Sie sind nicht angemeldet.

Wayne183

Anfänger

  • »Wayne183« ist männlich
  • »Wayne183« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Wohnort: Freiburg

Typ: 190E 2.6

Typ: 400E

Baujahr: 1991

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 01:21

Kühlergrill lackieren?

Hi!

Wollte mal rumfragen, ob irgendwer ein Bild von einem komplett schwarz lackierten Kühlergrill auf einem weißen W124 hat?
(ein W201 würds zur Anschauung auch tun ;) )

Möchte den Grill von meinem arktikweißen MoPf1 Coupé vllt schwärzen, aber vorher doch ma schaun wie's dann aussehen würde.
Vllt kann mir auch jemand 'n Bild von 'nem weißen Wagen dementsprechend faken?

Vielen Dank schonmal,

Gruß
Wayne
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wayne183« (31. Oktober 2008, 01:21)


  • »W124-FAHRER« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Typ: 1993 E320C (LPG)

Typ: 2001 CLK230K

Typ: 2000 E430

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 21:06

RE: Kühlergrill lackieren?

Hi,
ohne es gesehen zu haben, würde ich dir vorschlagen vielleicht noch eine oder zwei nächte "drüber zu schlafen". Denn ich denke der komplett schwarze Grill würde - um es mal nett auszudrücken - "nicht so gut" aussehen!

Ich hoffe, es kann keiner so ein Bild von seinem Benz hier reinstellen! ;)



Wayne183

Anfänger

  • »Wayne183« ist männlich
  • »Wayne183« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Wohnort: Freiburg

Typ: 190E 2.6

Typ: 400E

Baujahr: 1991

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 21:40

hab alles nochmal überdacht und wüsst halt gern mal, wie's aussähe, wenn der Rahmen statt Chrom mattschwarz wär und das schwarze innenteil weiß lackiert...
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Ozzy

Gast

  • »Ozzy« ist männlich

Beiträge: 1 536

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Kaiserberg

Typ: C124

Typ: 300CE-24V

Baujahr: 08.91

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 22:05

probier es aus :P :D
"Ich habe keine Lösung , aber ich bewundere das Problem :D "

c124-E200

Fortgeschrittener

  • »c124-E200« ist männlich

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

Wohnort: Norddeutschland

Typ: C 124 E 200

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 22:36

RE: Kühlergrill lackieren?

Interessant!

Würde ein gräulich lackierter Grill nicht besser aussehen, oder besser ein perlmuttfarbener?

Gruß Claus

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2008, 22:47

Sieht am Mopf 0/1 mMn nicht gut aus.

War Serie bei den AMGs, aber trotzdem unschön.

Am Mopf 2 hingegen sieht es erträglich aus.
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


wodka

Anfänger

  • »wodka« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2009

Typ: 220ce

Baujahr: '93

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 00:18

wollt das hier mal wieder hochhohlen damit ich nicht extra ein neues thema aufmachen muss.

also ich hab ein c124 220 bj 4/93

also wohl mopf1 wenn ich das hier richtig verstehe. jedenfalls ist es in diesem dunklen grau (sry hab den wagen noch nicht lang daher keine ahnung wie der lack heißt(

jedenfalls bin ich am überlegen den grill entweder matt schwarz oder eben in wagenfarbe zu lackiern wollte aber erst mal sehen wie es aussieht hat jemand evtl paar bilder parrat?

danke im voraus 8)

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 02:37

1 - wenn du deine Haube öffnest, ist vorn neben dem Schliesser vor dem Grill eine Plakete mit verschiedenen Zahlen festgenietet. Da steht deine Farbnummer bei, ist dreistellig.

2 - am Wochenende wurde in einem anderen Thread über Scheinwerfergläser diskutiert. Da ist ein Bild von einem schwarzen, der hat den Rahmen in Wagenfarbe lackiert. Gefällt mir super, und ich bin kein Tuningtyp.

Grüsse
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixeldoc« (11. März 2010, 02:37)


Matze46

Fortgeschrittener

  • »Matze46« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Deutschland

Typ: W124 300TDT,BMW 320i Touring

Baujahr: 1991/1998

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 09:46

Ob es Mopf 1 oder 2 ist siehste doch am Stern,ob dieser auf dem Grill oder im Blech auf der Haube sitzt. (zu wodka)
Wenn du den Grill wirklich lackieren möchtest,sag ich nur eins: Es sieht stockschwul aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze46« (12. März 2010, 09:47)


QP-HENK

Profi

  • »QP-HENK« ist männlich

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Südniedersaxen

Typ: 230CE

Baujahr: 11/90

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 09:59

Moin!

Und Matze hat schon wieder Recht.

Hey- wer hat noch so´n fetten Chromgrill? Das ist mit das Beste, Danach gab´s des nicht mehr!

