Sie sind nicht angemeldet.

Limited

unregistriert

21

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:08

Also Kritik könnt Ihr nicht vertragen,

sorry aber ich bin jetzt zum zweiten mal drin und habe so ein Eindruck das Ihr alle solche verratzten Gurken fährt,

NEID??? Du glaubst wirklich das ich neidisch bin?, da solltest du dir meinen 124er anschauen....


Ein Brett auf die Tür draufschrauben kann jeder, OK
Einen Knick habe ich, der ist aber künstlich korrigiert

rebel0815

Hausmeister

  • »rebel0815« ist männlich

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Wohnort: Hiltpoltstein

Typ: BMW G31 530D xDrive + R129 500

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:19

@limited

1) kann man trotzdem auch höflich mit sienen mitmenschen umgehen

2) wenn deiner so toll is dann zeig ihn hald ma?!

3) kritik können wir vertragen.. solange sie konstruktiv und nicht verachtend bzw. herabsetzend ist!

Marcello

unregistriert

23

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:09

Hi Zusammen
In erster linie muß er wieso mir gefallen.
Hab echt kein Problem, wenn mein Mercedes jemand nicht gefällt, und auch kein problem mit Kritik.
Aber es ist immer wie man es rüberbrigt.
Macht euch mal gedanken darüber.
Ach nochwas bei mir ist alles EINGETRAGEN.

Find echt denn w 124 forum klasse, hoffe das es auch so bleibt.



Gruß Marcello

rote79

Schüler

  • »rote79« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. Januar 2004

Wohnort: Raum Frankfurt

Typ: MB 300CE

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Februar 2004, 15:44

Limited...??? Ich bitte Dich!!!

@Limited!!!!!!!


Ich selbst fahre die selben Felgen wie Marcello mit den selben Reifengrössen!!!

Und ich schwöre Dir dass es LEGAL ist!!!

Es geht nicht danach ob sie für den W124 zugelassen sind!!!

Das sind sie ursprünglich nicht! Aber da sie ursprünglich für den W129 waren (welcher ein wesentlich höheres Eigengewicht sowie um einiges mehr Power unter der Haube hat) müssten sie den Bedingungen auf einem W124 erst recht Stand halten, oder???

Die Legalität richtet sich nicht nach dem Fahrzeug!!!

Sondern nach Felgen und Fahrzeug!!!

Jede Felge hat ein Festigkeitsgutachten welches besagt wieviel Gewicht in Kilogramm sie aushalten!!!

Ein 215/17er Reifen darf auf einer Felge von 6,5x17 Zoll bis 8,5x17 Zoll gefahren werden!

Ab 9x17 nimmt man dann einen 225er oder 235er bis hin zu einem 255er Reifen!

Bei 16 Zoll Felgen kann man sogar bis 9x16 den 215er Reifen benutzen!!!

Die Reifenhersteller wie Bridgestone oder Dunlop geben für ihre NIEDERQUERSCHNITTSREIFEN eine sogenannte Reifenfreigabe raus welche Du telefonisch bestellen kannst!

Mit dieser Reifenfreigabe und dem Festigkeitsgutachten der Felgen fährt man dann zum TÜV und lässt eine EINZELABNAHME machen!

UND DAS AUCH NOCH VÖLLIG LEGAL!!!

Bei der Einzalabnahme wird erstens die Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination sowie die Festigkeit der Felge in Bezug auf zulässiges Gesamtgewicht des Fahrzeugs geprüft.

Und zweitens die Reifenfreigabe des Herstellers!

Desweiteren ist die einzige Auflage die bei dieser Kombination 215/40ZR17 auf einer 8,5x17 Zoll Felge ensteht eine Tachoangleichung da der Abrollumfang des Gesamtrades sich verringert hat!


In Bezug auf die Kotflügel bzw. Radläufe habe ich DIR noch folgendes zu sagen:

Es geht sehr wohl ohne Arbeiten an der Karosserie!!!

Hast Du schon mal was von ET (in Fachkreisen auch Einpresstiefe) gehört???

Diese bestimmt wie weit das Rad von seinem Mittelpunkt an der Aufnahme nach innen oder nach aussen steht!!!

Je grösser die Zahl der ET ist desto weiter steht das Rad nach innen!!!

