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JuMer

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Sonntag, 1. April 2018, 11:17

[220E] Stirbt ab

Hi Leute,
ich habe da ein seltsames Problem...
Mein (Baby) stirbt nach dem Kaltstart fast immer ab.
Und zwar in folgender Situation.
Ich starte mein Auto morgens ohne Probleme lege D ein fahre
5 Meter bergauf aus meiner Garage raus, muss bremsen
Zum rangieren und weg ist er!
Wenn ich ihn dann starten will tut er das nur sehr schlecht und läuft
Dann die ersten ein/zwei Sekunden sehr schlecht, wie auf zwei oder drei Zylindern.
Das passiert dann ein bis zwei mal hintereinander.
Wenn ich das Prozedere dann hinter mir hab läuft ein einwandfrei!
Auch wenn er dann etwas länger stand tagsüber nach dem letzten Start.
Kann sich da irgend wer einen Reim drauf machen???
Luftfilter, ÜSR und KPR ist neu.
Wäre um Lösungsweg Ansätze sehr dankbar.

LGJulian

HfmScan

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Montag, 2. April 2018, 15:41

Hello,

If the car is equipped with LPG: often due to LPG aging or incorrect LPG setting, the LPG gives more fuel (than it should), the ECU gets used to it (adapts) and when using gasoline it uses these corrections, which leads to a poor mixture and work problems (in the morning, after the start, on warming up and movement).
there are also other reasons.

Mike

JuMer

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3

Montag, 2. April 2018, 20:16

Thanks for your answer.
But the car isn't equipped with LPG.
Only normal gasoline.

Greetz Julian

HfmScan

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421

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Montag, 2. April 2018, 23:47

Hallo,
stirbt er auch in der Garage, wenn du auf D auch die Lenkung voll einschlägst?
Ist ja ein M111.960 oder?
MfG :)

tomitom2

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Dienstag, 3. April 2018, 00:06

Erneute den Kurbelwellensensor

JuMer

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Dienstag, 3. April 2018, 19:18

Hallo Leute,
ja genau, ein M111.960.

Danke schon mal für eure Antworten.
Also ob er noch in der Garage auf D abstirbt hab ich bisher nicht getestet.
Hab ihn heute zum Händler gefahren die checken ihn mal durch!
Den Tipp mit dem Kurbelwellensensor behalte ich mal im Hinterkopf.
Werde sobald was dabei raus kommt gleich berichten!
An der beiden Relais hat es def. nicht gelegen hab wieder die alten rein.
LG Julian

Sventie

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Dienstag, 3. April 2018, 21:50

Moin, @421 ich habe genau dieses Problem das bei Max. Lenkeinschlag die Drehzahl bei eingelegter Fahrstufe stark abfällt ! Lösungsidee ? VG Sven

421

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Mittwoch, 4. April 2018, 00:06

Hallo,
@sventie. Welchen Motor hast Du 200E (PMS) oder 220E (HFM)?

Bei dem TE klingt es mehr nach schwachem Benzindruckspeicher. Bei LMM Problem würde der Wagen auch sonst schlechter laufen und mehr verbrauchen....
MfG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »421« (4. April 2018, 00:20)


Sventie

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Mittwoch, 4. April 2018, 02:49

@421 ich habe den 220E verbaut ! VG Sven

HfmScan

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Mittwoch, 4. April 2018, 07:50

ich habe genau dieses Problem das bei Max. Lenkeinschlag die Drehzahl bei eingelegter Fahrstufe stark abfällt !
Lösungsidee ?


It is necessary to control the composition of the mixture and the idle speed status in the live data. All this is possible.
for example read topic ( link ->): E220 Motor setzt Bei Kaltstart aus

how to do it yourself - the bottom part of my message

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HfmScan« (4. April 2018, 08:03)


JuMer

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Mittwoch, 4. April 2018, 23:10

@HfmScan
Everything on the vehicle is still original and has never been replaced.

Error memory is empty according to Mercedes.

421

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Mittwoch, 4. April 2018, 23:57

Hallo,
@swentie: bei dem TE stirbt der Motor.
Bei dir geht die Drehzahl nur runter und die zuständige HFM-Steuerung gleicht es nicht zügig aus, oder? Gibt es noch andere Begleitumstände? im warmen oder kaltem Zustand?
@JuMer: was sagt die Werkstatt?
MfG :)

0815

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Samstag, 7. April 2018, 02:48

lmm defekt, drosselklappenkabel und/oder Motorkabelbaum porös.

mit dem KW Sensor, oder Benzindruckspeicher hat das gar nix zu tun.

wirds bei abgestecktem lmm besser, ist dieser die ursache. denke aber dk kabel.

JuMer

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Samstag, 7. April 2018, 22:19

Hi Leute,
also die Werkstatt kann man echt vergessen...
Die schieben alles aufs üsr ich soll doch das nochmal testweise einbauen.
Wie zu erwarten kein Unterschied.
Ich habe den ATF stand heute mal kontrolliert (wusste garnicht das der dafür n Peilstab hat

JuMer

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Samstag, 7. April 2018, 22:23

Hä?
Hat meinen Text einfach abgeschnittenes...
Jedenfalls hab ich festgestellt das der füllstend einiges unter min ist!
Ich werde das denke Montag auffüllen und berichten.
LGJulian

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Sonntag, 8. April 2018, 20:42

Hallo,
im kalten Zustand (20 Grad) sollte die Flüssigkeit 12mm unter MIN.
Bitte dran denken. Das Getriebe ist da sehr empfindlich was den Füllstand betrifft.
MfG :)

JuMer

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Sonntag, 8. April 2018, 21:24

Ok, super Danke für den Hinweis!
Ich habe das gestern bei warmen (80grad) und laufendem Motor kontrolliert und es war ca 20mm unter min.
Ich denke das ist zu wenig oder?
Lg Julian

421

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Sonntag, 8. April 2018, 22:25

Hallo,
das ist zu wenig. (Richtig warm , waagerecht und laufender Motor vorausgesetzt.)

MfG :)

JuMer

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Dienstag, 10. April 2018, 22:34

Hallo.
Also, an dem fehlenden Getriebeöl hat es nicht gelegen.
Das ist jetzt Neu und richtig befüllt.
Fehlersuche geht am kommenden Wochenende weiter.
Ich werde berichten!

LG Julian

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