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Mephisto666

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Sonntag, 26. Juli 2009, 09:31

Motor springt an und geht nach 15 Sekunden wieder aus

Hallo, habe das obengenannte Problem, Motor ist ein M102 230 TE 5 Gang Schalter Bj. 88 250000 Km , der Schlauch unter der Ansaugbrücke ist neu und auch aufgesteckt, wäre ja eigentlich der Grund für das Problem.
ÜSR, KPR, ist auch neu Zündgeschirr, Verteilerkappe, Finger Kerzen auch.
Was mir auffällt, Es stink nach Sprit und die Kerzen müffeln auch, sind aber nicht nass.
Der ADAC Mann meinte Mengenteiler, der fördert aber, der Motor säuft meiner meinung nach ab. Nach einer Minute wieder das gleiche Spiel, läuft 15 Sekunden perfekt und geht aus.
Jemand eine Idee????
Gruss
Claus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mephisto666« (26. Juli 2009, 20:01)


Mephisto666

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Montag, 27. Juli 2009, 08:37

Niemand einen Tipp??

imnre

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Montag, 27. Juli 2009, 08:40

irrgendwas in der KE wird nicht stimmen.

Mein Tip: fahr in eine gescheite werkstatt, wo sie die KE gut kennen und lass sie prüfen.

auch den mengenteiler.
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.
Es sagt der Gummibärenzüchter von Heiligenhafen: "Ich wache nachts, wenn die Bären schlafen!"

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Montag, 27. Juli 2009, 08:49

Kennt denn jemand in Düsseldorf eine Werkstatt die sich damit auskennt, ich suche seit einem Jahr eine.
Claus

imnre

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Montag, 27. Juli 2009, 09:09

in düsseldorf nicht.

Hier in Oberhausen haben wir einen Guten Meister, der sich mit den alten benzen auskennt.

Der junge macht in erster Linie Taxen und hat IMMER zuviel zu tun. Deswegen schludert er gerne mal mit den rechnungen (zu deinen Gunsten) und Termine sind bei ihm SEHR Unverbindlich. (weil er halt nie genau schätzen kann, wann er zeit hat, kommen halt immer welche dazwischen mit "hammse ma ne minute" und Taxen (werden etwas vorgezogen)
Ich weis nur nicht, wie gut er mit der KE ist, alles andere, was er für uns gemacht hat, war absolut Top und preiswert.

KFZ Sönmez
Robert Koch Str

Oberhausen.


jetzt im moment wird er aber keine zeit haben, ist noch bis nächste woche in Urlaub
Evtl hast du einen guten Bosch Dienst in der nähe.
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Montag, 27. Juli 2009, 10:17

Schade nach Oberhausen bekomme ich den Wagen nicht, ADAC schleppt nur innerhalb von Düsseldorf in eine Werkstatt.
Claus

Fritten-Pete

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Montag, 27. Juli 2009, 19:20

HI,

gibts in Düsseldorf keine Mercedes-Niederlassung? Die kennen sich meistens noch sehr gut mit der KE aus und die Preise für die fehlersuche sind wirklich mehr als in Ordnung bei den alten Autos.

Hast du das Krafstoffpumpenrelais neu reingemacht?

Gruß Peter
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imnre

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Montag, 27. Juli 2009, 22:28

hmmm KPR ist noch ne option... oder die Pumpe.

Du könntest das KPR brücken und versuchen damit zu fahren.

wenns klappt... anleitung gibts mit der Sufu
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Dienstag, 28. Juli 2009, 08:04

Wie ich schon geschrieben habe, das KPR ist neu, das Pumpenpaket auch, das Problem ist ja auch Sprit im Überfluss, nicht zu wenig.
Die Niederlassung hier sagt halt es muss alles Neu, kostet mindestens 1500€.
Claus

imnre

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Dienstag, 28. Juli 2009, 09:02

wenn du willst, sprech ich mal mit meinem schrauber.

evtl finden wir dann eine möglichkeit, den wagen hier runter zu holen.

wenn du wen mipm häner kennst...schweinehaken ist kein problem...

schick mir ne pn und ich frag mal nach nem termin
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Freitag, 31. Juli 2009, 20:44

Hallo, Auto läuft wieder. Habe eine kleine Hinterhofwerkstatt gefunden und der Besitzer kent sich hervoragend mit 124ern aus.
Defekt war: die hintere Benzinpumpe, der LMM und der Mengenteiler.
Er hatte alles gebraucht da, habe 170 € bezahlt und das Auto schnurrt wieder wie meine beiden Katzen.
Verstehe nur nicht wie das alles über Nacht seinen Geist aufgegeben hat, aber was solls.
Gruss
Claus

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Freitag, 31. Juli 2009, 21:27

Subbaaa

Vermutlich hatten die dinger nur störungen und in der summe wars dann halt zuviel
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