Ja, da bin ich wieder
nach einer Gas-Pause, in der ich mich sehr intensiv noch mal mit den Kerzen, Kabeln und der Verteilerkappe, samt Finger gewidmet habe, und sicher bin, dass alles wieder OK ist, fahre ich auch wieder auf Gas.
Zum Glück hat mein LMM wirklich keinen Schaden genommen.
Kerzen wurden getauscht und V-Kappe sowie Finger.
Ich hatte vor ca. 24.000km eine BERU neu eingebaut. Als ich jetzt nachgesehen habe, fiel mir der Kohlestift entgegen! Da ich von gewissen Selbstzweifeln geplagt bin, kann ich nicht 100% ausschließen, dass ich durch evtl. unvorsichtiges abnehmen der Kappe dies selbst verursacht habe. Dem widerspricht jedoch, dass das Auto seit einiger Zeit schlechter angesprungen war. Ich neige dazu, dass hier vermutlich ein Grund für das backfire lag.
Die neue Kappe ist samt Finger von Mercedes und kostete ca. 135 €.
Wenn die Probleme damit behoben sind, soll es gut sein.
sind wir mal zuversichtlich!!