Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 02:45

Vorstellung meines ersten Autos (E 200 Diesel)

Moin,

mein Name ist Hagen, ich komme aus der Nähe von Wildeshausen (~50km Südöstlich von Bremen) und fahre jetzt seit einem Monat eine Wanderdüne :)

kleine Vorgeschichte zum Auto: Meine Eltern wollten mir, da wir auf dem Land wohnen, ein Auto zum 18. Geburtstag schenken, ein "Einsteigerauto" sollte es werden (Kleinwagen á la Golf 4), Preislimit 3500. Da mein Bruder einen Golf III fährt, und meine Eltern als Kontrast einen W210, war bei mir gleich klar, dass ich keinen Golf wollte (zu laut innen, zu klein, zu unkomfortabel und ein Stufenheck hat meiner Meinung nach viel mehr Stil).
Ein erster Blick bei mobile.de hat mich überrascht, für das Preislimit hätte man sogar einen ausgenudelten 210er kaufen können. Mein Favorit war der 200D / 190D wegen der Sparsamkeit, ich bin schließlich noch Schüler und habe nicht allzu viel Geld.
Leider war mein Vater von Anfang an gegen einen Mercedes als erstes Auto, meine Mutter hätte einen großen Benz mit wenig Leistung gut gefunden, wegen der Sicherheit. Ich konnte dann meinen Vater zu W201 / W202 überzeugen, jedoch hat der Mercedes-Schrauber unseres Vertrauens alle herausgesuchten Modelle für nicht kaufenswert befunden, er fing dann einfach an, die 124er 200D auf seinem Hof zu zeigen. Einen technisch einwandfreiem, aber total verrosteten E200D für 1400 hätten wir fast gekauft, mein Vater meinte nur, ich solle nochmal sehen, ob ich nicht noch einen besseren 200D im internet finde, der Preis war ja noch lang nicht ausgereizt.
Ich war ziemlich glücklich, auf einmal doch den 124er in Betracht ziehen zu dürfen. Ich bin dann ein paar Tage später mit einem Freund von mir (er fährt auch 124) alle 3 Angebote in der Nähe abgefahren und bin ziemlich traurig nach Hause gekommen, denn ich habe nur Schrott gesehen. (alle Wagen angeblich nur 200tkm auf der Uhr und alle waren so fertig, als hätten sie 500tkm bei schlechter Pflege gesehen.)
Zufällig wurd ganz in der Nähe am gleichen Tag ein E 200D für den angepeilten Preis ins Internet gestellt. Direkt am nächsten Tag angerufen, einen Tag später besichtigt und noch 2 Tage später abgeholt.

-276.000km
-BJ 12/94
-269 Turmalingrün Metallic
-fährt sich toll, kein Vergleich zu den fertigen Schüsseln, die ich vorher gesehen habe
-außen fast kein Rost, nur die Wagenheberaufnahmen sind fast alle durch; Dass die Vorderachse auch schon blüht, habe ich erst hinterher bemerkt.
-Ausstattung war bis auf das Schiebedach damals glaube ich Serie (2xEFH; 5-Gang; IRFB; ATA; Drehzahlmesser; 4 Lautsprecher; Kopfstützen hinten, 2x Airbag), die MAL ist bei einem 200D, der ja praktisch nur zum cruisen gedacht ist, fast Pflicht.
-Der Lack und der Innenraum sind in recht gutem Zustand





Fotos gibts auch, sind von gestern direkt nach der Wäsche, war leider schon etwas dunkel...
Ich hoffe, das mit den Fotos hat geklappt, falls nicht, reiche ich die nach...
»Typ ohne Namen« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00022.jpg (272,7 kB - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2023, 22:38)
  • DSC00023.jpg (226,06 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2023, 22:38)
  • DSC00026.jpg (204,93 kB - 319 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 01:08)
  • DSC00027.jpg (193,62 kB - 317 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 01:08)
  • DSC00031.jpg (273,65 kB - 387 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 01:09)
Verbrauch seit 300D-Umbau:

