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Buschinger

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Dienstag, 16. Juni 2009, 22:30

E 250D Startproblem

Hallo Forum,

nachdem ich schon viele Probleme (auch Dank der Mithilfe des Forums) beseitigt habe, stellt sich wieder ein neues Problem ein.

Eckdaten, E 250 T Diesel,11/1993, 113 PS, keinerlei Umbau am Motor oder Kraftstoffsystem vorgenommen.

Ich bin mit der jetzigen Konfig. ca. 4000 Km ohne Probleme herumgefahren; bis ich vor einer Woche meinen Wagen weit entfernt von Gut und Böse an einer Waldgaststätte über Nacht geparkt hatte.

Am nächsten Tag sprang er nicht an. Ein Blick unter die Haube ergab, dass die Leitung, die aus dem Kraftstofffilter zur ESP führt, Luft beinhaltete.
Irgendwie gelang es mir, diese wieder mit Diesel zu füllen und ich konnte ohne Probleme wieder 500 Km nach Hause fahren. Dort stellte ich den Wagen ab.


Am nächsten Morgen dasselbe Problem, Leitung leer. Fahrrad genommen, abends zunächst nachgesehen. Absolut von außen keine Undichtigkeit zu entdecken. Kein Kraftstoffaustritt oder so. Alles wieder festgeschraubt-lief wieder-Testfahrt-abgestellt-ok.
Am nächsten Tag dasselbe nochmal - Leitung leer

Dann habe ich mir neue Gummidichtungen für alle drei Anschlüsse am Kraftstofffilter bei MB besorgt und eingebaut. 5,57 Euro !!! und die beiden Gummidichtungen an der Abstellschraube am Kraftstofffilter auch ersetzt.
Weil ich gerade dabei war, sind auch die Leckölleitungen erneuert worden.

Und nun ratet mal - am nächsten Morgen - Leitung leer!

Wo könnte ich noch nach weiteren Fehlerquellen suchen???

ulf r.

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2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 06:05

moin,
erste fehlerquelle: der im filterkopf integrierte vorfilter(ist m.e. nie auf dauer dicht zu bekommen).
abhilfe:
rschl.ventil im vorlauf einbauen, 2v-filterkopf ohne gardena-system einbauen, alternativ nur das vorfiltersystem totlegen und anstattdessen einen plastik-vorfilter einsetzen.
2. möglichkeit:
serien-wt undicht(der schwarze plastikkasten, der am kopf angeschraubt ist)
abhilfe: totlegen, bringt eh nichts. :D
3. möglichkeit:
pumpe oben undicht. beim T kommt da erst sprit raus, wenn die o-ringe komplett gar sind. es wird dort aber luft gezogen, so daß das ganze system sich richtung tank leert, weil der tank niveaumäßig unterhalb der RESP verbaut ist.
abhilfe:
pumpe neu dichten.
ich würde wahrscheinlich alle 3 fehlerquellen auf einmal eleminieren. :D
ciao
ulf

eggy

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Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:25

2V Filterkopf mit Pumpe habe ich auch umgebaut. Kann ich nur empfehlen. Habe noch eine Pumpe und den Filterkopf mit den Leitungen da. Kannst du haben wenn du möchtest.

Ansonsten die originalen Steckleitungen mit den O-ringen komplett neu machen. Wird aber nicht wieder richtig dicht.


Hab ich dir den 2V Filterkopf mit Pumpe nicht letztens schon angeboten ?( , da haben wir doch schon ausgibig drüber diskutiert.

Hattest doch schon Probleme damit. Hatte bei mir vor einem Jahr die selben Probleme , Leitungen besorgt und dann kamen die Probleme irgendwann wieder.

Da hilft nur 2V Filterkopf/ Pumpe und ESP abdichten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eggy« (17. Juni 2009, 12:09)


Toddy

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Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:11

Zitat

Original von ulf r.
moin,
erste fehlerquelle: der im filterkopf integrierte vorfilter(ist m.e. nie auf dauer dicht zu bekommen).
abhilfe:
rschl.ventil im vorlauf einbauen, 2v-filterkopf ohne gardena-system einbauen, alternativ nur das vorfiltersystem totlegen und anstattdessen einen plastik-vorfilter einsetzen.
2. möglichkeit:
serien-wt undicht(der schwarze plastikkasten, der am kopf angeschraubt ist)
abhilfe: totlegen, bringt eh nichts. :D
3. möglichkeit:
pumpe oben undicht. beim T kommt da erst sprit raus, wenn die o-ringe komplett gar sind. es wird dort aber luft gezogen, so daß das ganze system sich richtung tank leert, weil der tank niveaumäßig unterhalb der RESP verbaut ist.
abhilfe:
pumpe neu dichten.
ich würde wahrscheinlich alle 3 fehlerquellen auf einmal eleminieren. :D
ciao
ulf


Mist...warst wieder schneller..... :D

In diesen Board gibt es ne super Suchfunktion ;) ;) htten dieses Thema schon des öfteren.....ansonsten....siehe Ulf sein TEXT
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

eggy

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Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:55

Ihr/ Ich habs ihm schon hier

http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3…-wo-ablauf.html

und hier

http://w124-board.de/thread.php?threadid=19574


erklärt aber wenn man gute Ratschläge nicht annimmt :rant: :rant: :rant: :stickpoke:

O-Ringe einzeln wechseln bringt garnix, da kannst du die auch direkt in die Mülltonne werfen , bring genau so viel :rant:

Für 5,57 € hättest du schon eine neue Steckleitung bekommen.

