Sie sind nicht angemeldet.

worktron

Fortgeschrittener

  • »worktron« ist männlich
  • »worktron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Berlin

Typ: A208 320CLK Cabrio

Typ: W 124 Coupe 230CE

Baujahr: EZ99Bj98

Baujahr: EZ88Bj87

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:34

seltsame Sprengring Flüssikeitstand-Sensor Kühlwasser Ausgleichsbehälter begebenheit

Hallo Leute

Nachdem ich heute vom TÜV-Termin zurück nach Hause kam , begrüßte mich beim aussteigen ein leichter Kühlwasser-Geruch , nagut dachte ich , 'TÜV geschafft , hohe Drehzahl bei AU Untersuchung , Motor zu Warm , Temparaturanzeige auf 100 Grad .
Nachdem ich sicherheitshalber die Motorhaube öffnete , schön überall Kühlflüssigkeit und schmodder verteilt , nanu das sah beim TÜV aber alles noch sauber aus.
Da liegt doch der Flüssigkeitstand-Sensor vom Kühlwasserausgleichsbehälter vor diesem , und aus dem Loch im Behälter kommt Wasserdampf raus.
Nagut , Sensor wieder reingesteckt ,Hmm , aber wo ist der Sprengring der Diesen hält ?
Ja da liegt er ja , in einzellteile zerfallen im Motorraum.

Da der Sensor gerade lag gabs auch keine Anzeige "Kühlwasserstand zu Niedrig" im KI !

Die reststücke des Sprengringes konnte ich mit der Hand Zerbrechen , total Marode.

Mein Tipp daher >>> prüft eure Sprengringe , sonst kann euch (wenns dumm läuft) die Kopfdichtung um die Ohren fliegen bevor ihr merkt das er weg ist.

mfg

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:14

Ganz fiese falle, mir verrecken eher die Sensoren andauernd. :/
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

Benno124

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:26

Noch nie nen defekten Sprengring gehabt! :shock:

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:16

meiner war beim säubern des behälters letztes jahr, sowie beim austausch des sensors vor ein paar wochen auch noch knackig. wie der zerbrechen sollte ist mir ein rätsel, aber gut zu wissen. vielleicht wurde deiner mal getauscht? sensor noch orischinal?
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

LudenBenz

Gesperrt

  • »LudenBenz« ist männlich
  • »LudenBenz« wurde gesperrt

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 01:35

Die sprenringe sind ziemlich hart, und brechen schnell beim ausbau, aber einfach so ohne fremdeinwirkung, ist schon sehr eigenartig...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:13

vielleicht materialermüdung, oder das material wurde irgendwann gewechselt. anscheinend ist es bei nem späten vormopf geschehen, bei meinem ´92er mopf1 ist das ding noch jung und "elastisch".
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

worktron

Fortgeschrittener

  • »worktron« ist männlich
  • »worktron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Berlin

Typ: A208 320CLK Cabrio

Typ: W 124 Coupe 230CE

Baujahr: EZ99Bj98

Baujahr: EZ88Bj87

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:30

Hallo Zusammen

Hab nur noch die eine Hälfte in Motoraum gefunden , und wie schon geschrieben , lies sich dieses auch ohne kraftaufwand zerbrechen , naja 28 Jahre neben dem Motor .
Der Kühlwasserbehälter ist zu 99% Original , bei der Pampe die da rauskam :daumen: .

Was echt scheisse ist , das Kabel verhindert das der Sensor runterfällt , und da der vorderteil des Sensors nicht abklappt , gibs auch keine Anzeige im KI , ausser das die Motortemparatur irgendwann über 120 Grad geht!!!

P.S. Ersatzteil gibs nur bei Mercedes , nicht bei ATU / KFZteile24 u.s.w. , kostet aber fast 3,-€ :rofl

mfg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?