Sie sind nicht angemeldet.

steve hislop

Anfänger

  • »steve hislop« ist männlich
  • »steve hislop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 07:37

Getriebehersteller der Automatik

Kann mir jemand sagen wer der Hersteller der w124 Automatikgetriebe ist?
Hat die MB selber gefertigt oder ist da ZF, Getrag oder sonstwer dran beteiligt gewesen?
Hintergrund der Frage ist wohin man am besten ein Getriebe zum überholen gibt.
"i live for myself and i answer to nobody"Steve McQueen

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:16

Hallo,
zum Hersteller wirst es wohl kaum bekommen.
hier in Berlin z.b. gibt es AGS die sind echt Fit was MB Automaten angeht. In der Suche findest du mit Sicherheit auch einen Getriebespezialisten bei dir in der Nähe.

Gruß
micha
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

Fletcher

Schüler

  • »Fletcher« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 16. November 2010

Wohnort: Hamburg

Typ: W124 T 320

Baujahr: 12.12.1994

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:19

RE: Getriebehersteller der Automatik

Zitat

Original von steve hislop
Kann mir jemand sagen wer der Hersteller der w124 Automatikgetriebe ist?
Hat die MB selber gefertigt oder ist da ZF, Getrag oder sonstwer dran beteiligt gewesen?
Hintergrund der Frage ist wohin man am besten ein Getriebe zum überholen gibt.

Zu MB würde ich es nicht bringen da wirst du arm.
Ich habe mein getriebe zu einem getriebe spezi gebracht der normalerweise nur Taxen macht.
Der war nicht alt zu teuer und hat noch richtig ahnung halt noch einer von der alten schule. Ob MB oder noch jemannd anders dran war bei dem endwurf keine ahnung
Endlich Wieder einen Benz

steve hislop

Anfänger

  • »steve hislop« ist männlich
  • »steve hislop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:31

Ich habe ganz gute Erfahrung mit ZF selbst/direkt gemacht und es wäre natürlich gut, wenn ich da meine Kontakte nutzen könnte...sofern das Getriebe eben von ZF ist oder dessen Komponenten enthält.
Also ist das Getriebe normalerweise direkt bei MB gefertigt worden?
"i live for myself and i answer to nobody"Steve McQueen

m104.980

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Typ: 300CE-24, 190E 3.0, 190E 2.3-16, E280 CDI

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:54

Mercedes leistet sich den Luxus bis heute, die Getriebe selber zu fertigen. Nicht umsonst kommt heißt es, ein Mercedes fährt man immer mit Automatik.

Die Getriebe harmonieren bestens mit den Motoren. Was man (früher) bei Audi oder BMW (ZF) nicht sagen konnte.

steve hislop

Anfänger

  • »steve hislop« ist männlich
  • »steve hislop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:08

Aha!Ganz herzlichen Dank-das war die Antwort die suchte. =)
"i live for myself and i answer to nobody"Steve McQueen

Chodo

Anfänger

  • »Chodo« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2011

Wohnort: Bonn

Typ: MB 300E

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2011, 08:52

Zitat

Original von m104.980
Mercedes leistet sich den Luxus bis heute, die Getriebe selber zu fertigen. Nicht umsonst kommt heißt es, ein Mercedes fährt man immer mit Automatik.

So ist es. Mein Großvater hat Zeit seines Lebens, das heißt, von 1926 - 1976, bei der ZF gearbeitet und hat mal die Geschichte dazu erzähl. Es gab mal irgendwann Verhandlungen zwischen Daimler und der ZF, die wegen irgendeinem kleinen Mist gescheitert sind. Das war vor dem 2. Weltkrieg, seitdem gehen beide Unternehmen getrennte Wege...

Grüße
Christoph

Oldronny

Fortgeschrittener

  • »Oldronny« ist männlich

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Wohnort: Bangkok

Typ: 230 SL

Baujahr: 1966

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:56

RE: Getriebehersteller der Automatik

Zitat

Original von steve hislop
Kann mir jemand sagen wer der Hersteller der w124 Automatikgetriebe ist?
Hat die MB selber gefertigt oder ist da ZF, Getrag oder sonstwer dran beteiligt gewesen?
Hintergrund der Frage ist wohin man am besten ein Getriebe zum überholen gibt.


Wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, könnte man auch wissen wo du wohnst, dann wären Vorschläge zur Getriebeüberholung an dich wesentlich leichter... (oder bist du auf der Fahndungliste?)

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?