Sie sind nicht angemeldet.

  • »WolfgangE36T« ist männlich

Beiträge: 1 683

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

Wohnort: bei FFM

Typ: E36T AMG und 220D/8

Baujahr: 94 und 74

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. August 2008, 23:53

Zitat

Original von BENZTA
Hab den Verkäufer vorhin angerufen und das Ganze mal mit dem Übergang reklamiert und er meinte, dass er nix dafür könne, da die Felgen alt sind und das nicht mehr der Erstlack ist.


Ja und ? Ist doch scheißegal wie alt der Erstlack ist. Der kommt doch sowieso runter vor´m neuen lackieren.
D.h. doch im Klartext, das der Typ einfach ne Ladung neuen Lack auf die Felgen so wie se waren gewichst hat und mehr net.

Na das hätteste wahrscheinlich genauso selbst hinbekommen.

Henning-V1

Meister

  • »Henning-V1« ist männlich

Beiträge: 2 093

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Wohnort: FFM

Typ: 300CE-24V Cabrio

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. August 2008, 00:26

Hab mir jetzt die Finger wundgesucht und finde keine Felgen von AMC fürs Auto gefunden, nur fürs Rad. Mir sieht das nicht nach AMG aus, auch nicht weggefeilt oder beim Polieren weggegangen.
ABER, was es gibt und was verdammt nach den Buchstaben auf der Rückseite aussieht, ist:
Austria Aluguss, ein Unternemen der Borbet-Gruppe. Vielleicht schickst Du denen mal das Bild und fragbst, ob Sie mal zur Probe oder in frühen Jahren diese Teile hergestellt haben. Und aus Copyrigth-Gründen ein AMC reingegossen haben.
Aber an Hand der KBA-Nummer sollte man rausfinden, wer der Hersteller ist. Allerdings soll das was kosten.

Hab nur das gefunden ;)
»Henning-V1« hat folgende Datei angehängt:
  • alu.jpg (48,63 kB - 541 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2014, 18:52)
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?

Ich schreib nich, was mein Auto macht, ich schäm mich.

Kob87

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 17. August 2007

Wohnort: Rastatt-Karlsruhe

Typ: 300D

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. August 2008, 00:46

ordentliche bilder machen. AMG anrufen und dein anliegen verklickern und dann vllt noch ne freundliche email mit bildern schicken ;) ein alter hase wird dir sofort deinen verdacht bestätigen können.


edit: Das ist wirklich kein AMG Zeichen. Das sieht verdammt nach AMC aus! kein markenhersteller würde sein namen falsch schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kob87« (5. August 2008, 01:05)


michael 1

Fortgeschrittener

  • »michael 1« ist männlich

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

Wohnort: Griechenland

Typ: 300 CE AMG Optik

Baujahr: 4/89

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. August 2008, 11:41

RE: AMG Felgen sind da - Jetzt hab ich Fragen

Ich glaube die ist gefälscht.

hier mal meine zum Vergleich...
»michael 1« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC005154.jpg (54,63 kB - 528 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2014, 18:52)

BENZTA

Fortgeschrittener

  • »BENZTA« ist männlich
  • »BENZTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Wohnort: GI

Typ: 230 E | w124 | Mopf 0

Baujahr: 1985

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. August 2008, 11:55

@ Henning: Danke für deine Mühe. Ich werde beide Firmen mal ne E-Mail schreiben.

AMC, AAG, Pipapo... Der solls einfach stonieren. Ist das Beste.

  • »WolfgangE36T« ist männlich

Beiträge: 1 683

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

Wohnort: bei FFM

Typ: E36T AMG und 220D/8

Baujahr: 94 und 74

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. August 2008, 13:28

Ihr könnt ja mal die KBA Nummern vergleichen ...

BENZTA

Fortgeschrittener

  • »BENZTA« ist männlich
  • »BENZTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Wohnort: GI

Typ: 230 E | w124 | Mopf 0

Baujahr: 1985

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. August 2008, 14:05

So,

hab jetzt AAG und AMG angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen...

