Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:06

Radnaben/Lager-Unterschiede von Limo und T

Hallo, Forum:)

Ich habe hier kurz eine reine Interessenfrage:

Welche Unterschiede gibt es genau zwischen den Radnaben bei T-Modell und Limousine?

Dass das T-Modell ja wohl breitere Radlager hat, ist mir bekannt. hat es dann auch andere Radträger?
Wenn ja, müssten die Radträger ja untereinander Tauschbar sein, also müsste man auf Limo mit T-Modell radträgern fahren können und andersherum.
ODer sind die Träger gleich und wirklich nur die Breite der Lager verschieden?
ändert sich die Spurweite dadurch?

Vielen dank schonmal, Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

Chris Martens

Anfänger

  • »Chris Martens« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Potsdam

Typ: 190E 2.3-16

Typ: 190E 2.6

Baujahr: 1984

Baujahr: 1987

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:24

moin,

Vorderachse ist identisch, die Unterschiede sind bei der Hinterachse.

Die Lager passen sicherlich nicht untereinander, denn die Radträger / Naben sind spezifisch für T-Modell (und Langversionen).
Ein Austausch des kompletten Teils mit der Limo-Version sollte möglich sein, aber wozu?

bis denn,
Christian

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:28

Ja, sorry, meinte ja die HA, das vorn alles gleich ist, ist klar:)
Um den Sinn ging es mir garnicht, nur um die reine Möglichkeit des ganzen.
War wie gesagt nur aus Neugier.
Man könnte sich ja einreden, dass die hinteren Lager eines T's in der Limo länger halten oder so... oder wenn man noch Radträger von ner Limo rumfliegen hat sie ins Tee setzen...

Am interessantesten für mich war jetzt, ob die Radträger gleich sind oder nicht.

Danke;)

Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:43

Oh timmey, lese ich hier raus, das du nen Tee schon so gut wie zu Hause stehen hast?

Oder warst du dir einen anschauen und der hat nen defektes Radlager gehabt und nun willst du mit noch übrig geblieben teilen von zu hause das ganze beheben :D:D:D

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:46

:D :D :D

Was du hier wieder raus lesen willst:D:D:D ICh schmeiß mich weg;)
War wie gesagt nur aus Neugierde;)

Ich bzw. du muss(t) (d)mich noch bis Ende der Ausbildung gedulden (Sommer 2014), vorher wirds wohl nicht... Aber ein 300TD mit Automat wäre dann schon das Ziel;)

LG, Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmey200« (28. Mai 2013, 10:51)


flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:39

Geh doch tippen für nen Euro wie ramazan dann klappt es vielleicht eher :-)

Gruß Eric

7

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:45

Geht das auch auf deutsch, Eric?:D Ich verstehe kein Wort;)

LG, Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:55

Musst mal in thread schauen c36 Amg in Coupé einbauen. ;)

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:05

Geile Sache, das:D:D:D
Wenn das so ist;)
MAn kann zwar leider nicht erkennen um was die Wette ging, aber wat sollet?:D
EAT MY FEINSTAUB!

Chris Martens

Anfänger

  • »Chris Martens« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Potsdam

Typ: 190E 2.3-16

Typ: 190E 2.6

Baujahr: 1984

Baujahr: 1987

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:14

Am interessantesten für mich war jetzt, ob die Radträger gleich sind oder nicht.


Die Lager passen sicherlich nicht untereinander, denn die Radträger / Naben sind spezifisch für T-Modell (und Langversionen).


habe ich jetzt etwas übersehen oder wie oder was?

bis denn,
Christian

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:09

Nein, NEin. Du hast ja alles beantwortet. Ist schon gut.:)
EAT MY FEINSTAUB!

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?