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Daemonarch

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81

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:33

Gibt aber auch ne einfachere Methode über Ebay...
Da kommen praktisch Drehmotoren auf die serien-Drehachsen.

Kostet glaube ich um die 30 Euro.
Again-Benzer - nach fast 10 Jahren doch noch vernünftig geworden.. ;)

f1delity

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82

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:29

Hast du dazu zufällig einen Link parat, wüsste jetzt nicht direkt wonach ich dort suchen sollte.
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Ungarnfreund

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83

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:07

Zitat

Original von Timmey200

Zitat

Original von Daemonarch
Super Leistung deines Spardiesels!
Dürfte ich fragen was fürn Öl du fährst?


Gutes, dickes 10w40:)
und wird alle 10.000 km gewechselt.
Ich trau mich da nicht ran, was anderes reinzufüllen, gibts da alternativen? Gerade jetzt i Winter kriegt er relativ selten mal ne Kurzstrecke...

Zitat

Original von sporttourer
hi!

Glückwunsch, aber sowas ist nicht nur mit nem MB machbar.

Hab bereits mehrere VW Bulli, T4 Diesel gesehen mit der gleichen Laufleistung.

Auch die VW SDI laufen absolut problemlos.

Auch schon mehrere BMW-6 zylinder als Benziner mit 400.000 KM

Die können das auch......


Für nen BMW 6-Zyl ist das aber auch eher die Ausnahme, oder? Aber auch alte Peugeot/Citroen Diesel machen das mit, die sanfte Vorkammer/Wirbelkammertechnik macht es halt möglich.



Meine EX hat meinen guten, alten BMW 525 tds mit 600.000 km verkauft. Nur weil der Anlasser kaputt war...

Der hat nicht mal Öl verbraucht.

in 5 Jahren bin ich 400.000 km damit gefahren!

Gruß

Michael

fubu_thomas

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84

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:02

jaja, die r6 bmw motoren sand a was feines. hatte schon 4, 6 und 8 zylinder autos von bmw. da r6 war mei liebling.
aber nix gegen mercedes. der r6 in meinem 30 jahr alten w126 is schon ein feines motörchen.

mfg thomas
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85

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:01

Timmeys 200D Fotos

Hey, liebe Gemeinde.
Ich habe vor einbruch des Winter einige schöne Fotos meines Kilometerhalbmillionärs gemacht.
Fotos sind mit einer Exa 1B Spiegelreflexkamera geschossen.
Hoffentlich gefallen sie euch.
Wenn nicht, ist es mir auch egal!;)








Ich habe noch mehr Bilder, habe aber beim Entwickeln vergessen, die CD mitzubestellen.:(

Ich hoffe, ich bin hier im Showroom richtig, aber wo soll ich sonst Bilder zeigen?
Bitte verschieben/löschen, wenn was nicht stimmt!

MFG, Timmey! 8)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmey200« (13. Januar 2011, 08:02)


f1delity

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86

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:07

Schöner Ort für Aufnahmen ists allemal, aber hast du die Fotos irgendwie bearbeitet, wirken leicht "verstaubt" und einige etwas unscharf.
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fubu_thomas

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87

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:04

die fotos mit dem laubuntergrund sand guad.

mfg thomas
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Tapper

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88

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:58

RE: Timmeys 200D Fotos

Zitat

Original von Timmey200

Fotos sind mit einer Exa 1B Spiegelreflexkamera geschossen.


Für die "Unwissenden" unter uns.

http://lippisches-kameramuseum.de/Ihagee…ucher_gross.jpg

Coole Bilder mit Stil fotografiert. :D

89

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:31

RE: Timmeys 200D Fotos

Ja, da wird die olle Exa von innen etwas verdreckt sein, so ein Wort wie Atuofokus gab es damals noch garnicht. ICh finde nur Teilweise, dass die veraltete Optik schon wieder zu alt fürn 124er ist, hat aber trotzdem was.
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Motörhead

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90

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:38

RE: Timmeys 200D Fotos

Zitat

Original von Timmey200
Ja, da wird die olle Exa von innen etwas verdreckt sein, so ein Wort wie Atuofokus gab es damals noch garnicht. ICh finde nur Teilweise, dass die veraltete Optik schon wieder zu alt fürn 124er ist, hat aber trotzdem was.


Da haste Recht. Würde bestimmt gut kommen, wenn man damit einen 123er oder /8 ablichtet.

