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Maddin

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Mittwoch, 23. April 2008, 21:02

265er Reifen eintragen lassen - wie ?

Hallo !
Da mein Coupe ja derzeit umgebaut wird ,habe ich auch schon nen neuen Radsatz hier liegen.
BRABUS Monoblock IV einteilig 18 Zoll ET 35

vorne: 235/40 ZR 18 93Y
hinten: 265/35 ZR 18 97Y

Jetzt habe ich auch schon von Brabus das nötige Gutachten für die Felgen bekommen um sie auch auf dem 124er fahren zu dürfen. Allerdings nur mit den Reifenmaßen : 225/40 R18 rundrum

Da meine Radläufe jetzt eh gemacht werden (Rost entfernt), wird mein Karosseriebauer die Kanten auch direkt umbördeln ggf. ziehen/verbreitern.

Ich würde die Reifenkombination ganz gerne erstmal auffahren, da sie noch fast neu sind.

Welche Maßnahmen müßten also erfüllt werden, damit ich diese Kombination fahren darf ?(


Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (23. April 2008, 21:02)


Schanky

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Mittwoch, 23. April 2008, 22:21

Hier in Brüggen steht´n Cabrio mit genau der Reifenkombi. Wenn ich den nochmal sehe mach ich Ihm meine Telefonnummer dran. Vielleicht meldet er sich ja.
Gruß
Frank

Autogas ist gefährlich, das muss explodieren!!!!!!

Maddin

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Mittwoch, 23. April 2008, 23:40

Wäre super ! Danke ;)

Losiman-tr

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Mittwoch, 23. April 2008, 23:41

Hallo



Einzelabnahme heisst das Zauberwort auf dem TÜV.

Ein vergleichbares Auto suchen und Gutachten bei Brabus anfragen,
und dann Eintragen.


Kostet natürlich auch was mehr ca 140€ bei mir z.b.


Ich hatte Gutachten vom W 208 CLK 55 AMG
bei meinen Carlsson Rädern.


Und dann noch viel Glück.



Gruß Losi

Maddin

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Mittwoch, 23. April 2008, 23:50

Oh ha ;(

@losi:
was fährst du für ne Reifenkombi und welche Tieferlegung hast du verbaut ? Nur Feder oder Fahrwerk ?
Wieviel mm ?
Welche Umbauarbeiten mußtest du vornehmen ?

Losiman-tr

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Mittwoch, 23. April 2008, 23:59

Hallo




vorne 8,5x18 ET 35 225/40-18
hinten 10x18 ET 35 255/35-18

30 Eibach tiefer mit Bilstein B6 Dämpfern.


Vorne Bördeln und ordentlich
ziehen (ca 1-2 cm) + Einschlagsbegrenzern.

hinten nur gebördelt.


Muss halt eben für den TÜV alles passen,darf halt
nichts aufsetzen beim Einfedern (sonst noch Federwegsbegrenzer)
und beim einschlagen darf nix Schleifen.



Tip die 235 vorn das wird schon viel Arbeit, hinten das müsste passen.
Ist aber alles zu machen :D :D :D :D :D





Gruß Losi

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Donnerstag, 24. April 2008, 00:09

Tja, oder doch die Reifen in die Bucht setzten und mir rundherum 225er Dunlops holen ?(.
Dann kann ich wenigstens Saisonbedingt die Räder tauschen.

Losiman-tr

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Donnerstag, 24. April 2008, 09:52

Hallo



Jaup das stimmt,sieht dann aber bestimmt
nicht soo prall aus :-)



Gruß Losi

Erhan E

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Montag, 28. April 2008, 18:27

wie breit sind denn die felgen?? 225er rundum muss ja nicht gleich scheisse aussehen :D

Jürgen

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Montag, 28. April 2008, 19:31

RE: 265er Reifen eintragen lassen - wie ?

Wichtig ist bei mir nur gewesen das nix schleift.
Der Prüfer ist Rechts und Links im Kreis gefahren.
Gutachten hab ich für nen 124er nicht gehabt.
8,5 und 10J 18 ET 30 RH Technic mit 225-40-18 und 265-35-18.
Gekostet hats 40 Euro.
Allerdings ein Kombi.
Gruss
Jürgen
:DWer mit juckendem Popo ins Bett geht wacht mit stinkenden Fingern wieder auf !!

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Montag, 28. April 2008, 21:31

hi
verstehe jetzt nicht ganz das problem von maddin!
weis jetzt nicht welche breite deine felgne für hinten haben, aber wenn
da die 265 darauf passen, sollte das beim tüv eigentlich kein problem sein.
in meinem gutachen sind auch blos fürn E500 mit 245er die reifen drin.
und ich habe die mit 225er eintragen lassen. das kommt doch auf auch auf den abrollumfang an!

mfg

Maddin

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Dienstag, 29. April 2008, 02:05

Hallo Benz Cruiser !
Mein Problem ist ja nicht einen schmaleren Reifen auf der Felge zu fahren, sondern die 265er Bereifung hinten auf dem 124er eintragen zu lassen, da in meinem Gutachten für die Felgen nur eine Reifenbreite bis 225 zugelassen ist auf dem W124 !

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Dienstag, 29. April 2008, 10:59

Was hast Du denn für eine Felgenbreite ?

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Dienstag, 29. April 2008, 11:13

Zitat

Was hast Du denn für eine Felgenbreite ?


8,5 J !

BenzCruiser

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Dienstag, 29. April 2008, 20:11

also das ist auf jeden zu klein für die reifenbreite!

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Dienstag, 29. April 2008, 21:10

ja würde auch sagen.. schmalere reifen kommen da wesentlichbesser.. 235er oder so.. 265er auf ner 8.5J felge sieht doch aus wie ne wurst

Mr_Al_E500

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Mittwoch, 30. April 2008, 12:16

Also zum Thema "Kein Problem beim TÜV" muss ich hier leider mal was sagen.
Die Jungs bei uns zumindest machen sich da ins Hemd, vor allem wenns ums Thema Einzelabnahme geht, und wenn kein Vergleichsgutachten vorliegt machen die genau garnix, außer dich um 45 Euro ärmer für ein "mangelhaft".

Ich hab 8,5x18 ET 13 mit 235er Bereifung. Passen tut das alles wunderbar aufm 500er, allerdings gibts leider in dieser Kombination kein Gutachten von keiner Felge dieser Welt für den 500E, daher keine Eintragung...
Allerdings gibts ja da zum Glück noch die Jungs von der Dekra, die dürfen zwar keine Einzelabnahme machen, aber die Eintragung hab ich jetzt trotzdem im Schein. :D

Erhan E

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Mittwoch, 30. April 2008, 13:09

naja bei mir wurden meine felgen auch ohne probleme eingetragen... trotzdem schleifts wenn ich auf der autobahn über unebenheiten fahre..

Maddin

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Mittwoch, 30. April 2008, 15:03

Zitat

schmalere reifen kommen da wesentlichbesser.. 235er oder so.. 265er auf ner 8.5J felge sieht doch aus wie ne wurst


Kann ich nicht sagen. Sieht ganz stimmig aus. Sie ragen nicht über die Felge hinaus falls du das meinst.

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