Sorry aber ich bin echt sauer , ich geb mir voll die Mühe dir das zu erklären vor allem bei den Freunden und dann machst du einen neuen Thraed auf mit dem gleichen Problem. :rant: :rant: :rant:

Habe 2V Pumpe und Filterkopf noch da incl Leitungen , melde dich wenn du Interesse hast.

Gruss Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »eggy« (18. Juni 2009, 20:08)


Toddy

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Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:12

Hey Frank......trink doch mal nen lecker Beruhigungs-TEE :D :D :D
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Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:39

Ok wird gemacht

Aber wenn man die Ratschläge eh nicht annimmt brauch man auch nicht hier oder in anderen Foren nachfragen :stickpoke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eggy1« (18. Juni 2009, 20:43)


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Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:46

Ich kenn das.....immer schön locker bleiben :D :D :D
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Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:17

Ist doch was anderes

Welch garstig Wort in dieser Runde.

Es gibt meines Erachtens schon Unterschiede zwischen meinen anfänglichen, hier behandelten und für 4000 Km gelösten Problemen und den aktuellen mit der Spritgeschichte.

Natürlich ist es das Beste, alles Originale vom 4V, was irgendwie Probleme macht, gegen den 2V Filter mit Pumpe zu tauschen. Nur: da traue ich mich nicht so ran; geht irgendwie zu sehr ans Eingemachte.

Nur mal so zum Hintergrund: Mein TEE ist in der Kombination genau das, was ich immer wollte. Beim Kauf habe ich daher auch Kompromisse zum Allgemeinzustand gemacht. Egal!
Das was ich selber machen konnte, ist eine ganze Menge.

Das was ich in der Werkstatt erledigen lassen musste (1 x Automatik ATG, 4 x Stoßdämfer, 2 x Traggelenk, 4 x Radlager, 1 x Krümmer, neue Hinterachsgummis komplett, 1 x Klimakompressor, 1 x Frontscheibe, 2 x efH) sind in der Summe knappe 5 Chipse.
Da gucke ich natürlich, wo ich noch weiter sparen kann - daher weht der Wind. Wer diesen Umstand nicht kennt, kann zwar überrascht, aber noch längst nicht sauer sein.

eggy1

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Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:37

Aber wenn du mal wieder in der Pampa steckst wirst du an mich denken :D

Mit dem Filterkopf umschrauben ist recht einfach . Ist ja nur mit 2 Schrauben montiert . Genau so wie die Pumpe mit 2 Mütterchen(nur die Papierdichtungsreste müssen etwas abgeschliffebn werden). Die 3 Leitungen weden dann noch angeschraubt incl der Kupferdichtringe.

Das einzige was daran schon mal etwas fummelig sein kann ist die Amsaugbrücke und das Querrohr mit den ca 30 Schrauben zu demontiern. Selbst wenn du anstatt der 2 Teile vom 2 Ventiler die Steckleitungen neu machst muss die Brücke ja auch runter.

Die Steckleitungen kosten ca 30-50€ neu und für das 2 V System gebraucht mit Dchtungen und einer Leitung neu bei ca 70€ . Hast dann aber für die Ewigkeit ruhe.

Ich kann dir dazu noch ein paar Bilder machen da ich eine Einspritzpumpe noch hier liegen habe , wo die Leitungen angschraubt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eggy1« (18. Juni 2009, 22:47)


Toddy

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Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:43

So´n Tee bewirkt doch Wunder :D :D bist ja wieder lieb und nett so wie wir das kennen :D
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Freitag, 19. Juni 2009, 06:00

moin,
"Natürlich ist es das Beste, alles Originale vom 4V, was irgendwie Probleme macht, gegen den 2V Filter mit Pumpe zu tauschen. Nur: da traue ich mich nicht so ran; geht irgendwie zu sehr ans Eingemachte."
dann mußt du dir halt wen suchen, der dir das macht.
entsprechende förderpumpe und filterkopf hat mirko hier aus dem forum, ansonsten kann man auch die kleinere lösung mit rschl.ventil machen, die ich oben kurz angerissen hatte, also serien-wt und vorfilter totlegen, plastik-vorfilter einbauen, RESP oben neu abdichten und rschl.ventil unten am tank in den vorlauf setzen.
wenn du da bei dir dafür keinen findest, kannste auch bei mir vorbei rauschen, dann mach ich dir das. :D
ciao
ulf

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