Nabend,
'n schicket Auto haste Dir ausgeguckt.
Wenn alles Top zu sein scheint, aber 1 "so gravierende Sache" auffällig ist, dann ist da - wie Erhan meint - vielleicht tatsächlich etwas faul.
Reparierter Seitenschaden? (gilt nach Reparatur in einer Fachwerkstatt meines Wissens nach als wieder "unfallfrei")
Bevor ich beim W124T gelandet bin habe ich mir u.a. einen wunderschönen W123 angeschaut, mit 10cm Stapel an originalen MB-Rechnungen.
Heraus kam, dass irgend wann mal die komplette rechte hintere Seite getauscht wurde. Sah man von aussen echt nicht, aber bei geöffneter Tür gab es an der C-Säule(also schon unterhalb Gürtellinie) einen haarfeinen, senkrechten, laaangen braungefärbten Riss im Hellblaumetalliclack. Da schlummerte irgend etwas Böses unter Blechkleid
.
Versuch herauszufinden, ob der Wagen einen reparierten Unfallschaden hat , eventuell Vorbesitzer anrufen...
- Farbabweichungen?
- An sehr verdeckten Stellen Klebeband-Lack-Kanten?
-irgendwo minimalste Spuren von Sprühnebel? (unter Kofferraumklappe/Gummidichtung/im Radlauf/Heckscheibengummi /B-Säule innen)
- Ist die Pigmentierung des Metallic-Lackes gröber oder feiner als am anderen Ende des Autos oder exakt gleich?
Vielleicht war es ja tatsächlich nur ein harmloser Einkaufswagen-Rempler gegen die Rückleuchte...
Viel Glück