Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 04:07

meine Berta [300-24 DOWNUNDER]

Hey forum,

Ich bin schon seit einigen tagen hier unterwegs und so langsam will ich auch ein paar bilder von meiner Berta zur schau stellen.

Kurze Geschichte zu uns beiden.

Ich komme aus Hannover, Lebe und Arbeite nun seit 3 Jahren in Sydney (Australien) als Strassen & Rail CAD-Designer. Ich hatte schon damals in Deutschland einen W124 genauer gesagt einen 1986 260e.
Leider hatt der TUV uns getrennt damals im Winter 2002 ! Rettung war nicht mehr moeglich.

Im August diesen Jahres habe ich dann mir wieder einen W124 hier in Sydney zugelegt. In einem guten zustand wie ich glaube. Der wagen ist aus erster hand und wurde hier von dem ehemaligen Premier (Landesminister) gefahren, war also ne staats karosse.

Habe alle Papiere im orginal zustand, sorgar noch die orginale RADIO casseten anleitung verschweisst und ungeoeffnet. :D
Und alle Service wurden bei der gleichen MB werkstatt gemacht (bis 210.000km)

Das auto wurde vor meinem kauf im august 4 monate nicht mehr bewegt (bei kauf 212.112km auf der uhr), war unter einer plane in der garage gestanden.
Die einzigen macken die das Auto hatt\hatte waren das das schiebe dach nicht mehr funktionierte (man konnte es oeffnen aber nicht schliesen) habe ich dann richtig eingefettet und es funktioniert wieder wie neu... Ansonsten habe ich manchmal probleme mit dem rundlauf (idle betrieb) das motors. Die ZKD muss nun auch getausch werden.
(bestellung wurde dank eurer hilfe schon aufgegeben und wird im Januar durchgefuehrt)

also alles kleinigkeiten fuer gelaufene 215.000km wie ich finde.

Berta : WDB1240312B665599 - 10498022034156
M104 - E30 104.980

Werk verlassen in Sindelfingen NOV.1991 - Ausgeliefert im Maerz 1992

Komplett Leder - Grau

- elektrische Fensterheber vorn/hinten
- elktrischer seitenspiegel
- Klimaanlage
- Tempomat
- Fahrersitz elektrisch (kein memory - leider)
- Feuerloescher

so mancher wird jetzt die augen rollen weil ich das tolle auto nicht im orginal zustand lassen werde und so manche aenderrungen vorhabe oder schon durchgefuehrt habe.

so weit habe ich Rot\Grau rueckleuchten angebracht, blinker vorn auch passend in weiss (mancher mag das nicht) das Autoradio gegen ein Alpina iDA-X305S getauscht, habe mein altes iPhone 3GS 32GB nun im Handschuhfach und brauche keine CD's oder kassetten im Auto rumfliegen haben. Habe momentan noch die Orginalen Lautsprecher im auto, habe nur ein sub nachgeruestet (600W) und habe einen woofer im kofferraum der den sound ein bissl aufwertet. (kein booooom booom krach, sondern einfach nur dickeren vollen klang) :tongue:

ich habe noch keine aktuellen Bilder weil ich auf meine Reifen lieferung warte und dann erst gute bilder machen moechte mit den AMG styling II felgen, diese fotos sollten erstmal reichen. (ausserdem kommt der Somer ja gerade und ich mache dann photos am strand, kommt ja nicht sooo oft vor)

ich danke auch allen hier die mir schon geholfen haben mit kleinen problemen oder erklaerungen.

entschuldigt fuer mein deutsch, aber diese seite ist die einzige wo ich noch in der muttersprache schreibe bzw. komuniziere :P


MZ
»mzdunek78« hat folgende Dateien angehängt:
  • untitled1.jpg (249,24 kB - 1 742 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2022, 13:01)
  • untitled2.jpg (109,87 kB - 1 458 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 09:28)
  • untitled3.jpg (172,51 kB - 1 512 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2018, 12:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mzdunek78« (9. Dezember 2010, 04:08)


Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 05:16

RE: meine Berta

Willkommen an Board!

Schönen Fang hast du da gemacht.
Aus Hannover kommst du also, na die Einladung zum Stammtisch gilt natürlich auch für Limousinen :D :D :D

Knitterfreie Fahrt auf dem Kontinent, auf dem sie alle auf der falschen Seite fahren :D :D
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Ruhri

Anfänger

  • »Ruhri« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: Ruhrpott

Typ: 320iger Cabriolet /04-10

Typ: Touareg / ganzjährig

Baujahr: 6/1995

Baujahr: 12/2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:27

RE: meine Berta

Hallo,

sieht ja wie die Farbe aus : ein Sahneschnittchen!

Und dann noch mit der Historie...

Herzlichen Glückwunsch !