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 03:39

coole farbe für nen 200D! dert macht ja richtig einen auf dicke hose! :D

was die ausstattung angeht, da sind schon ein paar extras zu sehen, metallic, stoff karo, armlehne, selbst die fensterheber und lautsprecher hinten waren beim 200D nicht serie. ata auch nicht. radio, 8-loch alus und wärmedämmendes glas hat der ja auch noch, also schon mal 10 sichtbare extras mit dem schiebedach.

viel spass mit dem dicken und immer entspanntes cruisen! ;)
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

Mario123

Fortgeschrittener

  • »Mario123« ist männlich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Wohnort: Bremen

Typ: W124 E220 199

Typ: W201 2.0 147

Typ: VW Polo 6R 1.4

Baujahr: 1995

Baujahr: 1987

Baujahr: 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:16

Huhu und willkommen :)

Schönes Auto hast du da bekommen!

Pfleg ihn schön dann hast du lange was davon!

Die Ausstattung ist doch auch recht passabel!


Falls du mal Lust hast dich zu treffen, sag einfach Bescheid!

Komme aus Bremen, haben uns auch schon in OL-Wechloy beim Famila getroffen!

Aber in Bremen findet jeden 2. Monat ein Stammtisch statt beim Daysis Diner in Oyten mit W124 und W201!

Schreib mir einfach eine PN wenn du Lust hast!

Lg Mario

Danyy

Schüler

  • »Danyy« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: Nürnberg

Typ: Mercedes

Typ: 200 D, 260 E

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:35

Hi,

hach wie ist das schön.

Noch ein 200D :)
Ich bin begeistert...und was für n schönes Exemplar!
Nette Story auch noch dazu, sehr schön :)

Pflege ihn gescheit, dann kann er einer deiner treuesten und engsten Freunde werden ;)
Wir fahren ein AUTO!



Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:22

Herzlich Willkommen an Board!

Glückwunsch, wirklich sehr schön. Turmalin bei Limos, noch dazu Diesel, ist selten. Auf jeden Fall ein toller Einstieg ins Autofahrerleben. Deiner Mutter kann man nur zustimmen, ist sicherer so.

Viel Spass mit dem Wagen und
Knitterfreie Fahrt
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Big_Henry

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. August 2011

Wohnort: Klagenfurt/Austria

Typ: Noch keinen W 124

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:52

Herzlich willkommen ;)
l.g. Heinz

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 01:09

Hallo,
danke für die Wilkommensgrüße :)

@Mario123: In Wechloy hast du wahrscheinlich meinen Freund gesehen, der mit mir auch die ersten 3 Wagen angesehen hat. Er fährt nämlich einen turmalinen E 200 Benziner, mit exakt der gleichen Ausstattung wie meiner, nur der Lack ist etwas fertiger trotz der Hälfte an Kilometern. Der ist ab und zu mal in Wechloy, ich war da noch nie mit meinem Dicken.
Das Angebot in Oyten werde ich wohl wahrnehmen, aber wohl erst, wenn dieser ekelhafte Winter vorbei ist...

Zur Ausstattung: Ich dachte eigentlich, dass Daimler da in den letzten Produktionsjahren noch mal ordentlich Serienausstattung draufgegeben hat, ich habe zum Beispiel noch nie einen 124er ganz ohne EFH gesehen, der 1995 gebaut worden ist.
Bei den Sitzen hätt ich lieber die schwarzen gehabt, aber das ist wohl Geschmackssache.

Das Fahren mit dem Diesel macht einfach nur Spaß. Was mir besonders gefällt, ist, dass man permanent grinsen muss, wenn man den hektischen Verkehr um einen herum sieht, während man selbst absolut entspannt über die Straße gleitet.

