Sie sind nicht angemeldet.

Radda

Fortgeschrittener

  • »Radda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: HH

Typ: W124 500E

Baujahr: 12/1992

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:52

500E Traggelenke

Moin,

beim E320 ist ja so, dass die Traggelenke in den Querlenker eingepresst sind und somit bei einem defekten Traggelenk ein neuer Querlenker fällig ist.

Wie sieht es beim 500E aus? Selbes Thema oder ist hier wie bei allen anderen W124 das Traggelenk auch einzeln zu wechseln?

Grüße

Radda

  • »BlauerBlitz« ist männlich

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 29. August 2004

Wohnort: HH

Typ: W124 E200

Baujahr: 11.93

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:04

Beim 320 ist es nicht gepresst. 6 und 8 Zylinder sind geschweisst.

Gepresst und einzeln wechselbar sind die bei den 4 Zylinder- Modellen

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:25

Zitat

Original von BlauerBlitz
Beim 320 ist es nicht gepresst. 6 und 8 Zylinder sind geschweisst.

Gepresst und einzeln wechselbar sind die bei den 4 Zylinder- Modellen


Ist nicht ganz korrekt.

Faustregel beim 124: Ab 200PS geschweisst.
260er, 300er und 280er haben noch die tauschbaren Traggelenke.
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


Radda

Fortgeschrittener

  • »Radda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: HH

Typ: W124 500E

Baujahr: 12/1992

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:42

Danke Euch.

P.S.: Mit eingepresst meinte ich eingeschweißt. Hab´ mich nur unklar ausgedrückt. ;-)

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:12

war das nicht so, dass der 500E noch die tauschbaren hatte und erst ab der mopf2, also als E500, die verschweissten bekam? meine, ich hab das letztens noch gelesen.
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

  • »Jensmitbenz« ist männlich

Beiträge: 836

Registrierungsdatum: 10. April 2007

Wohnort: Bremen

Typ: T-Modell

Typ: W124 - seit Sommer 2011 ein E320T, davor 230E

Baujahr: 12/1995

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:28

Zitat

Original von schneemann
war das nicht so, dass der 500E noch die tauschbaren hatte und erst ab der mopf2, also als E500, die verschweissten bekam? meine, ich hab das letztens noch gelesen.


hi,

in meinem hinterkopf ist da auch noch was in der richtung... hab aber keine details :(

gruss jens
###
JOHN ROTSCHER: Wer hat Erfahrung mit dem Restaurator "John Rotscher" aus Strehla?



Suche: SRA Motor Beifahrer
Suche: glanzgedrehte Achtloch 7x16 v. E420,
Suche: Kotflügel Turmalingrün und weitere Teile in 269 für Kombi
Suche: Unterdruckdose A1232700679 f. W116 ATM-Getriebe (verbaut im 300SDiesel)
###

emailmuell

Fortgeschrittener

  • »emailmuell« ist männlich

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Homburg

Typ: W210 E270 CDI T

Typ: W124 E200 Cabrio

Typ: W124 E420

Baujahr: 2001

Baujahr: 1996

Baujahr: 1994

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:22

Also Sicher sagen, kann ich, daß der E420 BJ 94 sie nicht einzeln hat. Da musst Du komplett tauschen...

Ging mir leider auch so...
Wilkommen in der Welt der 4,2 Liter!

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:41

vormopf 500er hat auf jeden fall die gepressten
grüße uli

Fritten-Pete

Erleuchteter

  • »Fritten-Pete« ist männlich

Beiträge: 3 591

Registrierungsdatum: 17. April 2006

Wohnort: Bayern

Typ: 300TD

Typ: 500E

Typ: MB-trac 1400

Baujahr: 1992,1993

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:19

HI,

der Uli hat recht, aber nur fast :-)
MOPF0 :D gabs am 500E ned.
MOPF1 sind noch zum einpsressen am 500E.

Gruß Peter
Der Neid der Menschen zeigt an wie unglücklich sie sich fühlen und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes tun und lassen, wie sehr sie sich langweilen.

sw190diesel

Fortgeschrittener

  • »sw190diesel« ist männlich

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: unterfranken

Typ: 124-300 D BJ 90

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:22

Zitat

Original von rodion

Zitat

Original von BlauerBlitz
Beim 320 ist es nicht gepresst. 6 und 8 Zylinder sind geschweisst.

Gepresst und einzeln wechselbar sind die bei den 4 Zylinder- Modellen


Ist nicht ganz korrekt.

Faustregel beim 124: Ab 200PS geschweisst.
260er, 300er und 280er haben noch die tauschbaren Traggelenke.



also die diesel sind alle gepresst?

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:30

diesel ist ja n Fahrzeug mit Sinn :D
daher gepresst

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:40

Zitat

Original von uli124125
diesel ist ja n Fahrzeug mit Sinn :D
daher gepresst



:D:D:D:D:D

Dem ist nichts hinzuzufügen, Außer:
"Dem ist nichts hinzuzufügen":D



LG, Timmey
der Autos mit Sinn liebt
EAT MY FEINSTAUB!

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?