Sie sind nicht angemeldet.

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 16:08

LPG Ausbau

Ich bin am überlegen, meine Gasanlage auszubauen. Die Anlage war schon beim Kauf verbaut und läuft absolut problemlos. Ich würde den Wagen allerdings am liebsten mit voller Leistung und so fahren wie er gedacht war. Wie sieht das denn dann mit der Betriebserlaubnis aus? Muß ich das abnehmen lassen, daß die Anlage wieder draußen ist? Ich frag das, weils dann ja von einem Fachmann ausgebaut werden muß. Ansonsten hatte ich mir gedacht, daß ich die Technik bei MB zurückstellen lasse und die Komponente selbst ausbaue.

Falls jemand interesse an der Anlage hat, kann er sich gern melden. Sie ist allerdings im moment noch eingebaut. Weiß auch noch keinen genauen Termin

Deutztreiber

Fortgeschrittener

  • »Deutztreiber« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: Kierspe NRW

Typ: 300CE/ VOLVO V 70 2,5T/VOLVO V 70 T5/MB 510 VARIOMOBIL 650/ YAMAHA XS1100 u,s.w.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 16:50

Wen es dann soweit ist kann mal da drüber sprechen. :)

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 17:09

Ist übrigens eine Vialle AMS Venturi mit großem 70Liter Netto Radmuldentank. Der Wagen wurde bei AISB in Holland umgerüstet.

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 17:30

RE: LPG Ausbau

Eine funktionierende Gasanlage ausbauen? Wozu? Du kannst doch auf Benzin volle Leistung fahren.

Und die 100 kg Mehrgewicht können doch nicht der Grund des Ausbaues sein. Manch ein Soundsystem wiegt mehr!

Ich verstehe Dich ja sonst meistens, aber jetzt gerade überhaupt nicht ?(

Gruss
Sternenwind

Deutztreiber

Fortgeschrittener

  • »Deutztreiber« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: Kierspe NRW

Typ: 300CE/ VOLVO V 70 2,5T/VOLVO V 70 T5/MB 510 VARIOMOBIL 650/ YAMAHA XS1100 u,s.w.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 17:36

Man müsste dann abklären ob man die so einfach in ein anderes Fahrzeug verpflanzen kann wie das mit dem eintragen ist und wie lange der Tank abgenommen ist und was du dafür haben möchtest.

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 17:41

RE: LPG Ausbau

Zitat

Original von sternenwind
Eine funktionierende Gasanlage ausbauen? Wozu? Du kannst doch auf Benzin volle Leistung fahren.

Und die 100 kg Mehrgewicht können doch nicht der Grund des Ausbaues sein. Manch ein Soundsystem wiegt mehr!

Ich verstehe Dich ja sonst meistens, aber jetzt gerade überhaupt nicht ?(

Gruss
Sternenwind


Das hat mehrere Gründe. Erstens will ich den Wagen eben so fahren wie er original ist. Zweitens fahre ich wegen der Gasanlage einfach zuviel damit in der Gegend rum. Ich will nicht das der Karren in 1-2 Jahren über 300.000 Km auf der Uhr hat. Drittens habe ich noch ein Sommerauto (Rekord C Coupe) und bekomme im April oder Mai noch einen Golf2.

Der Wagen hat nach dem umrüsten auch auf Benzin nicht mehr die gleiche Leistung wie vorher. Das mag vielleicht bei einer Vollsequenziellen Anlage so sein, aber mit der Venturi wohl nicht.

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 19:02

RE: LPG Ausbau

Hallo, motörhead,

"Zweitens fahre ich wegen der Gasanlage einfach zuviel damit in der Gegend rum. "

Der ist gut :D

Ich bin jetzt Anfang 40. Meine Rechnung; Ich fahre bis 80 Jahre je Jahr 25'000 km - macht 1'000'000 km auf zwei 124er verteilt macht das dann 500'000.

Ein jetzt erhaltenswerter eingekaufter 124er hat zwischen 150'000 und 250'000 km runter + 500'000 macht max. 750'000;

bei drei 124er sieht die Rechnung wie folgt aus: 333'000 + 250'000 macht 583'000 km.

Also komme ich - rein theoretisch natürlich - mit drei guten 124er bis an mein Lebensende.

Ich verzichte ja schon im Winter auf den 124er, aber im Sommer immer drauf verzichten auf Langstrecke, weil er sonst 300'000 km runterhat?

Na und, ggfls gibts einen neuen Motor pp.

Wert sind unsere Wagen eh nichts, ob 200'000 oder 300'000 km auf der Uhr.

Du sollst es so machen wie Du denkst, aber diesmal verstehe ich Dich nur bedingt.

Dann fahre doch einwenig mit dem C124er weniger, trotz Gasanlage.

