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Schüler
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010
Wohnort: Hannover
Typ: W124 200 TE
Baujahr: 5/1993
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Meister
Registrierungsdatum: 30. März 2011
Wohnort: Berlin
Typ: E220T und 220TE
Baujahr: 06.11.1995 und 09.06.1993
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 1. Februar 2011
Wohnort: Leipzig
Typ: w124 260 E (Impala)
Typ: w201 190 D (Bornit)
Typ: w124 230E (Perlmutgrau) + A124 300CE 24V (199)
Baujahr: 1990
Baujahr: 1992
Baujahr: 1988; 1992
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Schüler
Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011
Wohnort: 70000 BW + London / UK
Typ: 1987 230 CE
Typ: 1991 200 D
Typ: 1991 PONTIAC TRANS AM / 2001 FIAT SEICENTO SPORTING
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Meister
Registrierungsdatum: 30. März 2011
Wohnort: Berlin
Typ: E220T und 220TE
Baujahr: 06.11.1995 und 09.06.1993
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 13. Juli 2007
Wohnort: Landkreis Hannover
Typ: E320C
Baujahr: 1994
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Profi
Registrierungsdatum: 1. Februar 2010
Wohnort: NRW
Typ: 300TE Sportline
Baujahr: 10/1991
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 13. Juli 2007
Wohnort: Landkreis Hannover
Typ: E320C
Baujahr: 1994
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sternenwind« (27. Februar 2012, 01:15)
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 13. Juli 2007
Wohnort: Landkreis Hannover
Typ: E320C
Baujahr: 1994
Danke dir Ulli,Hi,
wenn Du das gleiche silikathaltige Mittel z.B. Basf G48 nimmst, brauchst Du nicht zu spülen. Vorne am Kühler und rechts am Block das Wasser ablassen und über das Ausgleichsgefäß wieder auffüllen. Wenn Du nicht weißt was vorher drauf ist, würde ich spülen, damit die Mittel nicht gemischt werden.
Es geht bei dem Wechsel auch nicht um den Frostschutz, der bleibt ja über viele Jahre erhalten. Es geht um den Korrosionsschutz, dafür ist das Silikat zuständig und das verbraucht sich mit der Zeit. Dann rostet der Öl-/Wasserkühler durch und der Zylinderkopf wird durch Kohäsion beim M104 so beschädigt, das man ihn mitunter nur noch wegwerfen kann.
Gruß Ulli
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Profi
Registrierungsdatum: 8. Januar 2008
Wohnort: Wiesbaden
Typ: 320CE rosigste Zwitter ever
Baujahr: 2.1993