Ich finde, wenn man ein Bild mit einer alten Kamera schießt, kann man immer gut sehen, daß die Welt früher eben auch nicht anders aussah. Man wird ja immer leicht wehmütig, wenn man ein altes vergilbtes Foto mit nem schönen Auto drauf sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (13. Januar 2011, 17:40)


91

Freitag, 10. Juni 2011, 18:10

Gibt was neues:)

So, da ja mittlerweile nur noch zwei Monate sind, bis meiner Tüv kriegen muss, habe ich schon vor Weihnachten damit begonnen, Teile zu sammeln, um den Wagen wieder fit zu machen.

Mir zurzeit bekannte Mängel:

- Vorderachse poltert
- Lenkspiel ca. 1,5 bis 2 cm
- Hinterachse quietscht und schwimmt
- Differential hat viel Spiel, merkt man beim Schalten sehr, fängt langsam an, zu singen
- Feststellbremse quietscht
- restliche Bremse quietscht auch gern

Mein Gedankengang: Die Übeltäter finden, wechseln und darauf warten, bis das nächste Teil quietscht oder poltert? Keine Lust drauf.
Also wird an meinem Fahrwerk nichts mehr bleiben, wie es jetzt ist.
Was ich bis jetzt an Teilen habe:

Hinterachslagerungen:
Alle (bis auf Radlager)
Hinterachskörper (mittlerweile neu gelackt, s. Bilder)
Differential gebraucht mit vllt. 1mm Spiel
Feststellbremse hinten neu
Fußbremse hinten neu+Bremsschläuche
Stoßdämpfer vorne und hinten Fichtel/Sachs neu
Lenkgetriebe gebraucht, ohne Merkbares Spiel

weiterhin geplant:
Bremsen komplett vorn +Schläuche
Radlager vorn
TG vorn
Querlenkerlager vorn
Stabigummis
Spurstangen+Lenkungsdämpfer neu
Stoßdämpferlager(Domlaager) vorn.
Ölwechsel Diff, Getriebe, Lenkgetriebe logischerweise bei Tausch

Soweit die Planung.
Was aber mal ein "für den Tüv fertig machen" werden sollte, artet (für meine Verhältnisse) schon in eine Teilrestauration aus.
Aber ich lasse mal Bilder und Untertitel sprechen:

Auf der Suche, nach einer Basis für einen neuaufbau der Hinterachse habe ich eine 20 km von mir weg gefunden, die mir der nette Besitzer für schlanke 70 Euro (inkl. Antriebswellen, Diff usw.) abgegeben hat.

Erstmal grob vor Ort angesehen. LEider war es dunkel, so dass ich den Rostzustand zwar sehr lange aber nicht sehr gut beurteilen konnte. Zumindest habe ich keine einzige stelle gefunden, wo ich meinen Schraubenzieher reindrücken konnte. Also in den Kofferraum meiner Limo gepackt und ab zurück von Marienwerder nach Bernau.


Bei hellem betrachtet sah das ganze dann nicht sehr viel anders aus, wenn nicht sogar noch besser.

Danach kam alles unwichtige erstmal ab. Für die Antriebswellen fehlt mis der innenzwölfkant, muss es halt so bleiben;)




Dann fing ich an, das GAnze zu entrosten. Und was soll ich sagen?
Nichts. Nur Flugrost an den Schweißnähten. Nichts, was nicht mit Drahtbürste und Flex zu beseitigen war.



Dann musste ja wieder Farbe drauf. Wollte das GAnze einfach ganz genüsslich dick einstreichen. Habe einen 2 in 1 Lack gefunden, der Grundierung und Lackierung in einem ist.
als ich dann diese Farbe sah, konnte ich nicht anders, als diese Dose mitzunehmen...


Mal was anderes, oder? Ich glaub, der Tüvver brauch denn erstmal nen Eimer:D


Bremssättel sauber gemacht, neue Beläge rein....
Weiter bin ich noch nicht.

Habe die Topflager mit HAmmer meißel und Montiereisen entfernen können. Nun habe ich die Großen neuen wieder drin, aber die kleinen machen mir Ärger. HAbe bei dem Einen eine KAnte vom Metallring abgebrochen sieht so aus:



Kann man das ding drin lassen, wenn ich es noch rein kriege, oder sollte ein anderes Lager rein? Hab ehrlich gesagt gar keine lust, ein neues LAger rauszuschmeißen. Wenn ich das GAnze mit nem Großen eisen hin und her biege sieht man auch nicht, dass sich da was verformt, sieht noch sehr gut aus...