Je kleiner desto weiter nach aussen.

Wenn Du also wie bei diesen Felgen eine ET von ich glaube ET18 auf der Vorderachse und ET17 auf der Hinterachse hast passt es haargenau da das Rad von seinem Mittelpunkt aus gesehen genau hinten 17 und vorne 18 Millimeter nach innen versetzt ist!

Ach und übrigens: Hast Du die Felgen jemals auf einem 500er gesehen?

Wohl kaum, sonst wüsstest Du dass man zwei davon in ein Radhaus bekommt ohne dabei ein Hustenbonbon zu lutschen!

Auf einen E500 passen 11,5x18 Zoll Felgen mit 265/35ZR18 Räder ohne was zu machen!!!

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast melde Dich ruhig!!! Hier werden Sie geholfen!

Wenn nicht dann sei einfach ruhig und hör auf anderen Sachen an den Kopf zu schmeissen von denen Du keine Ahnung hast!!!!!


Viele Spaß noch... :D

rote79

Schüler

  • »rote79« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. Januar 2004

Wohnort: Raum Frankfurt

Typ: MB 300CE

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Februar 2004, 15:51

Ach ja, fast hätt ich`s vergessen....

Du sagtest ja noch "erst recht net wenn der so tief ist".

Und ich sage gerade dann!!!

Durch die extreme tieferlegung ensteht ein negativer Sturz an der Hinterachse.

Bedingt durch die Achsgeometrie der Einzalradaufhängung.

Das heisst das Rad federt schräg ein und taucht vor der Radhauskante ein anstatt wie bei einem Polo oder Golf gerade reinzuhauen und an der Kante hängen zu bleiben!


Denke das sollte verständlich sein... ?(

Gloiner 250D

Anfänger

  • »Gloiner 250D« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. September 2003

Wohnort: Bayern/ Steinpfalz

Typ: W210 220 CDI

Baujahr: 2000

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Februar 2004, 19:11

Lach

Sind hier Nasen unterwegs wow. 215/17 darf man nicht fahren hat da einer Ahnung

@ Limited

Meine MAE´s haben eine Zulassen (auch ohne Einzelabnahme) für 225 und 255 Reifen obwohl sie nur 8/5 sind. Also denke Kritik sollte nur der anbringen der auch ein bißchen Ahnung von der Materie hat.

@ Tuning.

Logischerweise steht jeder auf verschiedene Art von Tuning oder gar keiner, ist gott-sei-dank so. Stellt euch vor auf einem Treffen sind lauter gleiche Autos :D.
Gestehe ein, das mir manchmal ein Orginal gehaltener 124 schöner ist, als mancher getunter, aber die Bilder sprechen für sich. Mir gefällt er, ob gezogen oder nicht, ob 215 oder 225. Sch... drauf, er schaut gut aus.
Wer eine andere Meinung hat, soll sie bitte normal und höflich (auch bißchen Respekt) anbringen.

@ an eure Vernunft.

Normalerweise darf man nur ein Auto fahren wenn man 18 ist. Sprich Leute ihr seid erwachsen. Reißt euch zusammen. Will keinen Angreifen und keinen Ansprechen gell Limited. Also bitte reißt euch zusammen, das hier ist kein Kindergarten, sondern ein Forum für Leute die Freude an ihrem Auto haben.

Denk darüber nach, und danke für die Aufmerksamkeit.
Bis denn euer Gloiner

rote79

Schüler

  • »rote79« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. Januar 2004

Wohnort: Raum Frankfurt

Typ: MB 300CE

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Februar 2004, 19:24

Um Gottes Willen, ich will mich doch hier mit niemandem streiten oder eine Schlammschlacht starten!

Ob einem Tuning gefällt oder nicht steht ja auch garnicht zur Debatte...

Mir gefällt`s, Dir nicht... Auch kein Problem, jedem das Seine!

Es ging mir lediglich darum dass Limited Sachen behauptet hat von denen er "anscheinend" keine Ahnung hat!

Ich wollte ihm nur den Sachverhalt erklären und ihm klarmachen dass er sich nicht auf solch eine Art und Weise zu Dingen äussern soll über die er nichts weiss...


Das war alles... :D

Gruß

rote79

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?