Moin,
es ist noch einiges zu tun - Viermaticuwe hat auch schon mit mir geschimpft....
Das größte Problem bei mir ist das, welches fast alle in die Jahre gekommenen Viermaten haben: Das Hydrauliköl, welche die Zuschaltung der drei Lamellenkupplungen erledigt, verschwindet auf wundersame Weise im System. Schuld ist meist das Verteilergetriebe (VTG), in dem eine der Ringkolbendichtungen defekt ist und dadurch das Öl in das VTG reingedrückt wird. Eine Überholung ist verdammt teuer und lohn derzeit (noch) nicht. Ich versuche es im Moment mit Debutylmaleinat (DBM), ein Lösungsmittel, dass bestimmte Kunststoffe quellen läßt. Mal von diesem Problem abgesehen funktioniert der Allradantrieb aber vorzüglich. Der Wagen wurde auch durchgehend beim Mercedes gewartet.
Weitere Dinge, die gemacht werden müssen:
-Beulen, Beulen, Beulen - der (einzige) Vorbesitzer hat offenbar Autoscooter gespielt mit dem Ergebnis vieler kleiner ärgerlicher Dellen und Kratzer, nicht wirklich tief, aber eine Komplettlackierung ist wahrscheinlich irgendwann erforderlich;
- Rost: An der Windschutzscheibe (nix Schlimmes), ein Loch am linken hinteren Radlauf innen, vermutlich von der Kunststoffkappe ausgehend-s. Bild, Löcher an zwei Türen;
schlimmste Stelle:
- Sonnenschutzfolie - Auto sah aus wie eine Dealer-Hure - hört sich nicht schlimm an, war aber Wahnsinnsarbeit den Mist runterzuholen...
- Tempomat jetzt ohne Funktion, der hat es aber über den ganzen Weg bei der Überführung getan. Ersatzsteuergerät hab ich noch
- Agrarhaken saß bombenfest, mittlerwile abbekommen, allerdings ist der Sicherungsstift abgebrochen. Aber beim Schrotti gibts ja noch genügend Ersatz
- fehlendes H-Kennzeichen - kann man leider erstmal nix machen
aber das Auto frisst ja kein Brot, nur etwas Diesel
-zz-