Ok, ich werde euch den Rest nicht vorenthalten, kommt dann in bälde;)

LG, Timmey

P.S:
Wenn irgendjemand noch von O.G. (Neu)Teilen was rumfliegen hat, kann sich gern melden.
Ich suche noch rund laufende Radnaben für vorn (Da meine dies nicht tun)
und einen Ausdrücker für die hinteren Führungsbuchsen zur Miete:)
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92

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:14

Update:

HAbe das Andere LAger auch kaputt bekommen.
Also rausgepult den Müll, Orig. MB gekauft. Mal sehen, ob die mir das am Dienstag auch reinpressen:D

LG, Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

93

Donnerstag, 22. September 2011, 18:03

Fettes Update: Ich hab jetzt Gullydeckelfelgen, Fotos kommen gleich, zum Vergleich ein Bild mit dem C-Klasse-Schluffen:)

Man beachte auch die Fahrwerkshöhe durch lediglich gewechselte Stoßdämpfer...

LG, Timmey
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94

Donnerstag, 22. September 2011, 18:09

Vorher


Nachher (da wurde er übrigens frisch poliert:D)






Ich kann ich an der Optik nicht satt sehen:) Gefällt mir zu gut. Sind übrigens selbst lackiert. Und wie ich finde für einen Kosteneinsatz von vllt. 35 Euro recht gut. Zumindest sehen sie ansehnlich aus, und ich habe sie bis jetzt immer von Bremsstaub befreien können.
Die alten Felgen bin ich noch an ein nettes Forenmitglied losgeworden:)

Durch die Dämpfer ist er knapp 3 cm an der VA höher gekommen:)

LG, Timmey
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Kalle Grabowski

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95

Donnerstag, 22. September 2011, 18:37

Sieht sehr gut aus!!
ich finde Gullys auch besser als 8-Loch..wobei die 8-Loch in glänzend oder verchromt auch nett sind :)

96

Donnerstag, 22. September 2011, 20:56

schick schick...

aber für den träger gehörst du gewürgt! :rant: :rant: :stickpoke: :stickpoke: :D

97

Freitag, 23. September 2011, 17:27

@Sebastian:
Wegen der Farbe?, oder was?

Seine Funktion erfüllt er doch und Rostfrei ist er auch, was willste noch?:)
Wer unters Auto kriecht hat gleih mal nen Grund zu Ko*zen:D:D:D
Wäre neongrün da gewesen, hätte ich davor auch nicht zurückgeschreckt;)
Timmey
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmey200« (23. September 2011, 17:31)


ALMANDINer

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98

Freitag, 23. September 2011, 19:12

Hallo Tim!

Die Bilder kenne ich ja schon. Sehen wirklich verdammt gut aus. Genauso wie die Felgen. Hatte ja das Vergnügen, die schon live in Berlin zu sehen. Ich hoffe, dass wir uns bald Wiedersehen.
Bis dahin ist es sicher nicht mehr so lang!

Schönes Wochenende!

MfG, Marko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALMANDINer« (23. September 2011, 19:14)


99

Montag, 31. Oktober 2011, 18:02

Kleines Update:
Auto läuft endlich nicht mehr über meinen Vater und hat Wohl DAS Wunschkennzeichen überhaupt. Will garnicht wissen, was das fürn Glück war dass die grad frei war;)


Hab gleich mal den großen, rüpelhaft ungepflegten Bruder von meinem (250TD) gefunden und abgelichtet:)






LG, Timmey (Aktuelle KM: 509.062)

P.S: Die kleine Pfütze vor Auto kommt vom etwas lieblos eingefüllten Waschwasser;)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmey200« (31. Oktober 2011, 18:07)


GR_avi

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100

Montag, 31. Oktober 2011, 18:18

Ha, haben die bei euch in Barnim noch solch ein Kennzeichen gehabt, wahnsinn... Hier in Oberhavel kannste es voll vergessen, alles schon durch, nix mehr frei... das vernünftigste was ich hier mal kriegen konnte war für nen 300er te OHV-PS 180, das wars denn aber auch..
mein glückwunsch und neid zugleich :D

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