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Profi
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010
Wohnort: Dithmarschen
Typ: 250 TD
Baujahr: 93
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Profi
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010
Wohnort: Dithmarschen
Typ: 250 TD
Baujahr: 93
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 4. November 2005
Wohnort: Bayern Ries Krater
Typ: mit und ohne Dach
Baujahr: <1997
Anbei ein Bild Kühlmitteltemperatur bei 95 Grad.
Wieso sollte etwas faul sein? Der Thermostat macht bei 87° auf, solange man fährt und Fahrtwind bekommt, hält er die Temp normal. Wenn man aber steht, steigt die Temp so lange, bis der Lüfter durch die Viscokupplung anfängt, richtig zu drehen, um ihn runterzukühlen.
Über diese Anzeige gibt es ja auch viele verschiedene Meinungen. Mein Bekannter hatte einen 190 2.5D und jetzt einen 250D, und bei beiden bewegt(e) sich diese Nadel einfach NIE auch nur einen Millimeter, die ist/war wie festgenagelt auf den 87°, egal in welcher Situation und bei welchem Wetter. Vielleicht generieren die alten Diesel auch einfach nicht genug Hitze , aber ich habe hier im Forum ja schon über andere Fälle gelesen, auch bei den alten Dieseln.
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Ich putz hier nur..
Registrierungsdatum: 25. Mai 2004
Wohnort: Berlin
Typ: 230CE Sportline
Typ: E220T
Baujahr: 1991
Baujahr: 1995