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ralf w124

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Samstag, 31. März 2012, 14:12

motorproblem 220e [zusammengefügte Themen]

HALLO LEUTE;habe ein Problem mit meinen Mercedes W124,220E,150PS,Bj.1963 300.000km bleibt nach einiger Zeit stehen. Das heißt der Motor geht während der Fahrt einfach aus.Deshalb lies ich schon einen neuen Kraftstofffilter und eine neue Benzinpumpe sowie ein neues Kraftstoffpumpenrelais einbauen.Aber der Fehler ist leider noch nicht behoben.Gestern ging er bei einen Tempo von 140kmh auf der Autobahn aus,und ich musste auf die Standspur was Gefährlich war .Der Motor war aus.Ich startete neu und hörte kein Geräusch der Benzinpumpe,nachdem ich mehrere male die Zündung betätigt habe hörte ich auch die Benzinpumpe wieder(ca1-2min.)und der Motor wieder ansprang.Es Passierte noch ein Paar mal.Woran kann das liegen?MFG:Ralf

Pixeldoc

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Samstag, 31. März 2012, 14:20

Hallo Ralf,

das KPR hast du gewechselt, aber vielleicht sind die Kontakte im Sockel oxidiert oder du hast einen Wackelkontakt auf der Strecke zur Pumpe. Dafür spricht, dass die Pumpe nicht gleich beim ersten Mal summmte.
Ev. spinnt auch deine Wegfahrsperre, hast du denn noch andere Symptome, irgendwas, was im gleichen Moment nicht funktioniert?

Grüsse
Max

edit: gibt es eine Regelmässigkeit beim Ausgehen?

Kontrollier mal dein ÜSR.
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

ralf w124

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Samstag, 31. März 2012, 14:33

Die Benzinpumpe funktioniert beim anlassen des Motors normal sie summt auch ,aber nachdem der Motor mit einem Ruck während der Fahrt ausgeht und ich die Zündung neu betätige hört man die Pumpe nicht mehr summen sondern man muss die Zündung an und aus machen um den Wagen wieder neu zu starten,und nach ca.1-2 min.wie schon gesagt springt er wieder an.Mein Wagen besitzt keine Wegfahrsperre.Und es funktioniert alles.Was sollte nicht funktionieren?MFG:Ralf

Pixeldoc

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Samstag, 31. März 2012, 14:38

Wenn doch bloss dein Profil ausgefüllt wäre, dann wüsste man, wie alt der Wagen ist und ob er serienmässig eine Wegfahrsperre hat. Aber naja, so muss man eben jedesmal neu fragen.

Max
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ralf w124

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Samstag, 31. März 2012, 14:41

Mal fährt er eine bis zwei Wochen ohne das er einmal ausgegangen ist,dann Passiert es das er zwischen fünf und zehnmal das er während der fahrt ausgeht.Es Passiert auch das er nur ein bis zweimal ausgeht.Dann habe ich Glück gehabt.MFG:Ralf

niu12157

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Samstag, 31. März 2012, 14:43

Geht man davon aus das die genannten Teile Neuteile sind die Du ersetzt hast, tippe ich evtl. mal, das ÜSR zu prüfen/tauschen.

Wobei man nie wissen kann ob die Tauschteile nicht irgendeine versteckte "Macke" haben.

Wärend der Fahrt einfach ausgehen....Kurzschluss in der Batterie täte mir da evtl. noch weit entfernt in den Sinn kommen.
Wenn sich die Platten dann nicht mehr berühren funktioniert alles wieder "normal".

MKB???? Hm???

Liebe Grüße

niu12157 - Ralph -
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ralf w124

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Samstag, 31. März 2012, 14:56

Wie meinst du das mit der Batterie.Der Wagen steht heute :rant: in der Garage ich starte ihn einmal danach 2-3 mal ich höre die Benzinpumpe das sie summt,danach nicht mehr.Ich habe den Wagen noch nicht gefahren.Mein Profil ist ausgefüllt.MFG:Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralf w124« (31. März 2012, 15:18)


Pixeldoc

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Samstag, 31. März 2012, 15:30

Wenn dein Profil ausgefüllt wäre, könnte man hier links deine Daten sehen, vergleich doch einfach mal mit anderen.