Ruhri

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:44

Moin und Gruß! Bei Berta dachte ich erst an einen B Kadett

  • »Mischpultsigi« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Wohnort: Haag in Oberbayern

Typ: 200D

Typ: E220T

Typ: 200E

Baujahr: 1989

Baujahr: 1994

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:14

Starke Sache, der Weisse.
Und in Australien gibt es auch kein Winter-Streusalz........

Viel Freude mit dem schönen Auto wünscht

"Mischpultsigi"
Nicht jeder, der `nen Daimler fährt, sich redlich auch von Arbeit nährt

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:20

Interessant womit ein australischer Premierminister dienstlich rumfährt.

Ich hätte eher gedacht der fährt einen Wagen aus dem Commonwealth, also Jaguar, Ford, Holden.

Man lernt immer dazu.

Gruss
Sternenwind

SF300E

Fortgeschrittener

  • »SF300E« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Typ: 300 E

Baujahr: 1988

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:52

RE: meine Berta

Zitat

Original von mzdunek78
Ich komme aus Hannover, Lebe und Arbeite nun seit 3 Jahren in Sydney (Australien) als Strassen & Rail CAD-Designer.

Hey, das klingt nach einem richtig interessanten Job! Sucht Ihr noch Arbeitskräfte? :D

Zitat

Original von mzdunek78
blinker vorn auch passend in weiss

Nichts gegen weiße Blinker, aber weiße MoPf 1 sehen meiner Meinung nach mit orangen Blinkern viel besser aus.

Zitat

Original von mzdunek78
das Autoradio gegen ein Alpina iDA-X305S getauscht

Wie kannst du nur? In einen alten Benz gehört ein Becker. ;)

Zitat

Original von mzdunek78
Habe momentan noch die Orginalen Lautsprecher im auto, habe nur ein sub nachgeruestet (600W) und habe einen woofer im kofferraum der den sound ein bissl aufwertet. (kein booooom booom krach, sondern einfach nur dickeren vollen klang) :tongue:

...um dann u.a. die folgenden australischen Hits in voller Pracht zu genießen:
Midnight Oil - The dead heart
http://www.dailymotion.com/video/x22am1_…ead-heart_music
Daryl Braithwaite - One summer
http://www.dailymotion.com/video/xap7c0_…e-tribute_music


Zitat

Original von mzdunek78
entschuldigt fuer mein deutsch, aber diese seite ist die einzige wo ich noch in der muttersprache schreibe bzw. komuniziere :P

Kein Problem! ;)

Gruß nach Sydney
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SF300E« (10. Dezember 2010, 08:56)


  • »Mischpultsigi« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Wohnort: Haag in Oberbayern

Typ: 200D

Typ: E220T

Typ: 200E

Baujahr: 1989

Baujahr: 1994

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:24

RE: meine Berta

Zitat

Wie kannst du nur? In einen alten Benz gehört ein Becker. ;)


In meinem 200er habe ich mir kürzlich ein modernes Sony-Radio mit Stick-Anschluss einbauen lassen......

:D

Werde ich deshalb nun dieses Forum nach gerade mal zwei Beiträgen schon wieder verlassen müssen??

:(
Nicht jeder, der `nen Daimler fährt, sich redlich auch von Arbeit nährt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischpultsigi« (10. Dezember 2010, 11:26)


imnre

Meister

  • »imnre« ist männlich

Beiträge: 2 584

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: NordRheinVandalien

Typ: 465 PS aus 7,5 Litern

Baujahr: ALT

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:02

RE: meine Berta

Zitat

Original von Mischpultsigi

Zitat

Wie kannst du nur? In einen alten Benz gehört ein Becker. ;)


In meinem 200er habe ich mir kürzlich ein modernes Sony-Radio mit Stick-Anschluss einbauen lassen......

:D

Werde ich deshalb nun dieses Forum nach gerade mal zwei Beiträgen schon wieder verlassen müssen??

:(


ich persönlich nehm, was mir passt, nicht weil becker draufsteht.

zumal becker schon lange nicht mehr becker ist. (auf den neuen Benzen steht ja auch nur noch Mercedes drauf. Wenn wenigstens Toyota drinstecken würde und nicht HongSung)

grummel... ich will auch nach Australien... da isses immer so schön muckelig warm... und es gibt da sowenig deutsche spießer....
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.
Es sagt der Gummibärenzüchter von Heiligenhafen: "Ich wache nachts, wenn die Bären schlafen!"

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 014

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:06

RE: meine Berta

Zitat

Original von imnregrummel... ich will auch nach Australien... da isses immer so schön muckelig warm... und es gibt da sowenig deutsche spießer....


...und die 124er dort sind auch besser. Damals nämlich schon mit Seitenaufprallschutz in der Tür.

MfG DIESEL

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:01

RE: meine Berta

Zitat

Original von Mischpultsigi

Zitat

Wie kannst du nur? In einen alten Benz gehört ein Becker. ;)


In meinem 200er habe ich mir kürzlich ein modernes Sony-Radio mit Stick-Anschluss einbauen lassen......

