Original von Falk_Henkel
Hallo,
ÜSR habe ich heute gewechselt, aber leider ohne Besserung.
Gibt es noch weitere typische Verdächtige beim 230 E?
Gruß
Falk
moin moin zusammen
@ Falk
wieder mal ein ÜSR für Nüsse...
...und wundert mich das?
nöö, habe nämlich schon vor Jahren, wenn auch in anderen Foren
die These aufgestellt, das wir alle, von sinnfrei getauschten ÜSR,
die nun, da sie nicht gebraucht wurden,
in Ecken vor sich hindümpeln,
nenn lecker Karibik All-in Urlaub machen könnten
(endlich kein Schnee und Eis mehr)
Guck Dir bitte mal die untere Feder (so noch vorhanden) an der Drosselklappe an,
die Feder ist an der DK und hinten unter der Ansaugbrücke an einer Stütze/Strebe eingehängt.
Ist diese Feder weg, dann schließt die DK mal mehr,
mal weniger nur übers Gestänge
und dort ist bei den alten 102ern immer (wenn nicht gerade komplett erneuert) etwas Spiel, was bedeuten würde,
Drosselklappenschalter bekommt keine eindeutigen Informationen gebacken.
Wäre bei beschrieben Symptomen immerhin ne Möglichkeit,
und zudem, da nur optische Kontrolle, schnell überprüft
PS.
Was bitte ruft eigentlich der Freundliche zurzeit für ein 9-poliges Rotköppchen mit Doppelsicherung auf?
Die sollen ja arg günstig geworden sein,
nicht dass ich das midde Karibik revidieren muss,
weil es nur noch für ein langes WE inne Harburger Berge reicht