HENK

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2010, 10:05

also die lamellen gehören entweder mit atlasgrau (haben wohl die meisten hier ;) ) oder astralsilber beschichtet (ist die farbe der aktuellen mercedes klassen)

mehr nicht
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha« (14. März 2010, 14:48)


Matze46

Fortgeschrittener

  • »Matze46« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Deutschland

Typ: W124 300TDT,BMW 320i Touring

Baujahr: 1991/1998

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. März 2010, 10:36

So etwas sollte orginal bleiben. Ist ja schliesslich Erkennungszeichen.

deejay_mk

Fortgeschrittener

  • »deejay_mk« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: Oelde

Typ: S204 C180

Typ: W116 280SE

Typ: Peugeot 201

Baujahr: 2011

Baujahr: 1976

Baujahr: 1931

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 12:58

Zitat

Original von micha
also die lamellen gehören entweder mit oriongrau (haben wohl die meisten hier ;) ) oder astralsilber beschichtet (ist die farbe der aktuellen mercedes klassen)

mehr nicht


Oh Doch, schwarz mit Chromlamellen. ;)

Nur nicht in Wagenfarbe (und dann noch mit dem Stern drin :D :D :D)
************************************************************************************

"...ein Wrack ist ein Ort, an dem ein Schatz schlummert..."

http://www.w124-board.de/index.php?page=…1928&type=image

GöLdi

Anfänger

  • »GöLdi« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Berliner Umland

Typ: 220er Mopf-1

Baujahr: 5.93

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:15

Zitat

Original von micha
also die lamellen gehören entweder mit atlasgrau (haben wohl die meisten hier ;) ) oder astralsilber beschichtet...
jaaaa, eben in atlasgrau (passend zu silber-metallic) hätte ich meinen Avantgarde-Grill auch ganz gerne - der ist leider in schwarz.
Und dazu sind diese Chromleisten nur aufge**** und leider keine echten zum Raufschieben.. :O

Wenn ich das schwarz nun mit altlasgrau überlackieren will - welche Methode wäre da wohl am ehesten sinnvoll: "Chromleisten" abkleben und mit Pinsel/Modellbaulack od. einfach schleifen/rübersprayen.. ??

Grüße,
Frank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GöLdi« (13. Juni 2010, 00:16)


230Sportline

Anfänger

  • »230Sportline« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Karben

Typ: W124 230 Sportline

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. April 2011, 14:50

Habe meinen Grill auch lackiert, von grau zu schwarz. Am besten ist, es wenn du den Grill abbaust und das Innenteil rausnimmst, die Chromleisten sind nur draufgeschoben, die sind auch ruck zuck ab.

Ich habe dann auf einem kleinen Stück mit Mattschwarzl auf Probe lackiert, was nicht sehr gut gehalten hat (abgeblättert), wenn man ein wenig mit dem Fingernagel gekratzt hat. Also: Haftgrund! damit hält es super!! auch kleine Steinschläge machen dann nichts mehr ;)

Jewiberg

Fortgeschrittener

  • »Jewiberg« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 22. August 2010

Wohnort: Odenthal /Rheinl.

Typ: 280 TE

Typ: Mazda MX-5 NA

Baujahr: 09-94

Baujahr: 06-94

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. April 2011, 14:14

Ich hatte auch (ganz kurz, ehrlich :) ) daran gedacht, den Grill zu lackieren.
entweder in Wagenfarbe impalla, oder gleich in Vollchrom!
Letzteres scheidet schon mal voll aus, da
1. der Chromlack nicht haltbar ist und
2. es wirklich prollmäßig aussieht.

Die Idee den Grill in Wagenfarbe, also Impalla zu lackieren und dann den Chrom wieder zu montireren find ich persönlich gar nicht soo übel.
______________________________________

Viele Grüße Odenthal

Jens

fubu_thomas

Schüler

  • »fubu_thomas« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Wohnort: Österreich

Typ: E250D

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. April 2011, 14:42

kunststoffhaftprimer vor dem lacken verwenden.
Mercedes W126 280SE BJ. 81
Mercedes W124 E250D BJ. 94

  • »Sternenparade« ist männlich

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 12. November 2005

Typ: T4 CARAVELLE SYNCRO

Baujahr: 1996

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. April 2011, 16:43

in schwarz bei Articweiss kommt gut ,

Aber der rest vom Auto muss aber auch stimmen ...
BRC im T4 CARAVELLE SYNCRO
noch Ohne Stern
:rant:

Mantis_

Schüler

  • »Mantis_« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Wohnort: Schwanewede

Typ: C124 (320CE); (500E); S124(300TE-24)

Baujahr: 300TE-24 -> 1991

Baujahr: 500E -> 1991

Baujahr: 320CE -> 1993

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. August 2014, 12:08

UHii der Threat ist schon alt... aber irgendwie wollte ich das mal wissen mit dem schwarzen Kühlergrill und dem weißen innenteil und nem weißen Auto. Also mal meine den Digitalen Pinsel genommen:

BILD


Naja bitte liebe W124-Freunde, seht ein, das wollte nie einer so haben...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelles Projekt: Youtube-Kanal - KLICK


c124-E200

Fortgeschrittener

  • »c124-E200« ist männlich

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

Wohnort: Norddeutschland

Typ: C 124 E 200

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. August 2014, 16:26

Huch,

das sieht mir aus wie so ein Experimentalauto von MB von 1980er in der Erprobungsphase mit Tarnkappe - oh Schreck

:shock:

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?