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sf79

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1

Samstag, 27. November 2010, 15:01

Reifen komisch abgefahren

Hi,

ich war vor einiger Zeit bei der Fahrzeugvermessung und anschließendem einstellen.

Die ganze Zeit über stand ich daneben und musste ab und an sagen, dass man das auch etwas genauer machen kann (hatte zuvor 2 Versuche bei der Werkstatt mit den roten 3 Buchstaben :D)

naja, war dann alles soweit eingestellt, jetzt stelle ich aber feest, dass die Vorderreifen aussen abgefahren sind und zwar an beiden Seiten.

Kann es sein, dass vergessen wurde, den Sturz einzustellen? Einige, die ich gefragt hatte sagten, man könne das auch nicht?? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG Sam

DIESEL

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2

Samstag, 27. November 2010, 17:23

Hallo,

bei vielen W124ern sind die Vorderreifen aussen stark abgenutzt.

Mir hat das mein Reifenmann mit der speziellen Fahrwerksgeometrie bei starkem Lenkeinschlag erklärt.

Wäre also in Maßen richtig so, wenn Du viel zu kurbeln hast.

MfG DIESEL

Lord Osterhase

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3

Samstag, 27. November 2010, 20:01

Sicher kann man den Sturz einstellen, wäre was Neues wenn´s nicht funktionieren würde.
Die ganze Einstellerei muß man sehr sorgfältig ausführen, zu beachten ist auch der Vor-und Nachlauf,
ein guter Achsvermesser macht das nicht auch in einer Viertelstunde, sondern schaut sich den Wagen erst mal an, Kofferraum voll oder leer usw. und beginnt dann mit derArbeit. Bei meinem 126 C mit Keilformfahrwerk waren es an der VA immer 30 - 45 Min., bis die optimale Einstellung und Justierung gefunden war. Dafür hielten meine 245er Schlappen vorne auch 40.000 km.

Gruß

Reiner

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4

Samstag, 27. November 2010, 20:04

Vorderräder laufen eig fast immer außen ab. Außer bei so Exoten mit zu viel Luftdruck. Meistens wird damit aber geschludert und dementsprechend laufen die Räder außen ab.
"Was brauch denn ihr Auto?" - "Zulange bis der Tank voll ist"

Lord Osterhase

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5

Samstag, 27. November 2010, 20:11

Original von Reiner
Vorderräder laufen eig fast immer außen ab. Außer bei so Exoten mit zu viel Luftdruck. Meistens wird damit aber geschludert und dementsprechend laufen die Räder außen ab.

Und umso breiter desto schlimmer !!!

Gruß

sf79

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6

Montag, 29. November 2010, 15:19

Hi, danke für die Antworten!

Also wir hatten fürs ganze Fahrzeug ca. 1 Stunde gebraucht. Die Werte waren auch zum Schluss alle gut, wie gesagt ich stand halt auch nervend daneben :D .

Ich fahre 195er reifen auf 16 Zoll, mit 2,5 Bar Druck. Ich find halt ein bisschen komisch, denn die Reifen habe ich im Februar diesen Jahres gekauft und jetzt ist an der äußeren Lauffläche noch ca. 1 mm Profil. Der Rest ist in Ordnung.

Oder kann es erschwerend hinzukommen, dass es Winterreifen sind?

LG Sam

ThomasV8

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Montag, 29. November 2010, 17:00

Hallo,
hast sie Räder mal geprüft auf Höhenschlag?
Bei mir waren die Werte auch alle in Ordnung.Dann Räder auf die Wuchtmaschine und ein extremer Höhenschlag festgestellt.
Gruß Thomas




alex

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Montag, 29. November 2010, 19:02

wenn das Niveau zu hoch ist, dann nutzen sich die Vorderräder sehr schnell ab, bei zu tief dann innen...
wenn die Querlenker ziehmlich gerade stehen (was bei sportline der Fal ist) dann verhält sich das ganze mehr oder weniger neutral

Korrekte Achseinstellwerte vorausgesetzt
Verbrauch S204

Motörhead

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9

Montag, 29. November 2010, 19:15

Je schneller jemand durch die Kurven peitscht, desto glatter die Glatze am Außenrand.

Lord Osterhase

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10

Montag, 29. November 2010, 19:42

Je schneller jemand durch die Kurve peitscht,desto glatter die Glatze am Außenrand:der ist gut, der ist wirklich gut,lach mich wechGruß

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