Sie sind nicht angemeldet.

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 15:51

Wofür ist die Economy Anzeige im KI ?

Hallo

Wofür ist die Economy Anzeige im KI mit diesem Zeiger und dem Weiß /roten Bereich?

Könnte ein Ki mit allem was dazu gehört so gut wie umsonst bekommen.

Kann man die Anzeige links einzeld aus dem Ki nehmen und in ein anderes einsetzen?

Da das KI kein Drehzahlmesser hat.

Gruss Frank

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 017

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 16:06

RE: Wofür ist die Economy Anzeige im KI ?

Man kann die Anzeigefelder einzeln tauschen.

Irgendsoetwas könnte dem KI sogar schon widerfahren sein:

Mit ohne Drehzahlmesser lässt ja eigentlich auf einen alten kleinen Diesel schliessen, der hat aber niemals Economy ANzeige gehabt.

imnre

Meister

  • »imnre« ist männlich

Beiträge: 2 584

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: NordRheinVandalien

Typ: 465 PS aus 7,5 Litern

Baujahr: ALT

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2009, 16:10

die eco ist nur bei benzinern vorhanden und zeigt an, wieviel unterdruck der motor erzeugt = Ansaugen. daduch soll dieses Schlork-O-Meter anzeigen, ob die tendenz zu mehr oder weniger verbrauch geht.

du kannst die drei KI Segmente einzeln tauschen. Also tacho DZM/Uhr auf der einen seite, das Tank/Öldruck/Wasser/Eco instrument
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.
Es sagt der Gummibärenzüchter von Heiligenhafen: "Ich wache nachts, wenn die Bären schlafen!"

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2009, 18:05

Hallo

danke hat sich erledigt. Hab mich verguckt ,war ein 200E . Dann hat sich das ja eh erledigt habe ja einen Diesel. Und die Karre stammt doch nicht aus der Abwrackprämie,geht nach Afrika. Habe nur den Feuerlöscher bekommen .

Gruss Frank

imnre

Meister

  • »imnre« ist männlich

Beiträge: 2 584

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: NordRheinVandalien

Typ: 465 PS aus 7,5 Litern

Baujahr: ALT

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2009, 18:41

grrins... da der diesel den Unterdruck per pumpe erzeugt, würde das schlork-o-meter dann immer auf rot zeigen...
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.
Es sagt der Gummibärenzüchter von Heiligenhafen: "Ich wache nachts, wenn die Bären schlafen!"

JIGGY

Profi

  • »JIGGY« ist männlich

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

Wohnort: Frankfurt am Main

Typ: E 320 Coupe

Baujahr: 10/1994

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 00:19

ich hab bei mir die "VDO Gaskontrol" Anzeige nachgerüstet hier auf dem Bild sieht ihr den zustand im Stand.
Sie soll mir im Grunde die Drosselkappen Stellung anzeigen. Desto mehr ich das Gaspedal durchdrücke, desto mehr schlägt die Anzeige aus.
Naja über Sinn und Unsinn der Anzeige, will ich mich nicht äußern, hatte noch einen Platz Frei ;)

hier z.B. Die Economy Anzeige als Zusatz Instrument zum Nachrüsten<----Link

Wenn du meine Anzeige willst meld dich der PN, da bei mir ein Doppeldin Radio reinkommt und die Anzeige muss weichen
»JIGGY« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild40.jpg (689,79 kB - 266 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2024, 11:59)
  • Bild41.jpg (427,22 kB - 259 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2024, 11:59)

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?