Der Wagen scheint in dem Lack auch noch gut Eindruck zu machen, mein Politiklehrer hat mir vor 3 Tagen erzählt, dass er nicht mehr neben mir parken mag, weil sein (ungewaschener) BMW E90 neben meinem 124 ein wenig alt aussieht :D

Vor kurzem stand übrigens eine tolle Zahl auf dem Tacho (siehe Bild)
»Typ ohne Namen« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0906.jpg (256,46 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2023, 22:38)
Verbrauch seit 300D-Umbau:

Honfalk

Anfänger

  • »Honfalk« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Wohnort: Lörrach

Typ: 200/8´76 260SE´87 190E´85(RIP) E220 cabrio ´95 260E´89

Baujahr: 1976 1989

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:58

Hallo,

erstmal glückwunsch zu deinem schönen Auto. Die Story errinnert mich an meine persönliche Geschichte. Als ich damals meinen Führerschein hatte habe ich das selbe gedacht anstatt so ein "Einsteigerauto" zu kaufen habe ich mich nach MB umgeschaut, genauer ein Strich8 sollte es sein. Naja ich habe einen gefunden in der Garage einer alten Frau dessen Mann damals vor 10 Jahren verstorben war. Ich hab der guten Dame 3000.-DM auf ihren Küchentisch gelegt und war mit 18 Jahren Mercedes Fahrer, meine Mutter redete gefühlte 3 'Monate nicht mehr und mein Vater war auch Sauer wenn meine Mutter in der Nähre war. Hintenrum fand und findet er mein Strich8 super....

Den Strich8 habe ich heute noch ist locker 6000€ wert (weil 2.Hand perfekter Zustand etc) und es war der beginn einer grossen Leidenschaft, dem Altbenz fahren. Inzwischen hatte und habe ich diverse W124 (Limo 260E, Cabrio 220 und ein W126-

Ach und meine Kumpels wie sie gelacht haben über mein Opa Auto. Deren Golfs Polos BMW 3er etc sind schon lang verschrottet.... Meiner gibts halt immer noch und wird es immer geben.

Lange Rede kurzer Sinn beandle dein 200D gut und lass dir zu Weihnachten eine Runde Wagenheberaufnahmen richten lassen schenken und dir wird es mit deiner Wanderdühne (ps fahr mal ein W114 200D, das ist ne ware Wanderdühne) wie meinem gelben Strich8 gehen, ein Freund fürs leben;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honfalk« (8. Dezember 2011, 16:00)


Danyy

Schüler

  • »Danyy« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: Nürnberg

Typ: Mercedes

Typ: 200 D, 260 E

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:28

Zitat

Original von Honfalk


Ach und meine Kumpels wie sie gelacht haben über mein Opa Auto. Deren Golfs Polos BMW 3er etc sind schon lang verschrottet.... Meiner gibts halt immer noch und wird es immer geben.
)


ganz genau das ist es, weshalb ich mit 18 auch ein jetzt schon vollkommen überzeugter 124er Fahrer bin...
er kostet mich zwar ohne Sprit 100 Euro im Monat, aber ich weiß JETZT schon, jedes mal wenn ich einsteige, dass ich, wenn ich gut mit ihm umgehe, mit ihm alt werden kann :)
Wir fahren ein AUTO!



  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:48

So, jetzt ist exakt ein Jahr rum, seit ich den Daimler abgeholt hab.
Es stehen jetzt 295 646 km auf dem Tacho, also fast 20tkm gefahren, alles ohne Probleme. verbrauch war im Hochsommer bei 5,5l/100km und im Winter bei 6,5l/100km.
Am Wagen passiert leider in Ermangelung von Geld recht wenig, ich liste hier mal alle Kleinigkeiten auf:
-AGR unschädlich gemacht und Ansaugkrümmer + Lufikasten vom Dreck befreit, dabei gleich Löcher in die Trennwand des Lufikastens gemacht.
-Kotflügel VL neu, aber auch nur, weil ich den am 3. Tag beim hastigen Ausparken kaltverformt hatte :stickpoke:
-Großer Ölwechsel beim Mercedesschrauber meines geringsten Misstrauens (Motoröl, Getriebeöl, Kühl + Bremsflüssigkeit, neue Vorderreifen, Stabigummis außen vorn)
-Der zerlöcherte Schaltsack wurde durch einen aus echtem Leder ersetzt.
-Osram Nightbreaker
-Gaszugdämpfer neu
-alle Motorlager neu von Corteco (hat allerdings fast keinen Unterschied gebracht, die alten waren wohl noch gut)
-Orangene Blinker vorne (sieht mit der Mopf 2 Haube einfach perfekt aus, finde ich)
-Starre AHK aus einem Schlachtwagen ausgebaut und bei mir wieder eingebaut, inkl E-Satz und allen Streben (was für ein Geraffel ohne Hebebühne!)

