Sie sind nicht angemeldet.

JesseJames

Anfänger

  • »JesseJames« ist männlich
  • »JesseJames« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Typ: W124 250 TD

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:52

festsitzende Flammscheinben unter den ESD

Hallo,
ich habe heute versucht die ESD zu wechseln, leider machten mir da die Flammscheiben einen Strich durch die Rechnung, die Dinger waren einfach nicht rauszubekommen.
Also hab ich erst mal die alten ESD wieder reingeschraubt.

Hast Du da mal nen tip für mich wie man die festgebackenen Dinger rausbekommt???

wünsche noch schöne Festtage,
Mit freundlichem Gruß
JesseJames



W124 250TD Bj.: ´91
292.000 Km
mom. 80% Pöl
A8WT, El.vorheizer mit Glühkerze
hoffentlich bald ESD mit 135bar
250 TD
Bj. 91 386.000km
A8 WT,
el. Vorheizung mittels Glühkerze im Alublock
12mm Spritleitung,
ESP mit Vitonringen,
ESD mit 135bar

  • »gs_230CE« ist männlich

Beiträge: 1 517

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Typ: 230CE

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:01

RE: festsitzende Flammscheinben unter den ESD

Ich hab meine am 190D mit einem Durchschlag, der vom Durchmesser ein klein wenig größer als die Bohrung ist, heraus bekommen. Den Durchschlag habe ich vorne leicht konisch angeschliffen. Dann habe ich ihn fest in die Flammscheibe gedrückt und gewackelt, bis sie sich gelöst hat. Danach konnte ich sie mit dem Durchschlag herausziehen. Du kannst aber auch ein anderes Rundmaterial, z.B. eine Schraube nehmen. Es wird auch manchmal der Tipp gegeben, eine große Holzschraube in die Scheibe zu drehen únd sie dann damit herauszuziehen. Das habe ich aber noch nicht probiert.

Gruß
Günter
Porsche 924S 1988
VW Jetta 1,8 CL 1991
VW Polo Classic 1996
Dacia Duster 2010
Volvo 244DLC 1978
BMW R100R 1994
Yamaha TDM850
Honda NX650 1988
Honda NTV650 1994
2x Honda Dax ST50G 1974

JesseJames

Anfänger

  • »JesseJames« ist männlich
  • »JesseJames« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Typ: W124 250 TD

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:12

RE: festsitzende Flammscheinben unter den ESD

Danke für die schnelle Antwort!

Werde ich bei nächster Gelegenheit mal anstesten.
250 TD
Bj. 91 386.000km
A8 WT,
el. Vorheizung mittels Glühkerze im Alublock
12mm Spritleitung,
ESP mit Vitonringen,
ESD mit 135bar

ulf r.

Meister

Beiträge: 1 988

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:21

moin,
noch besser ist es, mit einer halbzoll knarrenverlängerung, lose angesetzt, und hammer da etwas drauf rumzuklopfen. meist sind die danach lose. wenn man dann etwas orgelt mittels anlasser(stophebel runter drücken dabei!), fliegen die dinger raus. sei vorsichtig, daß du die dichtfläche der vorkammer nicht schädigst bei deinen aktionen.
ciao
ulf

Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:20

Vernünftigen Draht vorne um 90 Grad biegen .... reinstecken und raus mit der FS. meist kleben die nur etwas.....

( natürlich keinen Blumendraht ) :D :D :D :D
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?