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siggns

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1

Montag, 3. Oktober 2011, 13:19

Limo hängt nach LPG-Einbau

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen LPG-Umbau abgeschlossen und da ich nun mehr Gewicht auf der Hinterachse habe, hängt das Heck einige Zentimeter tiefer.
Schlimmer wird es, wenn ich was in den Kofferraum lade, gar nicht davon zu sprechen, wenn ein Anhänger dran hängt...

Ich möchte gerne andere Federn einbauen, damit der Wagen hinten wieder auf die Höhe kommt.
Welche Federn muss ich da verwenden? Habe bereits gesehen, dass es verschiedene Längen gibt, aber welche Länge habe ich denn verbaut???
Es gibt anscheinend verschiedene Federn, je nach Motorisierung? Stimmt das denn?

Es ist das serienmäßige Fahrwerk drin. W124 Limo, 230E.

Freue mich auf eure Antworten!
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information... ?(

:stickpoke:

...trotzdem ist bei mir der Tank immer halbVOLL! :D

sternenwind

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2

Montag, 3. Oktober 2011, 14:55

RE: Limo hängt nach LPG-Einbau

Hallo,

erstmal bin ich erstaunt, dass Dein Wagen nach dem Gastankeinbau dermassen tief hängt. Das war an meinem Wagen nicht der Fall. Was für einen Gastank hast Du, Radmulden oder Zylinder und wie gross?


Wie gesagt ich brauchte keine neuen Federn wegen dem Umbau, habe aber aus anderen Gründen letztes Jahr neue Fedrn vorne und hinten verbaut.

Dazu muss Du Deine Punktzahl ermitteln und ggfl.s auch verstärkte Federn nehmen.

Nur nicht bei der Schätzung der Punktzahl bzgl des Gastanks übertreiben. Ich habe doch ein wenig zu starke Federn nun und mein 199er hängt einwenig hinten jetzt höher als vorne, sieht aber okay aus.

Schmeiss mir mal Deine Typenbezeichnung 124.xxx rüber und auch Deine Mail-adresse, dann schicke ich Dir die Punktzahltabelle für Deinen Wagen für die Federn vorne und hinten.

Kannst Du mal ein seitliches Foto machen wie tief Deiner jett hängt unbeladen, aber mit vollem Tank?

Gruss
Sternenwind

PS: Willkommen in der Autogas-Liga.

siggns

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3

Montag, 3. Oktober 2011, 15:05

Hallo sternenwind,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen 72l Radmuldentank verbaut (440km Reichweite). Das Ganze wird noch durch eine Holzkonstruktion erschwert, die den Kofferraumboden wieder eben macht (Tank ist 7cm höher als Kofferraumboden).

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Daimler auch schon vor dem Umbau die Tendenz hatte, nach hinten zu hängen.
Ich habe mal gehört, dass der W124 gerne vorne aus den Federn raus geht, also höher wird?! Kann das sein? Is irgendwie unlogisch, finde ich...

Werde bei Gelegenheit mal ein, zwei Fotos machen.
Daten des Benz kommen per PN.

Werde auch noch einen kurzen Einbaubericht hier einstellen.
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information... ?(

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sternenwind

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4

Montag, 3. Oktober 2011, 15:42

Zitat

Original von siggns

Ich habe mal gehört, dass der W124 gerne vorne aus den Federn raus geht, also höher wird?! Kann das sein?
.


Habe ich noch nicht gehört und halte ich für abwegig, gerade im Hinblick auf die schweren 6- und 8 Zylinder-Motoren.

Mein Tank ist auch ein 70 Liter-Tank als Radmulde.

Lass das Holz weg und nimm dicke Styrodur-Platten. Ich mache mal Fotos von meinem nachher.

Die Styrodur-Platten wiegen nichts, das Holz schoon. Ausserdem zieht Holz Feuchtigkeit an.

Gruss
Sternenwind

Holgi24768

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5

Montag, 3. Oktober 2011, 18:29

RE: Limo hängt nach LPG-Einbau

Moin!

Schau mal was für Federgummis verbaut sind.
Es gibt sie von 1 bis 4
Bei Anhängerbetrieb hing meiner auch immer hinten,hab dann 4er Gummis eingebaut,da war es schon besser,perfekt ist es erst mit neuen Stoßdämpfern geworden(Monroe Loadleveler)speziell für Anhängerbetrieb.

Gruß Holgi
Wer einmal hinterm Stern gesessen,wird ihn nie vergessen!!! :D

http://img577.imageshack.us/i/p1260016a.jpg/

sternenwind

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6

Montag, 3. Oktober 2011, 19:18

RE: Limo hängt nach LPG-Einbau

Pack Deinen schweren Wald aus dem Kofferraum. Habe gerade Bilder von meinem Kofferraum mit Styrodur gemacht, stelle ich nachher hier ein. Viele werden aber schon wissen wie es mit Styrodur aussehen kann.

