Sie sind nicht angemeldet.

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt
  • »sternenwind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:26

abschliessbare Radschrauben

Hallo, Leute,

kann man eigentlich an unseren Rädern statt 5 normale Radschrauben 5 abschliessbare dran machen?

Ich kenne es ja nur so, dass man immer pro Rad eine abschliessbare Schraube hat.

Müssen dann die Räder neu ausgewuchtet werden, eigentlich doch nicht, da die Räder ja auch ohne Schrauben ausgewuchtet werden.

Gruss
Sternenwind

Damien

Erleuchteter

  • »Damien« ist männlich

Beiträge: 3 482

Registrierungsdatum: 27. November 2003

Wohnort: Nürnberg

Typ: E320 Coupe

Baujahr: 94

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:27

Wüsste nicht, was dagegen spricht :D

Wuchten brauchst da nix.

Autobahnkurier

Fortgeschrittener

  • »Autobahnkurier« ist männlich

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Wohnort: NRW

Typ: früher: 190E 1.8 ('90), E220T ('95)

Typ: heute: Jaguar XF Sportbrake

Typ: bald: C220d S205

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:55

Hallo sternenwind,

willst Du Dich jetzt gegen Radbolzenklau absichern? Ein Schloss pro Rad reicht doch, um die Felge zu sichern.

Wuchten muss man ganz sicher nicht, denn die Position der Abschließbaren ist ja egal, somit erzeugt die auch keine Unwucht ggü. den anderen Schrauben. Ergo: Es sind, bezogen auf Unwucht, alle Schrauben gleich.

Gruß
Autobahnkurier

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:58

Zitat

Original von sternenwind
kann man eigentlich an unseren Rädern statt 5 normale Radschrauben 5 abschliessbare dran machen?

Ja.

Zitat

Original von Damien
Wüsste nicht, was dagegen spricht :D

Vergessener Adapter, bei nem Platten nachts um halb eins auf der Bahn.
Vermurkster Adapter, verlorener Adapter und das mal 5 pro Rad. :D
Aus diesen Gründen hätte ich noch nen neuen Satz Kleeblätter für nen Schmalen abzugeben. :stickpoke:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Damien

Erleuchteter

  • »Damien« ist männlich

Beiträge: 3 482

Registrierungsdatum: 27. November 2003

Wohnort: Nürnberg

Typ: E320 Coupe

Baujahr: 94

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:23

Zitat

Original von BornToRun

Zitat

Original von sternenwind
kann man eigentlich an unseren Rädern statt 5 normale Radschrauben 5 abschliessbare dran machen?

Ja.

Zitat

Original von Damien
Wüsste nicht, was dagegen spricht :D

Vergessener Adapter, bei nem Platten nachts um halb eins auf der Bahn.
Vermurkster Adapter, verlorener Adapter und das mal 5 pro Rad. :D
Aus diesen Gründen hätte ich noch nen neuen Satz Kleeblätter für nen Schmalen abzugeben. :stickpoke:


Ja dann wirds lustig :)

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt
  • »sternenwind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 00:12

Hallo,

es hat schon einen trifftigen Grund warum ich alöle Radschrauben sichern möchte oder wenigstens drei Radschrauben pro Rad. X(

Ist bei jeden vierer Paar Radschrauben der Schlüssel eijn anderer oder ist es ein Einhandsschlüsseladapter?

Gruss
Sternenwind

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 00:16

Markus! Hör mal auf! Du hast doch echt nicht mehr alle! :D

8

Montag, 24. Oktober 2011, 00:50

Zitat

Original von sternenwind
Ist bei jeden vierer Paar Radschrauben der Schlüssel eijn anderer oder ist es ein Einhandsschlüsseladapter?

Angeblich hat, lt. Hersteller, jeder Satz einen individuellen Adapter.
Wird also im Ernstfall ein richtiges Puzzlespiel.
Es sei denn, man markiert das bei der Montage entsprechend individuell. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

  • »Jensmitbenz« ist männlich

Beiträge: 836

Registrierungsdatum: 10. April 2007

Wohnort: Bremen

Typ: T-Modell

Typ: W124 - seit Sommer 2011 ein E320T, davor 230E

Baujahr: 12/1995

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2011, 08:26

Zitat

Original von sternenwind
Hallo,

es hat schon einen trifftigen Grund warum ich alöle Radschrauben sichern möchte oder wenigstens drei Radschrauben pro Rad. X(


... dann sind wir aber mal gespannt.
Ich denke wenn jemand Alus klauen will, dann wird es mit einem Felgenschloss schon schwierig und die Leute lassen die Finger davon (gibt genug andere, die DIESE Felgen fahren).
Aber der Nachteil beim Radwechsel anfangen zu puzzeln ist glaube ich höher als der Nutzen. DENKE.... ICH.... aber wie gesagt. Vielleicht nennst Du uns ja den Grund?

Gruss Jens
###
JOHN ROTSCHER: Wer hat Erfahrung mit dem Restaurator "John Rotscher" aus Strehla?



Suche: SRA Motor Beifahrer
Suche: glanzgedrehte Achtloch 7x16 v. E420,
Suche: Kotflügel Turmalingrün und weitere Teile in 269 für Kombi
Suche: Unterdruckdose A1232700679 f. W116 ATM-Getriebe (verbaut im 300SDiesel)
###

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt
  • »sternenwind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2011, 11:06

Hallo, Leute,

ob mir einer die Räder klaut ist was anderes, da würde ein Radschloss reichen.

Lustig finde ich es aber nicht mehr, wenn mir einer am Vorderrad fünf Radschrauben lockert.

Ich schraube doch nicht fünf Radschlösser zur Diebstahlsicherung ein, @Pierre: Vollkommen schwachsinnig bin ich noch nicht ?(

Grüssle
Sternenwind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternenwind« (24. Oktober 2011, 11:07)


Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Oktober 2011, 11:27

Ich denke du hast eine Garage? Was du brauchst sind keine Felgenschlösser, sondern ne Kamera die aus dem Auto filmt. :D

Sicher das du die Radschrauben nicht selbst vergessen hast. Mit kommts immer so vor, als wenn du unter Verfolgungswahn leidest. Wer kann dir denn so schlimmes wollen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (24. Oktober 2011, 11:28)


schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2011, 12:39

Zitat

Original von Motörhead
Mit kommts immer so vor, als wenn du unter Verfolgungswahn leidest. Wer kann dir denn so schlimmes wollen?


DAS frage ich mich auch! :D und dann über den dortmunder norden meckern! :D aber wenn das tatsächlich der fall sein sollte, dass einer die radschrauben lockert, gilt das nicht schon als tötungsversuch? ein schwerer eingriff in den strassenverkehr ist das auf jeden fall... da würde ich zuerst mal anzeige erstatten und wie pierre schrieb kameras installieren.

sind die felgenschlösser wirklich alle unterschiedlich? ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein paar tausend verschiedene sätze hergestellt werden, wie soll man das denn in der produktion und später bezahlen können?
da müssten doch drei gleiche sätze reichen, bracht man also nur ne normale nuss und einmal den adapter. blöd ists dann natürlich, wenn derjenige welcher sich genau diesen adapter besorgt. bei der kriminellen energie, die in holzwickede konzentriert zu sein scheint, wird das wohl kein problem darstellen...

an den felgenschlössern vom e36 kann ich zumindest nichts besonderes entdecken, ist ein vielzahn und halt kein sechskant. ansonsten dürfte der doch nur auf eine art oder in einer position angesetzt werden können, oder gibt es schlösser von einem bis 1024 zähne? :D
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (24. Oktober 2011, 12:42)


Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?