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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomito« (9. Januar 2011, 13:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlauerBlitz« (9. Januar 2011, 14:20)
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Original von Gerold
Kupferpaste für die Beläge und Schraubensicherungslack für die Schrauben mit der du den Sattel löst, nimm aber nur mittelfesten sicherungslack, den bekommst beim nächsten Mal wieder los, hochfester ist nur mit wärme Einwirkung wieder lösbar, also nicht die beste Lösung.
Du musst unbedingt darauf achten, dass der Sitz der Bremsscheiben gut von Rost und schmutz befreit ist, sonst sitzt und passt die neue nicht richtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »imnre« (9. Januar 2011, 14:29)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (9. Januar 2011, 14:43)
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Original von eggy
Fuer den 124er benoetigt man doch kein Ruecksteller. Eher bei VW, wo man druecken und drehn muss. Schau ob die Verschleisskontakte bei den vordern Belaegen dabei sind. Fuer hinten sind neue Handbremsbeläge nicht schlecht. Würede für die hintern Sättel noch die Stfte und die Klammern neu holen. Die sind meist total verrostet, und zerbrechen zumest beim Zerlegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imnre« (9. Januar 2011, 14:43)
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Mein natürlich die Fußbremse.Zitat
Original von Motörhead
Stifte und Klammern würde ich immer neu nehmen. Man spart nicht an centartikeln. Welche Handbremse meint der Eggy nur?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebast1an« (9. Januar 2011, 19:03)
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Original von Sebast1an
habt ihr pudding in den armen? bis jetzt hab ich jeden kolben am 124er mit meinen händen wieder reingedrückt!
wenns nicht mehr geht sind meist eh die manschetten hinüber, dann kannste das ding sowieso wegschmeissen...
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Zitat
Original von Motörhead
Stifte und Klammern würde ich immer neu nehmen. Man spart nicht an centartikeln.
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Original von Tomito
Benötigte Teile/Materialien
- Bremsscheiben und Bremsbeläge
- Verschleißwarnkontakte
- Kupferpaste für die Bremsbeläge
- Schraubensicherungslack (mittelfest), bei guten Belägen sind Schrauben bereits mit Lack versehen
- Stifte und Klammern für Sättel hinten
- Bremsenreiniger (geht Nitro Verdünnung?) und eine harte, schmale Bürste (z.B. harte Zahnbürste) zum Reinigen der Bremsen
Optional:
- Rückstellwerkzeug (ansonsten Wasserpumpenzange)
- Bremsbeläge für Feststellbremse
- Bremsflüssigkeit tauschen (mache ich ein andermal zusammen mit Wechsel der Bremsleitungen/-schläuche)
3,5 Fragen noch:
- Gibt es nur vorne Warnkontakte oder auch hinten?
- Werden die Warn- bzw. Verschleißkontakte bei den Belägen angebracht oder wo sind die Hause?
- Wie erkenne ich, ob ich noch Schraubensicherungslack benötige? Bei einem Satz Beläge hat Textar 2 Schrauben zu den vier Belägen in den Karton gelegt (fehlen da nicht noch 2 Schrauben?) Der andere Satz kommt ohne Schrauben daher.
Vielen Dank vorab und Gruß
Tomito
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Zitat
Original von Tomito
Urks, dann muss ich da wohl durch
Feststellbremsbeläge hab ich heute bestellt.
Zitat
Original von eggy
Zitat
Original von Tomito
Urks, dann muss ich da wohl durch
Feststellbremsbeläge hab ich heute bestellt.
http://www.te-taxiteile.de/shop/article_…d%3D12900056%26