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JIGGY

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1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 01:02

Stirndeckel Reperatur - Bebildert











alte dichtung enfert


Hier íst der übeltäter


saubergemacht


neue dichtung


deckel abdichten


und es wurde auch gleich die dichtung für den Ventildeckel erneuert + Keilriehmendämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JIGGY« (16. Oktober 2007, 11:43)


Black DB 124 230 E

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2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:11

Schön wenn man sowas selbst machen kann und der sieht von drinnen ja mal richtig nice aus der Motor! 8o



Mfg Martin

See ya...
Tu meinem Hund weh und du erlebst Saw 1-5

JIGGY

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Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:58

naa hab einen Mechaniker da der das macht

ich bin Netzwerk Admin (leider) und kein Motor Mechaniker

An alle die einen Mechaniker im Raum FFm brauchen einfach Melden

Der Mechanker ist selbst 10 JAhre Lang einen w124 gefahren er kennt die teile bestens und arbeitet bei Benz als Motormachaniker

Tomekk

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Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:33

ich weiß nicht wie es beim M104 ist, aber beim M103 hab ich mal ne Anleitung gefunden und das sieht eigentlich nicht schwer aus, da muss man halt den Ventildeckel meines Wissen nicht runternehmen

JIGGY

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Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:34

Zitat

Original von Tomekk
ich weiß nicht wie es beim M104 ist, aber beim M103 hab ich mal ne Anleitung gefunden und das sieht eigentlich nicht schwer aus, da muss man halt den Ventildeckel meines Wissen nicht runternehmen


Der Ventildeckel wurde bei mir unteranderem runtergenommen da auch diese dichtung komplett gewechselt wurde

mb-evolution

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6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:47

Hi,

und wurde im gleichem Zuge die Steuerkettenlängung gemessen??? Wie groß ist der Versatz?

P.S: Lass im gleichem Zuge den Ventildeckel frisch lackieren... Das macht mächtig was aus...

gruß

Bernard
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JIGGY

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Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:07

der venildeckel wird Frühling beschichtet bzw lackiert

STFighter

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8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:23

Zitat

Original von mb-evolution
Hi,

und wurde im gleichem Zuge die Steuerkettenlängung gemessen??? Wie groß ist der Versatz?

P.S: Lass im gleichem Zuge den Ventildeckel frisch lackieren... Das macht mächtig was aus...

gruß

Bernard



Wie meinst du das? In bezug auf Optik oder Technik?
230E Bj.92 - dreifacher überschlag
250D Turbo Bj. 91 - Fährt jetzt in Frankreich
260E Bj. 87 - Gemopft, fährt jetzt nach mir Papa
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mb-evolution

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Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:45

Hi,

beim Ventildeckel schon allein wegen der Optik und dem Korrosionsschutz, weil die meisten Ventildeckel aus einer Aluminium-Magnesium Legierung sind und gerne mit den Jahre kräftig blühen

Messung der Längung der Steuerkette sollte man bei dieser Laufleistung auf jedenfall machen und notfalls wechseln inkl. der Gleitschienen.

gruß

Bernard
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ThomasV8

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Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:56

na da werden Errinnerungen wach,gelle Bernard? :)




11

Donnerstag, 3. April 2008, 19:28

Ich hab mir hier das topic durchgelesen und muss sagen, respekt JIGGY, EXTREM brauchbar das ganze. Vielen Dank. Allerdings hab ich dazu noch eine frage:

bei meinem (220er) ist vorne (richtung links) etwas undicht und er verliert dort öl, aber es ist sehr wenig und kaum der rede wert. Allerdings weiß ich nicht, wie lang die vorbesitzer so schon gefahren sind, aber danach zu urteilen wie versaut und teilweise zugematscht dort alles ist, würd ich sagen LANGE :D.

Jetzt ist die frage, ist das die stirndeckeldichtung oder die ZKD? Weil ich war heute in der werkstatt und die meinten ZKD bzw. schraube gehört festgezogen und wenn man glück hat, ist das teil dann wieder dicht. Aber ich glaub denen nicht wirklich. Zumal ich hier gelesen hab, dass zumindest beim 280er/320er die ZKD normal hinten kaputt wird, weil sich dort die meiste hitze entwickelt. Trifft das auf den 220er bzw. M111 auch zu?
PS: Auf Wunsch aus der höheren Etage reduziert sich der Inhalt der Beiträge auf das absolute Minimum und die Netiquette wird außer Kraft gesetzt.

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