Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 7. April 2012
Wohnort: Bodensee
Typ: 93' E320 (ehem. E220)
Typ: 99' Jaguar XJ8 3.2 LWB
Typ: 93' E320 Japan Cabrio
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2014
Typ: c124 300ce
Typ: s124 300d
Typ: vw lt28
Baujahr: 1992
Baujahr: 1988
Baujahr: 1980
Ist halt Typ ohne Namen und er ist glaub ich sehr zufrieden mit dem Umbau.PS: hier gibt es jemand der einen roten 200D zum 300D umbaute..
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 28. August 2014
Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen
Typ: 300D Turbo
Typ: 200TD 2.5
Baujahr: 1991
Baujahr: 1986
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 28. August 2014
Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen
Typ: 300D Turbo
Typ: 200TD 2.5
Baujahr: 1991
Baujahr: 1986
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick8549« (9. Oktober 2023, 11:59)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013
Wohnort: Bremen
Typ: Limo 300E in Farbe 122
Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,
Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2014
Typ: c124 300ce
Typ: s124 300d
Typ: vw lt28
Baujahr: 1992
Baujahr: 1988
Baujahr: 1980
Einspruch,Dann musst Du auf das mittlere Diff umbauen oder den Flansch von deinem 250 Getriebe auf das 300 Getriebe umbauen.
Ist ja nur die Zentralmutter und ab ist der Flansch
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2014
Typ: c124 300ce
Typ: s124 300d
Typ: vw lt28
Baujahr: 1992
Baujahr: 1988
Baujahr: 1980
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013
Wohnort: Bremen
Typ: Limo 300E in Farbe 122
Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,
Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2014
Typ: c124 300ce
Typ: s124 300d
Typ: vw lt28
Baujahr: 1992
Baujahr: 1988
Baujahr: 1980
Ich mein den Flansch am Getriebe
Mutter lösen Flansch tauschen und Mutter drauf.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 28. August 2014
Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen
Typ: 300D Turbo
Typ: 200TD 2.5
Baujahr: 1991
Baujahr: 1986
Moin,
man sollte vor dem Umnbu schauen ob man das kleine Diff verbaut ist.
Das kleine Diff geht auch gerne am kleinen 2L Diesel defekt,
Dann sollte man das umbauen auf das mittlere Diff.
Wenn man die Übersetzung nicht ändert hat man ein "Rennwagen"
Weis ich vom Umbau von 230 auf 300, ich hab das 3,46 Diff drin gelassen und mein Mechaniker meinte der geht bedeutend besser wie sein 300Te mit 3,27 Diff.
Aber wenn das kleine Diff drin ist, passt die Kardanwelle nicht an das 3l Getriebe weil der Flansch anders groß ist.
Dann musst Du auf das mittlere Diff umbauen oder den Flansch von deinem 250 Getriebe auf das 300 Getriebe umbauen.
Ist ja nur die Zentralmutter und ab ist der Flansch.
Die tiefe Kühlertraverse kost um die 100 neu bei ebay.
Der Getriebetunnel ist immer gleich, außer bei V8 oder Allrad.
Bremsen, wenn DU die Vollscheiben hast musst du auf Innenbelüftet umbauen.
Dann fang mal an, wird schon klappen.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2014
Typ: c124 300ce
Typ: s124 300d
Typ: vw lt28
Baujahr: 1992
Baujahr: 1988
Baujahr: 1980
Nö, mein 300TD hat auch noch die vollen Scheiben.Bremsen, wenn DU die Vollscheiben hast musst du auf Innenbelüftet umbauen.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013
Wohnort: Bremen
Typ: Limo 300E in Farbe 122
Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,
Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172