Sie sind nicht angemeldet.

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:45

Mein neues Höllenrace - 300er TDT

Moin,

Ich denke jetzt wird es mal an der Zeit, mein neues Gefährt vorzustellen. Bin ja das letzte Jahr immer mal unschlüssig zwischen mehreren Benziner 124er hin und her gewechselt und jetzt dann doch schneller als gedacht zu meinem doch für mich tollen 124er kommen.

Bis dato bin ich nur Benziner gefahren, vor allem 6 Zylinder. Finde diese Motoren auch immer noch toll, nur hab ich ja als Sommer Residenz noch die S Tonne am Start. So wagte ich den Schritt mal auf Diesel umzusteigen.

Na gut lassen wir mal die Bilder sprechen:



Was die Ausstattung betrifft bin ich rund um zufrieden und ich hab eigentlich nicht mehr das Bedürfnis, wie sonst, was schönes nach zu rüsten oder habt ihr Ideen ;):



406 ist lordose rechts links
547 ist Doppel Rollo und schmink Spiegel
671 MRWA
814 aktiv Bass

Also denke das passt erstmal:thumbup::cool:

Baustellen hab ich natürlich auch:

- hinter achs Aufnahmen muss ich neu machen. Rechts noch gut, links bereits abgerissen, jedoch Instandgesetzt. Soll aber nochmal richtig gemacht werden
- achs Vermessung
- neuen visko, hab ein blödes Temperatur Problem
- Scheiben Rahmen hinten
- ata spinnt

Ansonsten wurde doch schon so einiges von den Vorbesitzern in Angriff genommen:

- neue bleche vorn im Motorraum
- Vorderachse überholt
- efh links Instandgesetzt
- Schiebedach Instandgesetzt komplett
- neue glüh Kerzen
- neue Heckklappe liegt bereits bezahlt bei einem Forums Kollegen. Muss nur noch abgeholt werden
- koti rechts getauscht

Innenraum Aufbereitung inkl. Leder von Ralph, steht noch an.

Nächste Woche, kommt ne neue visko rein, ein neues Radio, sowie die Beleuchtung tacho muss gemacht werden.

Na dann, das wars erstmal.

Viele Grüße

Eric

w124 250DD

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:15

Sa is gut.
Nur das Leder schaut schon sehr verlebt aus :D

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:21

Sehr geil!

Turbo + E-Leder + Klima + Schwarz. Was will Mann mehr?

Aber hast du auch noch ne grüne Plakette? FETT!
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:22

Da haben wir ja zum Glück nen Profi hier im Forum ;)

Besichtigung Ist auch schon erfolgt und er meinte er bekommt es wieder hin.

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:24

Ne die stammt, sagen wir mal offiziell, von einem Scheiben Wechsel wo eine gebrauchte Scheibe rein kam. Dadurch dass es keine Punkte mehr gibt und die Berliner Polizei eh andere Sorgen hat, war das für mich kein Grund gegen einen Diesel zu entscheiden.

300 DIESEL

Fortgeschrittener

  • »300 DIESEL« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:38

Also so eine Ausstattung habe ich - mit Ausnahme bei DIESEL - auch noch nie in einem 124er Diesel gesehen. Glückwunsch!

Gruß
Andi

PS: die Saison ist aber die falsche!

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:44

Hallo,

ja, da bleiben keine Wünsche offen!

Kannst dem dankbar sein, der so ein lockeres Händchen beim Bestellvorgang hatte.

Das Leder stört mich soweit erst mal gar nicht, aber: Dein Saisonkennzeichen lässt Schlimmstes erahnen!!!

MfG DIESEL

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:45

Danke. Stimmt die Thematik mit der Saison. Ist natürlich quatsch. Der gute hat zur Zeit nur Euro 1 Und ich muss mich erst noch um Euro 2 kümmern. Die Hohe Steuerlast wollte ich derzeit nicht tragen. Wird ab zu Januar abgeändert und dann als voll Saison umgeschrieben ;) er bleibt also für hoffentlich lange Zeit in meiner Hand :thumbup:

Hier nochmal ein Video vom Motor Lauf. Als laie, was Diesel betrifft, denke ich dass das soweit erst mal passt oder was sagt ihr?

http://youtu.be/oswBdlhJgNE

Gruß Eric

300 DIESEL

Fortgeschrittener

  • »300 DIESEL« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:48


Hier nochmal ein Video vom Motor Lauf. Als laie, was Diesel betrifft, denke ich dass das soweit erst mal passt oder was sagt ihr?

