Sie sind nicht angemeldet.

vion

Anfänger

  • »vion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:11

gräusch hinterachse

hey @ all
seit einiger zeit nehm ich an meiner hinterachse nur auf der rechten seite ein klackern war. gibt es da wie beim sprinter ein stabi an der hinterachse bzw. die damit verbundenen stabigummis??
hab schon den auspuff überprüft da ich erst dachte, dass der irgendwo anschlägt was aber definitiv nicht der fall ist. stoßdämpfer sind relativ neu und radlager sind es auch nicht die hab ich schon überprüfen lassen.
es ist ein 300 TE B. 87 und nein es liegt nix lose im kofferraum rum. :D

Lord Osterhase

Fortgeschrittener

  • »Lord Osterhase« ist männlich

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Deutschland

Typ: MB W 124 T / SL 129

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:28

Mal die Radschrauben überprüft, hatte ich auch schon das die nicht richtig angezogen waren und dann klackerte es.Es könnte auch von der Antriebswelle kommen, die ist ja auch Kugelgelagert .

Gruß

4M_Uwe

Fortgeschrittener

  • »4M_Uwe« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Wohnort: Bayern

Typ: SLK R170 230K, W203 CLC 180K, T245 B200 CDI, W168 A190

Baujahr: 99, 09, 06, 00

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:38

Hi

Bei mir hat man auch erst nichts gefunden bzw. habe ich auch selber gesucht. War nur zu hören wenn ich so mit max. 50 auf etwas unebener Strasse mit Fenster unten an einem Haus vorbeigefahren bin das den Schall zurück geworfen hat. Nach einiger Zeit hatte dann das Radlager hinten rechts anfangendes Spiel was dann auch der TÜV bemängelte. Seit der Reperatur ist wieder ruhe.

Tschüss
Kompressor fahren :D und im Sommer auch noch oben ohne ;)

Holgi24768

Fortgeschrittener

  • »Holgi24768« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: 24768 Rendsburg

Typ: W124 230E

Typ: W201 190E

Typ: S211 280 CDI

Baujahr: 1992

Baujahr: 1990

Baujahr: 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:42

Zitat

Original von 4M_Uwe
Hi

Bei mir hat man auch erst nichts gefunden bzw. habe ich auch selber gesucht. War nur zu hören wenn ich so mit max. 50 auf etwas unebener Strasse mit Fenster unten an einem Haus vorbeigefahren bin das den Schall zurück geworfen hat. Nach einiger Zeit hatte dann das Radlager hinten rechts anfangendes Spiel was dann auch der TÜV bemängelte. Seit der Reperatur ist wieder ruhe.

Tschüss


Moin!

Die Radlager hat er doch schon überprüfen lassen ;)

Nehm den Wagen mal auf die Hebebühne und drücke mal leicht mit einem Montiereisen die einzelnen Aufhängungen und Gummibuchsen ab,vielleicht kannst du ja einen Unterschied zur linken Seite feststellen.

Sonst fahr zum Tüv,bei uns sind die in solchen Dingen sehr hilfsbereit,müßte bei dir auch so sein.

Gruß Holgi
Wer einmal hinterm Stern gesessen,wird ihn nie vergessen!!! :D

http://img577.imageshack.us/i/p1260016a.jpg/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holgi24768« (26. Dezember 2008, 18:43)


4M_Uwe

Fortgeschrittener

  • »4M_Uwe« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Wohnort: Bayern

Typ: SLK R170 230K, W203 CLC 180K, T245 B200 CDI, W168 A190

Baujahr: 99, 09, 06, 00

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:54

Ja habe ich gelesen, aber es kann auch gut sein das sich der Jung in der Werkstatt die schei.... arbeit ersparen wollte. Nicht das richtige Werkzeug, lauter alte Schrauben, dann reist man noch was ab, dann muss dies und das noch neu und der Kunde jammert weils viel teurer geworden ist als man dachte.
Nur mal so laut gedacht ohne jemand was unterstellen zu wollen!

Tschüss
Kompressor fahren :D und im Sommer auch noch oben ohne ;)

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?