MfG
BENZTA

  • »johhny_walker« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Wohnort: Dürrenroth

Typ: Volvo V70/III D5 AWD

Typ: AR 156 V8-Diesel

Typ: Volvo V70/I AWD / MB S124 V24

Baujahr: 1994/2001

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. August 2008, 15:36

Hallo BenzTa,

es könnten AMG-Felgen aus den späten 80ern sein.

AMG hat zu der Zeit nahezu alles bei Ruote OZ giessen lassen.
Auf der Innenseite des Sterns müssten demnach ein Stempel von Ruote OZ drin sein, sowie der Produktionsstempel.
Aussen zwischen den "Speichen" muss ein 8-Stellige AMG-Codierung sowie ein 6- oder 7-stellige KBA-Nummer jeweils mit einem Buchstaben voran erhaben eingegossen sein.

Mach bitte mal genauere Fotos von den Nummern, dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

Gruss,
LJ
8o Auch ALFISTI sollen eine Schwäche haben ... 8)... W124... 8o
-->> Cuore Sportivo !

Chriss0711

Anfänger

  • »Chriss0711« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Wohnort: Stuttgart

Typ: 220CE

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 5. August 2008, 16:06

Hi,

KBA Nummer laut Ebay-Auktion ist 7400098, das könnte auch stimmen. Ich hab auch nochmal ein Vergleichsbild angehängt, die waren ursprünglich auf dem W126.

Was ist das eigentlich mit der 5ten Felge in der Auktion, die hat schon das neue Logo. Die anderen Felgen sind so ungünstig fotografiert dass man das AMG-Logo nicht richtig sieht.

Ebay Auktion
»Chriss0711« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_0272.jpg (94,82 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2014, 18:52)
Ich bin für 3 Liter Autos - drei Liter Hubraum ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chriss0711« (5. August 2008, 16:47)


JP.jr.M104

Schüler

  • »JP.jr.M104« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

Wohnort: Österreich

Typ: AMG E50 W210 / Passat 2,5D 3b 4motion

Baujahr: 97/00

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 5. August 2008, 17:11

Hallo

also am leichtesten zu erkennen ob das original AMG sind, kann man anhand der Radschrauben.
Die originalen haben welche mit Kugelbund, die Nachbau Kegelbund.
Ich hab mal solche Nachbaufelgen gehabt da war das Mittelloch kleiner sodaß die Radnabendeckel von original nicht reinpassen.

mfg Johann

BENZTA

Fortgeschrittener

  • »BENZTA« ist männlich
  • »BENZTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Wohnort: GI

Typ: 230 E | w124 | Mopf 0

Baujahr: 1985

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 5. August 2008, 18:10

Kugelbund.

Hier die Äußerung von AMG:

"nach Prüfung ihrer Bilder können wir nicht feststellen, ob es sich hier um Plagiate handelt.

Es scheint jedoch, dass die Felgen zig-mal Lackiert wurden was auch erklären würde, warum im Kranz die Bezeichnungen nicht mehr lesbar sind.

Die Firma AAG war damals für diese Felgen unser Lieferant.

Eine Eintragung für diese Felge wird nicht/ erschwert möglich sein, da diese Bezeichnungen im Kranz wichtig für das Erkennen der Felge für den TÜV ist."

Ich habe denen wie gewünscht ausführliche Bilder gemailt.


MfG
BENZTA

  • »Sternenparade« ist männlich

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 12. November 2005

Typ: T4 CARAVELLE SYNCRO

Baujahr: 1996

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. August 2008, 20:40

ich habe auch schon ein Paar AMG s aus Ebay gekauft,
aber nur wenn die HWA Nummer oder KBA Nummer vor her bekannt ist und ich mit AMG Tel. habe , die senden dann meisten s per Fax die ABE so mit bin ich auf der Sicheren Seite . Und bei dem Betrag würde ich die Felgen immer persöhnlich abholen , um solche faxen zu vermeiden.


was mir nioch auffält ist , das in der Headline von Ebay Auktion einmal Et 35 und im Text Et 28 angegeben wird . Was haben die Orig. AMg´s für eine Et ?
BRC im T4 CARAVELLE SYNCRO
noch Ohne Stern
:rant:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenparade« (5. August 2008, 20:43)


michael 1

Fortgeschrittener

  • »michael 1« ist männlich

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

Wohnort: Griechenland

Typ: 300 CE AMG Optik

Baujahr: 4/89

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. August 2008, 21:03

Die originalen sind ET 28.

