbrettchen sitzt. Am Besten überbrückst du den passenden Kontakt und probeirst es dann nochmal.

MfG,

Eric

rastex

Schüler

  • »rastex« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Worms

Typ: E280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2008, 12:56

joa, kann es sein, dass du eine kante im weg hast und wenn dein lautsprecher alarm schlägt und sich der hub erhöht, dann eckt er irgendwo an.

hört sich eher nach sowas an.
Originalzustand ist AUSLEGUNGSSACHE ! (Zubehörfelgen gabs auch 1985 schon...)
Ich schreibe hier meine Meinung, nicht alles für bare Münze nehmen.

Nordmann

Anfänger

  • »Nordmann« ist männlich
  • »Nordmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: Niedersachsen

Typ: 250D

Baujahr: 03/93

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2008, 16:07

vielen dank für eure beiträge ich habe ihn jetzt erstmal abgeklemmt und werde aller spätestens zum wochenende nochmal bei gehen. ich bin mittlerweile der meinung das es erst passiert wenn man fährt . bzw. nach oder bei dem lenken aber das kabel ist erst neu und es war von anfang an schon...aber sicher bin ich mir noch nicht das es nur beim fahren so ist.

Konny

Fortgeschrittener

  • »Konny« ist männlich

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Typ: W124, E 250 Diesel, Azuritblau

Typ: W124, 200 D, Rauchsilber

Baujahr: 12.12.1994, EZ. 20.01.1995

Baujahr: 25.03.1993

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. April 2008, 16:40

ich ralls nicht. (Nebenbei, Nordmann isn Kumpel von mir, der jetzt auch infiziert wurde ;) (250D Bj 93)) Also das Radio hatten wir grade getauscht, ist jetzt ein neueres Blaupunkt und ich habe eine komplett neue Leitung gelegt, den Lautsprecher in der Hand und er ist immer noch sporadisch ausgefallen mit neuem Radio, neuer Leitung und neuem Lautsprecher, sowie mit alten Komponenten. Ich kann mir nur noch vorstellen, das die Leitung irgendwo gestört werden muss. Vlt durch elektromagnetische Strahlung oder sowas. Wir werden jetzt versuchen morgen die vom Vorbesitzer nachgerüsteten Temperaturanzeige lamzulegen, was anderes fällt mir dazu auch bald nicht ein. Werden dann mal Berichten, bin soweit mit meinem Latein am Ende.

Mfg
300 TD - E 250 Diesel -

Henning-V1

Meister

  • »Henning-V1« ist männlich

Beiträge: 2 093

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Wohnort: FFM

Typ: 300CE-24V Cabrio

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2008, 22:09

Wenn ihr sagt, es kann auch sein, nur während der Fahrt, dann kann auch der Lichtmaschinenregler ein Problem haben.
Das hört sich dann wie so ein Fiepen an.
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?

Ich schreib nich, was mein Auto macht, ich schäm mich.

Youngtimer

Anfänger

  • »Youngtimer« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Bayreuth

Typ: W124 E200

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. April 2008, 17:17

Tach,

Also ich hatte nach dem Umbau auf Blaupunkt Lautsprecher ein ähnliches Problem.
Der vordere linke Lautsprecher hat während der Fahrt ausgesetzt und gekratzt bis ich draufgehauen hab.

Schließlich lags daran, dass die Kontakte des Lautsprechers mit der Karosserie in Kontakt kamen, da sie größer waren als die originalen LS.

Isolierband um die Kontakte hat geholfen!

Kannste ja mal damit versuchen.

MfG Flo
W124 - Was sonst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Youngtimer« (22. April 2008, 17:17)


MichaM

Fortgeschrittener

  • »MichaM« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Nürnberg

Typ: W124 230 CE (NR1)

Typ: W124 230 CE (NR2)

Typ: W124 500 E

Baujahr: 1992

Baujahr: 1992

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. April 2008, 19:07

Zitat

Original von Youngtimer
Tach,

Also ich hatte nach dem Umbau auf Blaupunkt Lautsprecher ein ähnliches Problem.
Der vordere linke Lautsprecher hat während der Fahrt ausgesetzt und gekratzt bis ich draufgehauen hab.

Schließlich lags daran, dass die Kontakte des Lautsprechers mit der Karosserie in Kontakt kamen, da sie größer waren als die originalen LS.

Isolierband um die Kontakte hat geholfen!

Kannste ja mal damit versuchen.

MfG Flo


Moinsen, ja da kann durchaus gerne mal passieren, dass ein Anschlussfähnchen auf die Karosserie kommt. Wie gesagt mit Isolierband oder Schrumpfschlauch mal abdichten.

Ansonsten gerne auch mal die Sicherung vorne überprüfen, ob die evtl. sogar angekokselt ist und da nicht mehr genug Strom durchfließt.

Wenns noch nicht aufgehört hat gut und gerne mal ne PN schreiben!

Gruss der Micha

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?