So, danke lasse. Das hat mir geholfen.
Sw10 Schraube raus (konnte gut einen Schraubendreher, der an der Schraube der riemenspannscheibe blockiert wurde, als gegenhalter nutzen).
Danach habe ich etwas gerätselt, wie die mitnehmen scheibe runter geht. Aber wie du geschrieben hast, "einfach" abziehen. Hab es Stück für Stück mit zwei Schraubendrehern abgehebelt, da kein abzieh Werkzeug vorhanden.
Dann alles begutachtet, die von dir erwähnten Unterlegscheiben an der mitnemherscheibe lokalisiert und gemessen: waren drei Scheiben, die ca. 1mm zusammen ergaben. Habe dann eine andere Scheibe genutzt um auf 1,5mm zu kommen. Die Kontaktfläche der Scheibe etwas eingefettet und alles wieder zusammengesetzt. Kompressor lief mit und hat sich nicht abgeschaltet. Daher gehe ich davon aus, dass kein Schlupf vorhanden ist. Werde das aber noch weiter beobachten. Ich weiß, dass da eigentlich kein Fett dran sollte... Mal sehen.
Auf jeden Fall ist der halskranke Spatz aus dem Motorraum verschwunden.
Danke nochmal