Zum Leistungsverlust kann ich jetzt nichts sagen, bei meinem, aller vollseq. Anlage merke ich diesen nur beim Beschleunigen oberhalb 180 km/h, sonst ist kaum ein Unterschied, und auf Benzin hat er immer noch seine alte Leistung, dann wird notfalls umgeschaltet.

Gruss
Sternenwind

Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Februar 2011, 19:18

der Leistungsverlust kommt durch den venturi mischer ...der die luftzufuhr etwas einschnürt...auch im benzinbetrieb ;)
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toddy« (5. Februar 2011, 19:20)


Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2011, 19:47

RE: LPG Ausbau

Zitat

Original von sternenwind
Hallo, motörhead,

"Zweitens fahre ich wegen der Gasanlage einfach zuviel damit in der Gegend rum. "

Der ist gut :D

Ich bin jetzt Anfang 40. Meine Rechnung; Ich fahre bis 80 Jahre je Jahr 25'000 km - macht 1'000'000 km auf zwei 124er verteilt macht das dann 500'000.

Ein jetzt erhaltenswerter eingekaufter 124er hat zwischen 150'000 und 250'000 km runter + 500'000 macht max. 750'000;

bei drei 124er sieht die Rechnung wie folgt aus: 333'000 + 250'000 macht 583'000 km.

Also komme ich - rein theoretisch natürlich - mit drei guten 124er bis an mein Lebensende.

Ich verzichte ja schon im Winter auf den 124er, aber im Sommer immer drauf verzichten auf Langstrecke, weil er sonst 300'000 km runterhat?

Na und, ggfls gibts einen neuen Motor pp.

Wert sind unsere Wagen eh nichts, ob 200'000 oder 300'000 km auf der Uhr.

Du sollst es so machen wie Du denkst, aber diesmal verstehe ich Dich nur bedingt.

Dann fahre doch einwenig mit dem C124er weniger, trotz Gasanlage.

Zum Leistungsverlust kann ich jetzt nichts sagen, bei meinem, aller vollseq. Anlage merke ich diesen nur beim Beschleunigen oberhalb 180 km/h, sonst ist kaum ein Unterschied, und auf Benzin hat er immer noch seine alte Leistung, dann wird notfalls umgeschaltet.

Gruss
Sternenwind



Naja! Son Motor wächst ja leider nicht an Bäumen und erst recht nicht in meinem Garten. Ich hab auch nur einen 124er. Ich weiß auch nicht was ich in 10 Jahren fahren werde. Gibt einfach zuviele schöne Autos.

Wegen der Gasanlage könnte ich noch einige Sachen aufzählen die mir nicht gefallen. Zum Beispiel das hohe Gewicht im Kofferraum, wodurch er sich immer beladen anfühlt. Im Winter nicht schlecht, aber im Sommer fährt sich das nicht schön mit knapp 100Kg hinter der Hinterachse. Außerdem fehlt mir der Kofferraum. Hatte jetzt schon etliche Sachen wos an wenigen cm gescheitert ist. Da musste ich dann den großen Benz stehen lassen um was mit dem Grande Punto zu transportieren. :rolleyes:

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 20:53

RE: LPG Ausbau

Bei mir sieht man nicht, dass er einen Gastank hat und einen 90 Liter-Tank, einfach verstärkte Federn.

Und 100 kg, da geht die Welt nicht zugrunde.

Zum transportieren besorge Dir doch einen Kombi und nicht ein Coupe.

Und wenn Dir das Gas zu preiswert ist, tanke doch Gas und zahle Benzin :D

Hast Du hinten einen Zylinder oder Radmuldentank?

Na ja, mach wie Du denkst. Trotz allem habe ich Fragezeichen auf der Stirn ?( ?( ?(

Gruss
Sternenwind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternenwind« (5. Februar 2011, 20:54)


Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Februar 2011, 21:11

Ich hab einen Radmuldentank.

Soll ich mir jetzt einen Kombi kaufen, nur weil ich gern Koffer mit in den Urlaub nehmen möchte?

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Februar 2011, 21:38

ja, aber ich kriege doch auch noch Koffer in den Kofferraum, - okay die Höhe des Kofferraum ist geringer geworden, aber für zwei Personen reicht es für ein Wochenendtrip.

Umbau in einen anderen Wagen dürfte wohl kein Problem sein, ob es sich rechnet ist eine andere Frage, aber es muss ggfls. wohl ein Abgasgutachen vorliegen und wie alt ist der Tank?

Machbar ist aber alles.