Läuft für meine Ohren sehr fein! :thumbup: :love:

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:57

Hallo,

der TDT hört sich gut an wie immer, aber warum sollte er sich auch schlecht anhören?

Das ZKD Problem kommt einfach spontan, und dann sieht man es auch. Der Res ist doch fast so stabil wie bei den kleineren Brüdern.

Und am Kühlsystem kannst Du nachlegen...

Die Frontscheibe von Pilkington (?) mit dem großen Bandfilter (tatsächlich Austauschware) find ich auch super.

Also dann, halt ihn gut!

DIESEL

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:04

Vielen Dank fürs Feedback. Ich finde halt die 4v laufen noch etwas schöner, deswegen wusste ich jetzt nicht ob das so passt. Scheint es ja aber, toll.

Ja das mit der zkd stimmt schon. Für mich aber eher weniger ein Bein Bruch. Würde mich nicht viel kosten, nur die karre würde dann wieder 6 Wochen stehen. Das ist der Nachteil wenn man nix ausgeben will.

Das mit der Temperatur hoffe ich in der Tat in den Griff zu bekommen. Zumindest war bei einem anderen Diesel das gleiche Phänomen, dass er bei Stau zu schnell warm wurde und sich kaum runter reguliert hat bei weiterer Fahrt. Da war es der visko Lüfter. Im Prinzip habe ich das gleiche Problem. Hoffen wir mal.

Gruß Eric

PS: der Stand übrigens ganz normal bei mobile damals im Netz drin.

300 DIESEL

Fortgeschrittener

  • »300 DIESEL« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:38


Das mit der Temperatur hoffe ich in der Tat in den Griff zu bekommen. Zumindest war bei einem anderen Diesel das gleiche Phänomen, dass er bei Stau zu schnell warm wurde und sich kaum runter reguliert hat bei weiterer Fahrt. Da war es der visko Lüfter. Im Prinzip habe ich das gleiche Problem. Hoffen wir mal.

PS: der Stand übrigens ganz normal bei mobile damals im Netz drin.


Da weiß wiederum auch DIESEL bestens Bescheid. Relativ günstig scheint man diese Verbesserung mit einer stärkeren Wasserpumpe und kleinerer Riemenscheibe in den Griff kriegen zu können. Aber das lass' dir mal besser von den Experten erzählen. :)

Wäre der ein Mopf 1, hätte ich ihn bestimmt auch gesehen. Ich gucke mittlerweile nur noch bis 1993.

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:45

Danke für den Tipp.

Da muss ich in seinem thread mich nochmal durch lesen.

Demnächst muss ich eh mal Richtung Frankfurt meine Heckklappe abholen, vielleicht halte ich da mal auf nen Kaffee an, Diesel ;)

Mir gefällt mopf 2 auch nicht. Ursprünglich habe ich den guten ja auch für jemanden gekauft bzw abgeholt. Hab den quasi überführt und dann war das Thema für mich erledigt gewesen.

Er hat dann schön die ersten Probleme behoben, neue winterreifen gekauft usw.

Plötzlich kam ihm dann ein 140er in Sie Hände und ich habe die Chance genutzt und zugeschlagen.

Noch mehr freue ich mich über den Preis. Ich hab ihn ca. 800€ unter dem gekauft, was ich damals für ihn bezahlt habe und er noch rein gesteckt hat. Man darf auch mal Glück haben :cool:

An ein mopf 1 Kleid habe ich auch schon gedacht. Da müssen mir aber die Teile durch nen Schlachter in die Finger geraten.

Gruß Eric

PS: ich hab mittlerweile nur noch mercedes 124, Baujahr und Kombi eingestellt und das Deutschland weit. Ich will mich erstmal berieseln lassen was auf mobile so in Deutschland angeboten wird. Gern fahre ich auch durch die ganze Republik :thumbup:

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:01

Hallo,

wenn Du Dir nur mal anschaust, wie eine alte Wasserpumpe ausschaut,
und eine neue, noch dazu größer, und auch im Leerlauf schneller übersetzt,
dann ist das schon eine Sache.