:D

Werde ich deshalb nun dieses Forum nach gerade mal zwei Beiträgen schon wieder verlassen müssen??

:(


Bei mir folgt die Form auch ganz klar der Funktion.

Wenn mans genau nimmt, müssten wir dann ja auch ein Kassettenradio einbauen. Ich hätte gern die Zeit wieder, die ich beim aufnehmen und überspielen von Kassetten verbracht hab.

WDB124030

Kalle Grabowski

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Typ: 124.030

Typ: 124.120

Baujahr: '91

Baujahr: '88

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:15

ich hab ein alpine mit kassette drin! aber im kofferraum doch einen wechsler :rolleyes:

imnre

Meister

  • »imnre« ist männlich

Beiträge: 2 584

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: NordRheinVandalien

Typ: 465 PS aus 7,5 Litern

Baujahr: ALT

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:17

RE: meine Berta

Zitat

Original von Motörhead


Wenn mans genau nimmt, müssten wir dann ja auch ein Kassettenradio einbauen. Ich hätte gern die Zeit wieder, die ich beim aufnehmen und überspielen von Kassetten verbracht hab.



und bein vor/rückspulen...

erklär den kiddis mal was ne schallplatte ist
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.
Es sagt der Gummibärenzüchter von Heiligenhafen: "Ich wache nachts, wenn die Bären schlafen!"

Reflate

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

Typ: 300 TDT

Baujahr: 11/91

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Dezember 2010, 07:40

Schöner Wagen in einer tollen Farbkombi.
Und dann schon mit H- Kennzeichen, besser kann man's nicht haben... :D

Willkommen hier on Board


Gruß Ralf

  • »Mischpultsigi« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Wohnort: Haag in Oberbayern

Typ: 200D

Typ: E220T

Typ: 200E

Baujahr: 1989

Baujahr: 1994

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:56

Zitat

erklär den kiddis mal was ne schallplatte ist


Täusch Dich nicht, viele Kiddis stehen mittlerweile total auf die schwarze Scheibe. Schau nur mal im Internet, wieviel neue Plattenspieler und Fabrikate es gibt und ich meine damit nicht windige Plasteteile mit USB-Anschluss für 79.- Euronen.

Und viele bekannte Künstler bringen seit einiger Zeit ihre Alben neben Mp3 und CD auch wieder als Vinyl auf den Markt. Überzeug Dich ruhig selber und geh mal z.B. bei Amazon auf die Vinyl-Seite.

OK, hatte jetzt nicht direkt mit Autos was zu tun, mein Senf........

Grüße

"Mischpultsigi"
Nicht jeder, der `nen Daimler fährt, sich redlich auch von Arbeit nährt

imnre

Meister

  • »imnre« ist männlich

Beiträge: 2 584

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: NordRheinVandalien

Typ: 465 PS aus 7,5 Litern

Baujahr: ALT

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:59

ja ja... die guten alten zeiten...

als männer noch männer waren, frauen noch frauen, benze noch benze und kleine pelzige wesen noch kleine pelzige wesen waren...

irgendwie isses alles so traurig....
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.
Es sagt der Gummibärenzüchter von Heiligenhafen: "Ich wache nachts, wenn die Bären schlafen!"

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 02:41

Danke an alle fuer die schoenen Worte
habe hier noch ein paar mehr date zu meiner Berta :

550 - Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals
470 - Antiblockiersystem (ABS)
570 - Armlehne klappbar vorn
240 - Außentemperaturanzeige
611 - Ausstiegsleuchten in den Türen
584 - Fensterheber elektrisch 4-fach
682 - Feuerlöscher montiert
420 - Getriebe autom. 4-Gang
580 - Klimaanlage
430 - Kopfstützen im Fond 2-fach
752 - Becker Mexico 2000 (Ausgetauscht gegen Alpine)
531 - Antenne automatisch bei Radioeinbau
812 - 2 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
412 - Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
222 - Vordersitz elektr. verstellbar rechts
572 - Vordersitz rechts mit Sitzhöhenverstellung
543 - Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
440 - Tempomat

Das sollte es gewesen sein

:P


MZ

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:40

ein paar neue bilder

hier mal ein paar neue bilder... es folgen ein paar mehr in paar tagen...









MZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mzdunek78« (16. Januar 2011, 12:41)


  • »Mischpultsigi« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Wohnort: Haag in Oberbayern

Typ: 200D

Typ: E220T

Typ: 200E

Baujahr: 1989

Baujahr: 1994

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:03

Ich wandere aus!
Habt ihr in Australien Bedarf an Toningenieuren?
Nicht jeder, der `nen Daimler fährt, sich redlich auch von Arbeit nährt

sw190diesel

Fortgeschrittener

  • »sw190diesel« ist männlich

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: unterfranken

Typ: 124-300 D BJ 90

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:11

schönes auto

wie sind denn die autopreise so in australien?



rost gibt es australien auch weniger oder?

gruss olli

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?