Beste Grüsse
Sternenwind

Cruising

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Montag, 3. Oktober 2011, 22:30

Es gibt auch von Weitec ein Höherlegungskit, mit Tüv Gutachten .Wird zwischen Feder und Karosse montiert.ideal wenn man öfters auch mit Anhänger unterwegs ist.

Das Holz muss raus,,Sternenwind hat da die einzig richtige Lösung mit Styrodur ist ne Prima Sache. Stabiler als Styropor,bei fast gleichem Gewicht!
Gruss Dirk.



============================================Suche noch einen günstigen Wohnwagen,und Transportanhänger!!

paul-hoo

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Montag, 3. Oktober 2011, 23:53

hallo,
stimmt styrodur ist ein recht stabiles material. trittfestes styropor könnte man es auch nennen. also keine kügelchen, sondern eine homogene masse. da bröselt nichts herum. aber jetzt mal ganz ehrlich, was wiegt eine holzplatte bzw. eine mdf platte? 10kg? oder 15kg? natürlich ist es gut mit weniger gewicht rumzufahren. aber 10-15 kg, und der wagen hängt runter? ist ja auch etwas komisch,oder? das sollte so doch nicht sein? da ist doch noch was ganz anderes schlapp?
lg
p.

sternenwind

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9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:58

So hier die Bilder vom Kofferraum meines 199er. Ich habe mehrere (drei) Styrodur-Platten genommen. Zudem ist unter der obersten noch eine dünne Styropor-Platte dazwischen, damit, bevor die oberste Abschlussplatte kommt, diese Abschlussplatte auf einer kompletten ganzen Ebene liegt. Die dünne Styropor-Platte ist also eine Ausgleichsplatte.

Damit die Styropor-Platte an den Schneiträndern nicht stetig krümmelt sind diese Ränder mit Klebefolie umrandet.

























Die oberste blaue Decke dient als Rutschschutz. Wie man sieht wird in dem Kofferraum ausser Akten, Jacken und Reisetasche nichts transportiert. Ich will stets einen sauberen Kofferraum. Die seitlichen Plastikmuldeneinsätze kann ich wärmstens empfehlen. Sie sind leider bei MB nicht mehr erhältlich.

Wer noch zwei übrig hat kann sich bei mir melden, weil ich diese für unsere zweite 124er-Limo noch suche.

So vielleicht haben die Bilder geholfen.

Beste Grüsse
Sternenwind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sternenwind« (4. Oktober 2011, 01:10)


  • »Jensmitbenz« ist männlich

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10

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:20

hier eben zur vervollständigung deiner suche sternenwind:

http://mb124.de/gallery/v/Limo/JensmitBenz/kofferraumbox/

meine ist allerdings nicht mehr bei mir... aber hilft vielelicht bei der suche und du willst die bilder abspeichern oder so.


gruss jens
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sternenwind

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11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:12

Zitat

Original von Jensmitbenz
hier eben zur vervollständigung deiner suche sternenwind:
http://mb124.de/gallery/v/Limo/JensmitBenz/kofferraumbox/
gruss jens


?( ?( ?(
Wie die Dinger aussehen weiss ich doch, ich habe doch im schwarzen 124er zwei davon drin. Nur die Deckel habe ich weggelassen, da die Boxen mit dem Deckel eh wegen dem Gastank keine einheitliche Kofferraumbodenlinie bilden würden. Ausserdem sind die Deckel unpraktisch, jedesmal den Deckel hochheben, blödsinnig.

Ich suche für den weissen 124er noch zwei Boxen.

Gruss
Sternenwind

  • »Jensmitbenz« ist männlich

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12

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:21

Zitat

Original von sternenwind

Zitat

Original von Jensmitbenz
hier eben zur vervollständigung deiner suche sternenwind:
http://mb124.de/gallery/v/Limo/JensmitBenz/kofferraumbox/
gruss jens


?( ?( ?(
Wie die Dinger aussehen weiss ich doch, ich habe doch im schwarzen 124er zwei davon drin. (..)

Ich suche für den weissen 124er noch zwei Boxen.

Gruss
Sternenwind


DU ja... aber die bilder zeigen doch nur die spitze des eis... äääh der box. wenn nun jemand das sieht und denkt "hey, die hab ich doch schonmal im .... mmh.. achja im keller vom nachbarn."

nun denn.
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sternenwind

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13

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:53

Sorry, Jens,

jetzt habe ich verstanden.

Beste Grüsse, Sternenwind

  • »Jensmitbenz« ist männlich

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Freitag, 14. Oktober 2011, 09:57

kein ding :)
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