Sie sind nicht angemeldet.

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:35

RE: LPG Kerzen?-Wofür?

Hallo,

ich gebe Autobahnkurier recht. In meinen Augen lohnen sich die teuren "LPG"-Kerzen nicht.

Ich wechsle lieber 10 bis 15'000 km meine "normalen" Zündkerzen. Und da wir im 124er die einpoligen Kerzen benötigen ist der Preis bei NGK-Kerzen überschaubar.

Zündkerzenwechsel geht bei mir in etwa mit jedem Motorölwechsel alle 10'000 km einher, wobei die letzten zwei Male habe ich den Ölwechsel bereits deutlich unter 10'000 km gemacht. Ich weiß - einige finden dass übertrieben, aber ich verwöhne mein Motörchen und ich hoffe es dankt mir dies einwenig.

Beim nächsten Wechsel probiere ich mal die Bosch-Kerzen aus.

Best regards

Sternenwind

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sternenwind« (14. Oktober 2010, 23:43)


rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 02:29

ich hol meine Kerzen beim Freundlichen, das passt immer.
LPG Kerzen ist quatsch.

Ggf. kann man den Elektrodenabstand bei Serienkerzen für LPG-Betrieb etwas verringern, da LPG ja nicht so zündwillig ist.
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:51

Holt Ihr euch auch LPG Motoröl LPG REIFEN LPG LUFTFILTER??? :D :D :D :D
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:41

nicht zu vergessen das lpg kühlmittel und lpg scheibenreinigungskonzentrat :D :D :D
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:58

Jo....weil besser is dat :D muß mann ja unbedingt haben im Zeitalter von Zyclon B im Tank ;)
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:25

wir LPGler sparen halt so viel wissen nicht wohin mit dem Geld :P
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:29

Ganz ehrlich.....Ich spar gar nix :rant: weil ich seit ich den 5er habe sowas von viel fahre :D 2500km in 2 Wochen :D :D :D
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:30

Da haste Recht! Ich fahr auch schon immer Umwege, weils so günstig ist und spare dadurch eigentlich nix. Außer das der Wagen meilen macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (15. Oktober 2010, 19:30)


Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:45

Naja der 5er is auch neu...Damals beim 300erter bin ich auch wie n Begaster durch die Botanik geeiert :D

Wenn mann noch n paar Taler inne Tasche hat ;) ab anne Tanke und los....für 35€ kommt mann ja auch 500km weit :D....ich zumind. mit dem 523i :D
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

30

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:56

Ich komm auch auf ca. 500 Km mit der Gasfüllung.

  • »Sternenparade« ist männlich

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 12. November 2005

Typ: T4 CARAVELLE SYNCRO

Baujahr: 1996

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:58

:)..... das mit den Elektrodenastand sieht mein Ümrüster AISB HOLLAND andres :

meine NGK BPR6efs haben orig 7mm und er schreibt mir 8 mm vor ;

bei 8 mm ist mein Wagen sparsamer , könnte an dem länderen Zündfunken liegen ?(

ich wechsle Sie auch alle 10 tkm 8)

Kosten ja ehe nur 13 ,- Euro alle 6 im After Markt ;)


habe eien VIalle AMS und eine BRC Just
BRC im T4 CARAVELLE SYNCRO
noch Ohne Stern
:rant:

Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:02

Würde ich mal testen wie er denn am besten luppt......dann so lassen ;)

Ich hab meine orginalen auch noch drinn....solange er gut luppt lass ich es....obwohl morgen werde ich mal das Kerzenbild anschauen...sagt ja einiges über die Verbrennung aus ;)
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:53

Hallo, Motörhead ,

wieviel Gesamtlitervermögen hat Dein Gastank und wieviel in etwa tankst Du bei voll netto?

Best regards

Sternenwind

Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:14

Motörhead hat gar keinen Tank im Auto der zieht n Tankwagen hinter sich her :D

Nicht hauen nur n SCHERZ :D :D :D

Bei mir is n 67 liter tank drinn 54 Netto ;)
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

35

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:35

hab 53L brutto, etwa 50 netto

@Toddy:

du und lpg? was hab ich verpasst?
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:45

Und dann noch sowas hier....

Bleibe dem Forum aber weiterhin TREU :D

Das e39 Forum is nix für mich alle voll Pampig dort naja zumind. viele ;)
»Toddy« hat folgende Datei angehängt:
  • 2.2.jpg (210,88 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2012, 23:58)
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toddy« (15. Oktober 2010, 22:47)


rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:54

E39 chic und gutes P/L Verhältnis
leider nicht so groß wie ein Tee ;)

was ist es für einer? 530i 8)?
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:58

523i mit Steuerteil vom 528i ( sagt zumind. der Verkäufer ).....klingt doof 523i hat aber 2,5 Liter Motor mit nur 170 PS

Geht aber sehr gut das Teil 240 km/h lt. TOMTOM Tacho Vollanschlag...250km/h :D

Bin eh kein Raser...eier immer noch auf 300 Diesel Niveao rum :D
Dabei braucht der mal gerade 9-10 Liter GAS
Anlage hab ich mit nen Kumpel eingebaut....KME Diego G3 mit Magic Injektoren

Aber schön Leise der Dampfer :D

Platz is für die Hinterbänkler mehr als im W124...... :tongue:
Aber habe das M-Packet( Innen und Fahrwerk )...voll hart der Ofen....bin ja das Komfort-Fahrwerk vom W124 gewöhnt :D
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toddy« (15. Oktober 2010, 23:20)


Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

39

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:09

Ich hatte mich auch erst nach einem E32 mit einem M30 Triebwerk umgedreht. Der war wie neu. Leider fing er an den Türen leicht an zu blühen. Also nix für den Winter. Ansonsten stand der Wagen da wie frisch aus der Werkshalle gefahren.

Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:18

Hab mal so n bischen gegoogelt....also eingetragen is der 523i mit 228 bzw. 222 km/h ( Kombi )

Die meisten rennen aber 5-10 km/h mehr....naja wer weis ob TomTom genau ist :D

mir aber auch egal...wenn ich Rasen will dann hol ich sowas wie ein 540er oder M5 ;)
Mir gehts um komfort und Sparsamkeit.......


Wir sind nu aber gewaltig vom Thema abgewichen......wie immer :D
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toddy« (16. Oktober 2010, 00:19)


Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?