Soundtechnisch hab ichs Original auch nicht lange ausgehalten: Im moment habe ich ein Kenwood KDC-BT60U (kann alles, auch orange Beleuchtung). Vorne im Amaturenbrett spielt ein 13er Kompo-System: Helix B52c. Ist wohl eines der wenigen 13 Kompos, die passen, wegen der geringen Einbautiefe. War trotzdem schwer reinzubekommen und der Hochtöner (der ursprünglich unter die LS-Abdeckung sollte, passte aber nicht) sitzt jetzt einfach am unteren Ende der LS-Abdeckung. Sieht nicht schön aus, klingt aber schön. Die hinteren LS laufen nur leise mit für die Fondpassagiere.

Je länger man sich mit dem Wagen beschäftigt, desto mehr Rost findet man auch. Allerdings ist das mittlerweile echt viel geworden, in vielen Blechfalzen blühts einfach munter vor sich hin, auch an allen möglichen Stopfen, das ist echt ziemlich unübersichtlich geworden. Falls ich den später mal restaurieren will (wenn ich mein eigenes Geld verdiene), wird das wohl sehr teuer. ;(
Technisch ist der Wagen immernoch Top, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, keine Lenkungsspiel und bei Vmax läuft die Karre wie auf Schienen.
Komischerweise freue ich mich immernoch jedes Mal, wenn ich Auto fahren muss.

Ich hoffe einfach mal auf ein weiteres problemloses Jahr mit meinen Diesel.

Gruß,
Hagen
Verbrauch seit 300D-Umbau:

WDB124030

Kalle Grabowski

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Typ: 124.030

Typ: 124.120

Baujahr: '91

Baujahr: '88

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:16

Zeig doch mal ein Bild mit den gelben Blinkern :)

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. November 2012, 00:04

Sorry, dass es so lang gedauert hat mit den Bildern, aber ich hatte noch gar keine Bilder mit den orangenen Blinkern gemacht und dazu noch in den letzten 2 Monaten keine Zeit gefunden, die Kiste zu waschen. :whistling: Den dreckigen Zustand wollte ich hier lieber nicht zeigen, war nicht schön... Dieses Wochenende hab ich allerdings mal waschen und Bilder machen können. Ich stell einfach mal alle Bilder von heute ein.

Vom Innenraum gibts nix, der ist nämlich noch dreckig :D .

Ich finde orange Blinker übrigens immer passender als weiße, weil sie so einen schönen Kontrast zum Lack herstellen. Die Mopf2 war vom Design her perfekt, nur die weißen Blinker haben dem Auto irgendwie Charakter geraubt, bei W140, R129 und W202 genau das Gleiche (BMW E46?).
»Typ ohne Namen« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0074.JPG (297,82 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 01:09)
  • IMG_0075.JPG (259,29 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2023, 20:00)
  • IMG_0076.JPG (275,43 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2023, 20:00)
  • IMG_0077.JPG (251,7 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2023, 20:00)
  • IMG_0078.JPG (264,97 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 01:09)
Verbrauch seit 300D-Umbau:

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. November 2012, 00:08

Mehr Bilder...
»Typ ohne Namen« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0079.JPG (266,69 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 01:09)
  • IMG_0080.JPG (288,74 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 01:09)
  • IMG_0082.JPG (218,73 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2023, 20:00)
  • IMG_0083.JPG (163,49 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2023, 22:38)
  • IMG_0081_1.jpg (246,88 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2023, 17:46)
Verbrauch seit 300D-Umbau:

w124 230ce

Fortgeschrittener

  • »w124 230ce« ist männlich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 15. August 2012

