Zitat von »harald-aachen«
da gas höhere verbrennungstemperaturen zur folge hat
Hört das wirklich nie auf?
Hallo Andreas,
was meinst du damit?
Die erhöhte Verbrennungstemperaturen sind doch ( zumindest mir so bekannt ) unbestritten.
Das einzige was ich also nicht machen sollte, meinen 280er mit Tacho 220 km/h Bleifuß 5 mal die Woche jeweils 800 km über die bahn jagen.
Solang ich das mit "nur" 200 km/h mache ist alles gut. Bzw. wenn mal Tempo-Max., dann eben nicht ne Strecke von mehrerern 100 km konstant V-max.
Ich fahr nun wirklich gern schnell ( dafür ists auch nen 280er geworden ), aber 200 reichen. Oder mal V-max. Und dann aber eben nach 15-30 Minuten was langsamer. by the way: V-max ist wenn dann überhaupt eh nur nachts möglich und ich kenn keine Strecke (mehr ) von 100 oder 200 km die nicht irgendwo begrenzt ist.
allgemeines:
so what? Gas fahren macht Spaß, denn es ist bezahlbar. ( und bleibts auch in meiner Ecke, da Belgien die Steuerfreiheit auch erstmal nach 2018 nicht abschaffen willl/wird )
Und wenn es grössere Probleme gibt, ist es meistens die Gas-Werkstatt.
Klasse Märchen hab ich gestern von nem Kollegen gehört ( auch Gas Fahrer ): alle 70.000 km ist eben ne neue ZKD fällig.