Gruss
Sternenwind

Deutztreiber

Fortgeschrittener

  • »Deutztreiber« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: Kierspe NRW

Typ: 300CE/ VOLVO V 70 2,5T/VOLVO V 70 T5/MB 510 VARIOMOBIL 650/ YAMAHA XS1100 u,s.w.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Februar 2011, 21:39

Drei 124er braucht der Mann!! 1. einen T für den Alltag und Familie 2. ein Coupe zum Cruisen und für die Seele 3. eine Limousine zum Repräsentieren und Feierlichkeiten zb. Hochzeiten :D :D :D

Corvinus

Fortgeschrittener

  • »Corvinus« ist männlich

Beiträge: 366

Registrierungsdatum: 27. September 2008

Wohnort: Augsburg

Typ: S420

Typ: E300

Typ: CE300

Baujahr: 96

Baujahr: 92

Baujahr: 92

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Februar 2011, 21:53

Im Coupe würde ich auch keine LPG Anlage wollen ,aber bei dem was ich im Jahr fahre lohnt sich der Einbau in keinem der Fahrzeuge die ich habe.
Wenn es dir nichts bringt hau raus dat Ding und ruf beim TÜV an ob du was austragen mußt .

Gruß Johann
Elektronik gehört in`s Wohnzimmer und nicht auf die Straße

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Februar 2011, 21:56

Die Anlage ist im Sommer 2008 eingebaut worden. Würde die Anlage nach dem Ausbau für 600€ VHB anbieten. Soviel kostet normal allein der Vialletank, wenn man den einzeln kauft. Wollte erst auf kleineren Tank umrüsten lassen. Der sollte mit 500 zu Buche schlagen.

300CE auf LPG - Ein Erfahrungsbericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (5. Februar 2011, 21:59)


sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Februar 2011, 21:57

Zitat

Original von Deutztreiber
Drei 124er braucht der Mann!! 1. einen T für den Alltag und Familie 2. ein Coupe zum Cruisen und für die Seele 3. eine Limousine zum Repräsentieren und Feierlichkeiten zb. Hochzeiten :D :D :D


genau!

Gruss
Sternenwind

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Februar 2011, 22:00

Zitat

Original von Deutztreiber
Drei 124er braucht der Mann!! 1. einen T für den Alltag und Familie 2. ein Coupe zum Cruisen und für die Seele 3. eine Limousine zum Repräsentieren und Feierlichkeiten zb. Hochzeiten :D :D :D


Ich brauche unterschiedliche Autos. Am besten aus vielen unterschiedlichen Epochen. Wenns auf Straßen erlaubt wäre und das Geld da wäre vielleicht noch einen Formelwagen aus den frühen 70ern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (5. Februar 2011, 22:00)


Deutztreiber

Fortgeschrittener

  • »Deutztreiber« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: Kierspe NRW

Typ: 300CE/ VOLVO V 70 2,5T/VOLVO V 70 T5/MB 510 VARIOMOBIL 650/ YAMAHA XS1100 u,s.w.

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Februar 2011, 22:22

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von Deutztreiber
Drei 124er braucht der Mann!! 1. einen T für den Alltag und Familie 2. ein Coupe zum Cruisen und für die Seele 3. eine Limousine zum Repräsentieren und Feierlichkeiten zb. Hochzeiten :D :D :D


Ich brauche unterschiedliche Autos. Am besten aus vielen unterschiedlichen Epochen. Wenns auf Straßen erlaubt wäre und das Geld da wäre vielleicht noch einen Formelwagen aus den frühen 70ern.


Ja das ist schon so ein Problem wen man so einen KFZ Tick hat habe ja noch einige mehr als im Profil stehen zb. 2 Escort Cabrio 1x MK 3 (Originalzustand) 1xMK 4 (Umbau auf RS Turbo) und noch andere. Letztes Jahr habe ich aber so einiges Verkauft es wurde zu viel zb. 3 Wohnmobile 1x MB 813 Sparkasse 1x Magirus Deutz die beiden sind Verkauft habe nur den Ducato Concorde behalten mit den Motorrädern genauso es waren neun jetzt noch eins.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deutztreiber« (5. Februar 2011, 22:25)


sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Februar 2011, 22:46

Zitat

Original von Deutztreiber
Drei 124er braucht der Mann!! 1. einen T für den Alltag und Familie 2. ein Coupe zum Cruisen und für die Seele 3. eine Limousine zum Repräsentieren und Feierlichkeiten zb. Hochzeiten :D :D :D


Na ja, ich setze meine Prorität anders.

Einen W zum repräsentieren, einen weiteren W als Dublette zum Repräsentieren gesucht und ein S für Ausflüge zum Wasser und leichte Transporte. Cruisen finde ich kann man auch in allen 124er und einen Mangeltürer brauche ich nicht :D

Gruss
Sternenwind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternenwind« (5. Februar 2011, 22:46)


  • »Sternenparade« ist männlich

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 12. November 2005

Typ: T4 CARAVELLE SYNCRO

Baujahr: 1996

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. Februar 2011, 23:04

frag doch bei AISB was die haben wollen

die wollten für einen Ausbau und einen Einbau ( w124 raus anderen w124 rein ) 1200,- haben , vor 3 Jahren
BRC im T4 CARAVELLE SYNCRO
noch Ohne Stern
:rant:

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?