Dann sicher sein, daß das 80er Thermostat auch schnell und einwandfrei reagiert, und Kühler spülen/Kühlsystem.

300TD Thema anschauen:


Heute hab ich dann den Kühler abgerüttelt. Hat auf einmal richtig Dreckbrühe dringestanden:

http://youtu.be/u0Tn5o_Pd8s
http://youtu.be/inKZF2UrewA

... und mit jedem Spülintervall kamen Plättchen raus.





MfG DIESEL

Flori-68

Schüler

  • »Flori-68« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Mönchengladbach

Typ: W126 280SE ,W111 220SE,W111 230S

Typ: W201 190E 3.7 AMG, L319 , LP 710

Typ: W201 190E 3.6 AMG

Baujahr: 1984,1963,1966

Baujahr: 1992,1963,1964

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:04

Schickes Gefährt, Eric, das Wägelchen in dieser Kombi könnte mir auch gefallen.


Ja,das Interieur bedarf etwas Pflege,aber er ist komplett und anscheinend bis auf Raucherauto? auch gut erhalten.
Hast Du einen gescheiten Reiniger für die Sitze und Ausstattungsteile,würde dir sonst ne Probe schicken.
Viel Spaß mit dem Audowagen


Achso,schickes Foto mit dem 126er-Näschen!

Grüße Markus

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:09

Danke für die Tips. Das hilft mir schon mal weiter.

Thermostat habe ich jetzt erst gewechselt. Vorher hing die Temperatur immer unter 80. Jetzt wieder normal wie gewohnt. Dafür sieht man jetzt auch natürlich die Anstiege bei der Temperatur.

Magst du mir noch kurz verraten welche größere Wasserpumpe du verwendet hast? Ich bin in deinem thread leider erst bei 25% angekommen ;)

Gruß Eric

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:17

Hallo,

kurz: das ist die Pumpe des werkseitig upgedateten 3,5 Liter Turbo, mit Metallrädern, und 72mm statt 69mm Durchmesser. Dazu gehört aber noch ein anderes Pumpengehäuse,
kleinere Riemenscheibe, und anderer Rippenriemen.

Falls Du an der richtigen STelle i, 300TDT Thema suchst, solltest Du alles finden, wenn nicht, mach ich morgen den DIESEL-Service.

Ich habe da Respekt vor @uli124185, der hat sein E250TDT als Mopf 1 zurückgerüstet, aber grad bei 199 aussen ist die E-Klasse Front doch o.k.

Und, die Rostproblematik ändert das ja grundsätzlich nicht.

Da ich nicht mehr suche, ist mir der auch nicht untergekommen, aber falls ich gesucht hätte, wäre ich stinkneidisch!

Bis dann im Hessenland?

DIESEL

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:30

Super danke. Deinen exklusiven Service kannst dir auf sparen fürs nächste mal, ich lege dann heute mal Nacht Schicht ein und lese mal quer ;)

Eigentlich finde ich es Furchtbar, immer einen 124er in 199er Lack fahren zu müssen. Ist jetzt schon der dritte.

Gern hätte ich mal 040 oder Smaragd schwarz. Aber gut, man kann nicht alles haben. So einen wie du hast, ist ja auch absolut selten zu finden, wie ich in deinem thread gelesen habe.

Ich finde mopf 2, sieht immer ein wenig wie der 202er aus. Sprich wenn ich von oben vom Balkon schaue und da stehen neben meinem 202er, erkennt man kaum den Unterschied. Ich mag den großen grill einfach und die Organen Blinker. Aber wie gesagt, das eilt nicht, ich kann damit leben :D

Gruß Eric

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:55

Eine aufklappbare Armlehne nachrüsten und ein Wurzelholz-Lederlenkrad.

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich
  • »flash_235« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. Dezember 2014, 00:39

Ja das mit der Arm Lehne hab ich auch schon bei ebay sichten können und gefällt mir.

Lass mich raten eggy, du hast so was zufällig da ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?