Hallo ,
also heute kam es zum Einbau der Drosselklappe.
Alles zusammen hat 3 Stunden gedauert.Als Sesselfurzer ist das ganz gute Zeit.
Der Ausbau hat ca. 1,5 Stunden gedauert da wurde ich von der Kabeldurchführung in der Schotwand etwas aufgehalten. Ich mußte zuerst alle Ablaufrinnen abschrauben L+R+ Mitte , das hat mich Zeit gekostet.
So dann habe ich zuerst Luftfilterkasten ist klar und dann den Luftmengenmesser abgeschraubt. Dann die Schelle auf der Drosselklappe damit man den Gummistutzen abbauen kann .
Da drunter sind die 4 Schrauben der Drosselklappe Imbus . Dann wurden der Seilzug und die Rückholfeder (in der Spirale sichern nicht am ende) mit so Bindedraht gesichert und oben am Wiswchwaschbehälter etwas längere Stücke befestigt damit die nicht runterfallen . Sonst kommt man nicht mehr dran ohne die Ansaugbrücke usw abzubauen.
Jetzt wurde der Seilzug von der Drosselklappe ausgekugelt mit großem Schlitzdreher und die Feder konnte ich mit meinen Fingern abnehmen.
Dann wurde der Motorgehäuseentlüftungsschlauch abgenommen , der war total verhärtet , neuer war schon parat sollte beim Tausch neugemacht werden alle Gummiteile neu da die alle nach 20 Jahren brüchig sind. In der Drosselklappe mit Papier vollstopfen damit kein Dreck reinkommt.
Jetzt geht man an die Bremsverstärkerleitung die obere Schraube an der Drosselklappe mit 19er Ringschlüssel abgeschraubt dadurch ging schon die unter Schraube mit raus, da ist ein Dichtring auf den aufpassen das der nicht verschwindet.
Dann wurde die Bremsverstärkerleitung oben am Anschluß zum Schlauch mit 19er und 17er Ringschlüssel gelöst , jetzt kann man die Bremsleitung von der Ansaugbrücke abschrauben 2 Schrauben. Jetzt wurde es wieder etwas fummelarbeit die Leitung da rauszufriemeln.
Jetzt ging es dran die Drosselklappe rauszuholen , das war auch etwas schwierig aber mit bissi hin und her drehen hoch runter war die dann drausen.
Nochmal das Loch zugestopft und dann mit Pinsel den Laub und Dreck rausgefegt.
Bei der neuen Drosselklappe sollte man einen Abend vorher die Dichtung unten draufkleben mit Alleskleber denn beim Einbau ist es unmöglich die da richtig reinzubekommen , und den Entlüftungsschlauch an der Drosselklappe auch vorher schon montieren im Eingebauten Zustand nicht möglich.
Beim Einbau zuerst die Drosselklappe rein noch nicht schrauben , jetzt kann man die Bremsleitung unten reindrehen erstmal handfest , dann den 19er Schlüssel dran und mit Pumpenzange den Ringschlüssel drehen , weil die DK noch nicht fest ist hat man da noch etwas Platz zum Schrauben sonst gehts net.
Jetzt wird die DK befestigt die Bremsleitung L-Stück wird auch verschraubt und dann kommt der Gummistuzten für LMM mit Schelle und kleiner Ratsche kommt man dran.
Der Gaszug wird reingeklickt und die Rückholfeder reingehängt dank des vorher Sichern mit Bindedraht geht das ratz fatz.
Motorgehäuseentlüftung wird montiert der Kabelbaum von der DK wird verlegt neue Führung über dem Entlüftungsschlauch , und das übrige Kabel wird um die Steuergerätebox verlegt da 1,5 Meter lang. Angeschlossen LMM drauf alle Plastikteile Rinne L+R+Mitte montiert .
Und dann wird die Batterie angeschlossen ,
Anlernverfahren:
Start
und bringen Druckwerk auf die normale
Temperatur, 80 Grad C
-Motor abstellen und den Zündschlüssel
Zug um CW # 2 Position w / o
Starten des Motors
Für grundlegende Trainingssequenz
/ Protokoll-Warten. ETA wird brummen,
und du wirst Antrieb Klicken zu hören.
Warten Sie, bis alle Sounds / Geräusche vollständig
zu beenden!
-Jetzt, ohne sich Schlüssel aus, die Bewegung fortzusetzen Schlüssel C / W und Motor
starten.
-Das Fahrzeug für 30-40 Minuten ohne Ausschalten des Motors bringen beschleunigen, um oder über 65 Stundenmeilen wenn möglich. Betreiben in einer Vielzahl von Bedingungen.
Einmal-Zeit abgelaufen
ist, kehren Sie zu Parkplatz und
Park zu sichern, NICHT den Motor ausschalten ... erlauben, für 15-20 Minuten im Leerlauf Minimum!
-Wenn die Zeit abgelaufen ist, den Motor ausschalten.
"Ablauf für 119 und 120 Kraftwerke:-Herzlichen Glückwunsch, Ihr
ETA korrekt durch
die Mercedes Benz Engineering (Relearn
Slang) setzen.
Hatt alles wunderbar geklappt der hängt wieder ganz gut am Gas geht ab wie eine Rakete ich glaube vorher war der wie 100PS jettz sind die 279PS alle da.
Ich füge euch mal noch paar Bilder zu dem ganzen bei falls ihr da auch mal drann müßt.
Achso an Werkzeug braucht man da eine Ratschekasten (Proxxon Groß) und einen 19er und 17er Ringschlüssel.
Viel spass beim Schrauben.