Sie sind nicht angemeldet.

Holger 230E 87 Aut

Fortgeschrittener

  • »Holger 230E 87 Aut« ist männlich
  • »Holger 230E 87 Aut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: 57482 Wenden

Typ: W124

Typ: W116

Baujahr: 1992

Baujahr: 1975

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 20:54

Becker Mexico Ausschaltverzögerung 3 sek

Hallo,
habe in meinem 230er ein Original Becker Mexico 2000 RDS - TYP 1460.
Leider funktioniert seit gestern die Ausschaltverzögerung nicht mehr.
Das heißt:
Radio läuft - Motor läuft - Zündung aus - Radio bleibt an und geht auch nach 3 Sek. nicht aus.
Das Radio läßt sich also nur über den ON Schalter Ein- und Ausschalten ;(

Zündung und Dauerstrom abklemmen bringt auch nix :(

Irgendwie war das ein schöner Luxus nach dem abschalten der Zündung noch 3 Sek. Radio zu hören.

Kennt einer das Problem? Sonst funktioniert alles einwandfrei!


Danke Euch
Holger

BENZTA

Fortgeschrittener

  • »BENZTA« ist männlich

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Wohnort: GI

Typ: 230 E | w124 | Mopf 0

Baujahr: 1985

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2007, 21:58

RE: Becker Mexico Ausschaltverzögerung 3 sek

Zitat

Original von Holger 230E 87 Aut
Hallo,
...
Irgendwie war das ein schöner Luxus nach dem abschalten der Zündung noch 3 Sek. Radio zu hören. ...


Ich kenne das garnicht, dass wenn die Zündung aus ist man noch 3 Sek. Radio hören kann. Bei allen w124, die ich kenne, geht das Radio gleichzeitig mit der Zündung aus - ohne Verzögerung.


Gruß
BENZTA

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 22:01

Das ist ja eigentlich nicht zum aussteigen gedacht, sondern wenn man den Zündschlüssel mal auf 0 drehen muss, nicht gleich die Antenne runterfährt und sich das Radio neu sortieren muss.

MichaM

Fortgeschrittener

  • »MichaM« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Nürnberg

Typ: W124 230 CE (NR1)

Typ: W124 230 CE (NR2)

Typ: W124 500 E

Baujahr: 1992

Baujahr: 1992

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2007, 22:22

RE: Becker Mexico Ausschaltverzögerung 3 sek

Ganz einfach schick es doch zu Becker direkt ein:

Hier die Kontaktdaten, die repieren die Radios doch noch!


HARMAN/BECKER Automotive Systems GmbH
Becker-Göring-Straße 16
76307 Karlsbad
Deutschland

Phone: +49 7248 71-0

Das war noch Made in Germany :rolleyes:

  • »gs_230CE« ist männlich

Beiträge: 1 517

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Typ: 230CE

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2007, 22:25

RE: Becker Mexico Ausschaltverzögerung 3 sek

Ich habe hier mal 2 Becker Radios reparieren lassen:
http://www.sc-kempf.de/sc-kempf/de/berei…eraktionen.html
Porsche 924S 1988
VW Jetta 1,8 CL 1991
VW Polo Classic 1996
Dacia Duster 2010
Volvo 244DLC 1978
BMW R100R 1994
Yamaha TDM850
Honda NX650 1988
Honda NTV650 1994
2x Honda Dax ST50G 1974

Holger 230E 87 Aut

Fortgeschrittener

  • »Holger 230E 87 Aut« ist männlich
  • »Holger 230E 87 Aut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: 57482 Wenden

Typ: W124

Typ: W116

Baujahr: 1992

Baujahr: 1975

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2007, 13:09

RE: Becker Mexico Ausschaltverzögerung 3 sek

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Heut morgen wurds noch besser X(
Da es bei uns so richtig kalt war und meine Heckscheibe angelaufen war betätigte ich den Heckscheibenheizungsschalter.
Aber nix ging. :evil:
Ich dachte das darf nicht war sein is dochn Benz, der kann doch gar keine Elektrikprobleme haben =)
Aber offensichtlich hatte ich irgend nen Elektrikwurm :(
Heute Mittag als es dann heller war zuerst zum Sicherungskasten und nach der Sicherung für die Heckscheibe gekuckt.
Nix - war ganz X( X(
Ich kurz die Zebrano innen ab und nach dem Schalter geschaut
Nix - war auch O.K.
Dann viel mir das Relais ein.
Dachte kuckste danach und wies der Zufall will hatte ich den Deckel des Sicherungskastens noch offen.
Und was lächelte mich da an?
Sicherung Nummer 1 für den Heckscheibenheizungsschalter - DEFEKT
Warum?
Ich hatte den Zündstrom für's Radio vom Zigarrettenanzünder und da hatte ich die Tage kurz das Ladegerät von meinem Handy dran. Hierbei ist wohl die Sicherung geflogen.
Die Sicherung des Zigarrettenanzünders hängt mit dem Heckscheibenheizungsschalter zusammen und deswegen ging auch die Ausschaltverzögerung nicht.
Jetzt is aber alles wieder heile wie sichs für nen Benz gehört :D :D :D

Ach so: das Radio ist original aus einem SL600. Die Abschaltverzögerung steht aber auch in der dazugehörgen Bedienungsanleitung
Becker Mexico 2000 RDS - TYP 1460/1560. Kommt vielleicht drauf an wie man es anschließt.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe
Gruß
Holger

MichaM

Fortgeschrittener

  • »MichaM« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Nürnberg

Typ: W124 230 CE (NR1)

Typ: W124 230 CE (NR2)

Typ: W124 500 E

Baujahr: 1992

Baujahr: 1992

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 13:13

RE: Becker Mexico Ausschaltverzögerung 3 sek

So nun ist dir das auch nicht erspart geblieben. Ich pack des gar net, mit dem Elektronikkaputtgegehe. Das suchste dir nen Wolf und am Schluss biste wieder am Anfang vom Ende.

Na dann Glückwunsch dass des bei dir so gut geklappt hat.

Falls des Radio trotzdem mal hin ist kannst n ja trotzdem mal einschicken! :P

  • »Jensmitbenz« ist männlich

Beiträge: 836

Registrierungsdatum: 10. April 2007

Wohnort: Bremen

Typ: T-Modell

Typ: W124 - seit Sommer 2011 ein E320T, davor 230E

Baujahr: 12/1995

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 17:06

ich hab auch ne ausschaltverzögerung

Hi,

hatte ich in meinem W124 mit Becker Mexico 2330 und auch mit dem neuen.
Und in dem Corsa B meiner Freundin war auch ne Ausschaltverzögerung bei dem 2330 (aber nicht mein Gerät!)

Ich finds auch angenehm
###
JOHN ROTSCHER: Wer hat Erfahrung mit dem Restaurator "John Rotscher" aus Strehla?



Suche: SRA Motor Beifahrer
Suche: glanzgedrehte Achtloch 7x16 v. E420,
Suche: Kotflügel Turmalingrün und weitere Teile in 269 für Kombi
Suche: Unterdruckdose A1232700679 f. W116 ATM-Getriebe (verbaut im 300SDiesel)
###

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?