Vergleichen kann Ich die Felgen an meinem Wagen mit denen von BENZTA erst in ca 6 Wochen da mein Fahrzeug sich im Moment im Ausland befindet.(keine Sorge ich habs nicht verkauft an nen Exporthändler :D)

Mein Dad ist gestern damit in den Urlaub gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael 1« (5. August 2008, 21:04)


JIGGY

Profi

  • »JIGGY« ist männlich

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

Wohnort: Frankfurt am Main

Typ: E 320 Coupe

Baujahr: 10/1994

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. August 2008, 22:05

weil mein Dad wie eine gesängt Sau mit meinem fährt, bekommt er meinen nicht mehr :rant:

er rasst wie ein 18 Jahriger durch frankfurt damit egel in welchem zustnd die strasse ist :rant: :rant: :rant:


und dann beschwert er sich noch warum der Wagen so ne harte federung hat .

@Benzta

mir wäre es eigendlich egal ob es nachbauten wärenes kommt eigendlich auf den Zustand der Felgen an und wie sie Lackiert worden bzw aufbereitet worden sind an

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. August 2008, 22:10

Jiggy,

den Beitrag musste morgen zurückziehen :D

Hab Deinen Dad doch schon (fahren) gesehen :stickpoke: in seinem W210. 8)

JIGGY

Profi

  • »JIGGY« ist männlich

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

Wohnort: Frankfurt am Main

Typ: E 320 Coupe

Baujahr: 10/1994

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. August 2008, 22:16

ja das ist das schimme seinen fährt er wie ein rohes Ei und weil er Mercedes nur als Schalter fährt kann er die geschwindigkeit bei meines nicht einschätzen :D :D :D

BENZTA

Fortgeschrittener

  • »BENZTA« ist männlich
  • »BENZTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Wohnort: GI

Typ: 230 E | w124 | Mopf 0

Baujahr: 1985

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. August 2008, 23:07

@ Jiggy: Also bei Felgen und anderen Äußerlichkeiten ist es mir überhaupt nicht egal, wenns Nachbauten sind, nur Original. Die fast identischen Felgen gibts auch von RH, sogar in 18". Und die AMG`s, die danach rauskamen, also die gleichen nur "abgerundet" gibts dann wie Sand am Meer. Es sollten schon ganz bewusst die einteiligen AMG Felgen der 80er Jahre sein. Ich find die genial!

MfG
BENZTA

heppinger

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Typ: 124`er T-Modell, BMW E30-Cabrio, BMW E90-Limo

Baujahr: 12/94

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. August 2008, 23:16

Moin!

Was sagt denn nun der Verkäufer wegen einer evtl. Rückgabe?

Gruß
Heppinger

Sterntaler

Schüler

  • »Sterntaler« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Berlin

Typ: MB E280T

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. August 2008, 23:16

Also ehrlich gesagt glaub ich nicht dass es von diesem Felgentyp Nachbauten gab, hab zumindest noch nie welche gesehen.

Die Lackierung ist allerdings wirklich verbesserungswürdig. :rolleyes:

BENZTA

Fortgeschrittener

  • »BENZTA« ist männlich
  • »BENZTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Wohnort: GI

Typ: 230 E | w124 | Mopf 0

Baujahr: 1985

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. August 2008, 23:24

Zitat

Original von heppinger
Moin!

Was sagt denn nun der Verkäufer wegen einer evtl. Rückgabe?

Gruß
Heppinger


Komme erst morgen dazu ihn anzurufen.

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?