Wohnort: Achtrup

Typ: w124 230ce Sportline

Typ: w201 1,8 E

Baujahr: 1991

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2012, 07:42

der sieht ja noch richtig gut aus :)

mach was gutes draus ! und das mit den gelben blinker ist vollkommen Correkt sieht einfach 100 mal besser aus ;)

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. November 2012, 09:13

Ola!

Der Kontrast ist stimmig und schön, aber, Mopf2 und gelbe Blinker?

Eher untypisch oder?

Errinnert mich etwas an an die ersten W202 :huh: :D
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

WDB124030

Kalle Grabowski

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Typ: 124.030

Typ: 124.120

Baujahr: '91

Baujahr: '88

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. November 2012, 18:48

Gefällt mir gut beim Mopf2! errinert stark an die ersten 140er ^^

ThorstenG

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 30. April 2010

Typ: 200D

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. November 2012, 18:54

Hi!

Sieht sehr gut aus. Orangene Blinker sehen auch am Mopf2 besser aus!

ABER: Du brauchst noch bunte Rückleuchten! Denn sonst sieht alles total unstimmig aus. Die Dinger gibt es in der Bucht doch quasi geschenkt....
W124 200D '89 374tkm

"Ein 200D beschleunigt nicht. Er nimmt Fahrt auf."

0815

Profi

  • »0815« ist männlich

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. November 2012, 19:45

Falls die orangen originalen passen, würd ich tauschen :D

Also bunte Rückleuchten gegen deine :)

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. November 2012, 22:33

ABER: Du brauchst noch bunte Rückleuchten! Denn sonst sieht alles total unstimmig aus. Die Dinger gibt es in der Bucht doch quasi geschenkt....


'nabend,
da hast du natürlich Recht, das stört mich auch immer, wenn ich den Wagen von der Seite sehe. Da es die Rückleuchten ja wirklich fast geschenkt gibt, werd ich das wohl mal probieren. Ich bin gespannt, wie das mit Mopf2 Deckel und Stoßfängern zusammen aussieht.

@0815: Daraus wird wohl nix, ich hab bei meiner rechten Leuchte nämlich schon ne kleine Ecke abgebrochen ;( . Außerdem möchte ich ja wieder zurücktauschen können, wenns mir nicht gefällt.

Gruß,
Hagen
Verbrauch seit 300D-Umbau:

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. April 2013, 14:47

So, mal eben, ums aktuell zu halten: Dem Karren gehts gut.
Die 300.000 km hat er am 19.01.2013 um etwa 19:30 durchbrochen, Öl- und Filterwechsel gabs eine Woche später auch.
Beim Reifenwechsel kam mir an der Hinterachse etwas komisch vor: Auf beiden Seiten lassen sich die vorderen Topflager auf einem Metallstift hoch und runter verschieben. Also mitsamt dem ganzen Achsträger. Auf dem Foto ist es auch zu erkennen, das glänzende Stück zwischen HA-Aufnahme und Topflager ist gemeint. Wenn ich mit einem Wagenheber unter den Achsträger gedrückt habe, Verschob sich alles auf dieser Stange nach oben.
Ist das normal für ein Topflager oder sind meine gerissen?

Bild 1: 300.000 km
Bild 2: Es geht ihm gut.
Bild 3: letzte Samstagnacht beim Freipusten auf ebener Strecke
Bild 4: Das Topflager

Letztes Wochenende gabs noch einen kleinen Frühjahrsputz, bei dem ich endlich mal vernünftige Bilder vom Innenraum machen konnte. Dafür gibts gleich noch nen zusätzlichen Post.
»Typ ohne Namen« hat folgende Dateien angehängt:
Verbrauch seit 300D-Umbau:

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?