Sie sind nicht angemeldet.

toptimo

Anfänger

  • »toptimo« ist männlich
  • »toptimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juni 2010, 20:10

Orthopädischer Fahrersitz defekt

Ich habe mir einen W124 gekauft mit Orthopädischer Fahrersitz, den man zwar noch verstellen kann aber das ganze orthopädische Zeug funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Stufe von a auf b auf c oder von 1 auf 2 oder3 stelle kommt nur ein leises zischen und mehr passiert nicht.
Und seit heute hängt unter dem Fahrersitz auch noch ein kleiner schwarzer schlau vor aus dem kontinuierlich Luft gepustet wird und es hört sich an als würde irgendwo ein Kompressor laufen. Das Geräusch hört aber auf sobald ich mein Finger auf den Schlauch halte.
Kann mir da jemand von euch weiter helfen?!

  • »w124-racer« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Bergisch Gladbach

Typ: 300CE 24V

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2010, 22:06

Du schreibst leider nicht ob du ein Coupe hast oder eine Limousine. Wenn es eine Limo ist muss der schlauch von der Orthopädischen Geschichte sein, ansonsten prüfe die Coupe Sitzlehnen-Verriegelung.
Gruß Marcel


Dieser Beitrag wurde mit einem Mac erstellt

toptimo

Anfänger

  • »toptimo« ist männlich
  • »toptimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juni 2010, 22:57

Achso sorry ich habe ein Coupe... und jetzt wo du es sagst... der Sitz rastet nicht richtig ein das stimmt!
Wo muss der Schalu denn dann rein gesteckt werden?

  • »w124-racer« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Bergisch Gladbach

Typ: 300CE 24V

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2010, 23:01

Irgendwo unter dem Sitz ist ein Gummischlauch (bzw wenn der ab ist muss irgendwo ein harter plastikschlauch sein) da muss das wieder reingesteckt werden.
Gruß Marcel


Dieser Beitrag wurde mit einem Mac erstellt

toptimo

Anfänger

  • »toptimo« ist männlich
  • »toptimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juni 2010, 23:13

Also das was unter dem Sitz hängt ist ein harter Plastik Schlauch. Das heißt also ich muss einen Weichen Gummischlauch finden und den damit verbinden?!

Aber aus dem Schlauch wird Luft gebalsen... ich dachte das läuft mit Unterdruck... das macht dann ja keinen Sinn

  • »w124-racer« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Bergisch Gladbach

Typ: 300CE 24V

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juni 2010, 23:26

also es müsste Unterdruck sein. Mach mal folgendes:
Rücksitze raus, in Fahrtrichtung rechts sitzt die pumpe der ZV, linke Seite muss ein kleiner "Drucktank" sein. der ist für die Orthopädischen Funktionen. Verfolge mal die Leitungen dazu.
Anschluß der Verriegelung kommt glaube ich aus dem Motorraum.
Da lasse ich mich jedoch korrigieren bin ich nicht ganz sicher
Gruß Marcel


Dieser Beitrag wurde mit einem Mac erstellt

toptimo

Anfänger

  • »toptimo« ist männlich
  • »toptimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juni 2010, 23:42

Okay dann check ich das morgen direkt mal...und berichte ob das alles so richtig war :rolleyes:

Aber wieso denn Rücksitze raus?!

Damien

Erleuchteter

  • »Damien« ist männlich

Beiträge: 3 482

Registrierungsdatum: 27. November 2003

Wohnort: Nürnberg

Typ: E320 Coupe

Baujahr: 94

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juni 2010, 23:57

Er meint nur die Bank, damit du rankommst...ist ja nurmal am roten hebel drücken ;)

  • »w124-racer« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Bergisch Gladbach

Typ: 300CE 24V

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:12

Jap, genau das meinte ich :D
Gruß Marcel


Dieser Beitrag wurde mit einem Mac erstellt

toptimo

Anfänger

  • »toptimo« ist männlich
  • »toptimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:31

Ah okay Danke für den Tipp!
Ich hoffe ich komme mit meinen Wurstfingern überhaupt vernünftig unter den Fahrersitz ?(

toptimo

Anfänger

  • »toptimo« ist männlich
  • »toptimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Juni 2010, 00:00

Also kurzer Lagebericht:
Ich habe ein Kabel gefunden in den ich den losen Plastikschalu reinstecken konnte. das war eine Y-Gabel, in einem ende war ein blaues Kabel, das andere verschwand im Sitz und der dritte Anschluss war leer. da hab ich das schwarze Plastikabel reingesteckt aus dem die Luft kam.
Dann habe ich den Motor gestartet und das zischen der austretenden Luft kann jetzt aus dem Knopf auf den man drücken muss damit man die Rückenlehne nach vorne stellen kann und fest war sie immer noch nicht.Also Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.
Habt ihr noch einen schlauen tipp??

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?