Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »stefan1985« (31. Juli 2009, 18:38)
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Zitat
Original von imnre
chheck doch mal dein getriebeöl.
evtl isses zu wenig oder zu alt
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schopy« (28. Februar 2010, 19:11)
Zitat
Original von Schopy
Nun, man muss eben den Schaltschieberkasten ausbauen, um das Blech herauszubekommen...
Obs das bringt?!?
Ich habe das Pfeifen auch bei meinem 2. 722.4-Automaten. Ist ein wenig unschön - aber der Aufwand, dem beizukommen, stünde für mich in keinem Verhältnis zum evtl. verbesserten Geräuschverhalten. Zumal mein ATF auch gerade nagelneu ist und ich mir die Arbeit nicht schon wieder machen möchte.
Ist aber ja vielleicht auch gar nicht die Bohrung (war das Problem nicht nur bis zu einem bestimmten Bj aufgeführt?), sondern ggf. schwächelnde Dichtringe des LB3-Kolbens (ATF strömt da geräuschvoll vorbei und verzögert ggf. sogar den Druckaufbau)?
Gruß
Edit: Falls Du es doch angehen willst (habe zu spät gelesen, dass eh Ölwechsel ansteht):
So muss das Getriebe von unten freigelegt werden (hier mal an meinem ausgebauten Getriebe aufgemalt):