Max
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Samstag, 31. März 2012, 21:16

Prüfe mal deinen Motorkabelbaum und auch im Bereich der Baterie , dort vergammeln sie auch sehr gerne. Konnte meinen auch ausgehen lassen wenn ich dort am Kabelbaum wackelte .

ralf w124

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Freitag, 10. August 2012, 14:45

motorproblem 220e

Hallo Benz Freunde
Mein Problem ist immer noch das selbe.Mein Motor geht während der fahrt aus aber nicht immer.Beispiel fahre von Hannover nach
Fehmarn es passiert nichts,er läuft ruhig und schnurrt.Auf den Rückweg müssen wir ein paar mal Pause machen.Ich lasse den Motor
laufen und kann dann auch weiter fahren.Beim letzten Stop 20km vor Hannover passiert mir das ich den Motor ausmachte,er sprang
sofort wieder an,aber dann passierte das was schon mein Alptraum ist,er geht nach ein paar Kilometer wieder während der fahrt aus
also Warnblinker an ab auf dem Standstreifen Radio aus und lauschen nach Betätigen der Zündung ob die Benzinpumpe summt,was nicht
der Fall ist also Zündung aus und warten,nach 1-5 Minuten Hurra sie summt und die fahrt geht weiter ein paar Kilometer.Das gleiche
Spiel noch mal und noch mal.Die MB Werkstatt findet nichts.Habe schon Benzinpumpe,Benzin filter und das Kraftstoffpumpenrelais
gewechselt.Was nun????????????????????????? Bin verzweifelt.Wer kann mir und meinen Benz helfen???????????????????? Ich habe einen W124 220E
150PS,BJ.1993 300000km.MFG.Ralf

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Freitag, 10. August 2012, 14:49

Hallo,

hast du mal den MKB und das ÜSR kontrolliert?

Max
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Freitag, 10. August 2012, 15:27

was ist ein MKB ?(

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Freitag, 10. August 2012, 15:39

Das ist der Motorkabelbaum, müsstest du eigentlich hier schon einiges drüber gelesen haben. Schneid seinen Mantel an den heissesten Stellen (ESD und Temp.fühler vorn) vorsichtig auf und sieh dir die Kabel an. Sind die brüchig?

Max
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Freitag, 10. August 2012, 17:19

kannst du mir ein Foto schicken wo ich genau den Kabelbaum kontrollieren soll wäre dir Dankbar

Pixeldoc

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Freitag, 10. August 2012, 17:24

Ich habe es dir doch beschrieben, wo soll ich denn jetzt ein Foto herzaubern?
Hier noch mal was, damit du weisst, worum es geht:

http://archiv.mb124.de/archiv/Stecker%C3…r_Selberbastler

Max
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Freitag, 10. August 2012, 17:29

Ich sehe gerade, dass du das gleiche Problem schon mal begonnen hast und die gleichen Antworten kamen. Beschäftigungstherapie nennt man sowas, nicht nett.

Max
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Freitag, 10. August 2012, 17:52

warum Beschäftigungstherapie ich habe weiterhin Probleme mit den Auto nachdem etliche Teile getauscht worden sind und der Wagen in einer MB Werkstatt war und mir keiner helfen konnte.Das was du schreibst,finde ich auch nicht sehr nett.

18

Freitag, 10. August 2012, 18:48

warum Beschäftigungstherapie ich habe weiterhin Probleme mit den Auto nachdem etliche Teile getauscht worden sind und der Wagen in einer MB Werkstatt war und mir keiner helfen konnte.Das was du schreibst,finde ich auch nicht sehr nett.


Nun mach aber mal halblang, die Kritik von unserem Max ist absolut berechtigt!

Erstens gibt es gleiches Thema schonmal vom März warum also nicht dort weiterschreiben?

Zweitens sagte man dir schon dort sollst mal den MKB kontrollieren, hast aber nix mehr von dir hören lassen...


Prüfe mal deinen Motorkabelbaum und auch im Bereich der Baterie , dort vergammeln sie auch sehr gerne. Konnte meinen auch ausgehen lassen wenn ich dort am Kabelbaum wackelte .



Gruß Manni

ralf w124

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Freitag, 10. August 2012, 18:57

habe keine Kritik geübt was mir auch nicht einfallen würde.Nur der Wagen war in einer MB.Werkstatt und dort konnte uns auch nicht geholfen werden.

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Freitag, 10. August 2012, 19:07

Hi

Zieh mal die Schrauben an der Batterie an (Plus Minus) wenn die locker sitzen und das Fahrzeug sich bewegt bekommst du vielleicht über längere Zeit keinen Saft und Radio Licht Scheibenwischer usw saugen dann alles weg bis du stehenbleibst das war bei mir so.

Vielleicht hast ja einen intakten Mkb dann tauscht du den für 800.- Euro und die Karre geht immernoch aus, tausch erstmal alle verdächtigen Teile Preisaufsteigend und zum Schluss den Mkb ist nämlich ärgerlich 800.- unötig zu investieren wenns der nicht gewesen ist, ne Verteilerkappe z.b ist als Fehlkauf nicht so tragisch
Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomi.Tom« (10. August 2012, 19:12)


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