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381

Montag, 13. Januar 2020, 13:18

:shock:


Ohch ne Wundertüte wie damals bei Erna am Bütchen :piepts

Er index.php?page=Attachment&attachmentID=48429ist für den Abtransport bereit.


Wo solls denn hingehen und wie wird transportiert ;)

mallnoch

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382

Samstag, 18. Januar 2020, 21:27

Moin,
es wurde Zeit das der Motorspender entsorgt wird.
Ist das erste mal das ich ein Auto zerlege, hat Spaß gemacht.
Ich hab aus dem Heck und aus der Front Reparaturbleche rausgeschnitten.
Bei den Türen hinten hab ich das Heck dann abgesägt und den vorderen Teil habe ich am Getriebetunnel der Länge nach aufgeschnitten das es eine rechte und linke Hälfte gibt.
»mallnoch« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_1095.JPG (286,87 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2021, 22:26)
  • DSC_1094.JPG (218,92 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2021, 22:26)
  • DSC_1096.JPG (226,8 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2021, 22:26)
  • DSC_1100.JPG (272,02 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2021, 22:26)
  • DSC_1102.JPG (280,9 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2021, 13:10)
Limo 300E LPG

383

Samstag, 18. Januar 2020, 22:26

Schallalaschallalalala.....schallallalallalallala....


Unn wattt maaste jez midd dem Schroddda :D

Wat for?....for nothing ;(

mallnoch

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384

Sonntag, 19. Januar 2020, 08:50

Naja wie entsorge ich die leere nicht rollbar Karosserie stellte sich mir als Frage.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
Limo 300E LPG

385

Sonntag, 19. Januar 2020, 09:12

Bei uns kommen samstags die Bimmelschrotter. Die laden alles was Blech, Kabel ist auf. Keine Ahnung wo deine neue Halle ist, ob Wohngebiet oder in der Pampa. Eigentlich reicht es einen dieser Schrötter anzusprechen.

Ansonsten auf nen Hänger werfen und selber zum Schrott. Könnte die Hängermiete wieder reinkommen.

mallnoch

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386

Dienstag, 21. Januar 2020, 11:49

Wo solls denn hingehen und wie wird transportiert ;)


Tada

index.php?page=Attachment&attachmentID=48477

von der Tiefgarage in die Halle

index.php?page=Attachment&attachmentID=48478
Limo 300E LPG

387

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:34

Holla....ich sehe Kabel :D

Halle mit Strom :thumbup: Na dann leg los :!:

Nix Tada....arbeiten :rauchen:

mallnoch

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388

Montag, 10. Februar 2020, 10:26

Es geht weiter.

Die defekte Benzinpumpe ist getauscht.
Dabei die Dichtungen vermessen, leider hatte ich die nicht da. Da hab ich dann einfach die alten wiederverwendet.
Dann KPR gebrückt und der Sprit fließt im Kreis und es tropft nix mehr. Reparatur geglückt also.

Ich bin nun im Motorraum dabei.index.php?page=Attachment&attachmentID=48671

LPG, Standheizung und Kühlwasserkreislauf schließen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=48673
Niveauleitung anschließen.

Dabei hab ich gemerkt das noch ein paar Sachen mit Rostegal gestrichen werden mussten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=48672

Weitere Schrauben und Dichtungen vermessen.
Die 6Kantschrauben für die Lima, gibt es da einen anderen Halter?
index.php?page=Attachment&attachmentID=48670
An den 6Kant Kopf kommt man gar nicht richtig dran, da rutscht die Nuss vom Kopf ab weil der Halter da so verengt ist. Ich hab Unterlegscheiben drunter gelegt und nun 100mm Schrauben bestellt.

Die Lima und die Zündspule hat M5 Muttern, je eine, tolle Wurst.
Von der Standheizung sind die Schraubenköpfe schon rostig, die waren erst 2 Jahre drin und die STH War im Motorraum verbaut. Ich habe nun A2 Schrauben bestellt, 25mm, die werden dann auf 20mm gekürzt. Die STH hat 25 und 20 Schrauben.
Vielleicht bekomme ich den Motor die Woche noch zum laufen.

Schöne Grüße,
Marcel
Limo 300E LPG

389

Montag, 10. Februar 2020, 21:25

das noch ein paar Sachen mit Rostegal gestrichen werden mussten.

:genauuu ...wie oft muss ich noch schreiben, dass das Zeug auf blankem Zeug nicht gestrichen sondern mit der :fire: geschossen wird :a.voll: ...und immer noch nicht anschließend in deinen Backofen kommt :nana

An den 6Kant Kopf kommt man gar nicht richtig dran, da rutscht die Nuss vom Kopf ab weil der Halter da so verengt ist


...dann nimm halt nen Maulringschlüssel.....für faule gibt es die schon ne Weile mit Ratschenfunktion :zunge:

sind die Schraubenköpfe schon rostig, die waren erst 2 Jahre drin und die STH War im Motorraum verbaut


...und die Karre hat nur für den Transport vom einen zum anderen Stellplatz das tageslicht gesehen ;) ....kauf halt vernünftige Schrauben

Vielleicht bekomme ich den Motor die Woche noch zum laufen.


:D ....und wie ^^

Das wäre in der Tat eine Überaschung :!:

aber es klingt interessant :kaffee3:

390

Montag, 10. Februar 2020, 23:06

Vielleicht bekomme ich den Motor die Woche noch zum laufen.

Ja, da arbeite ich auch gerade dran. :genauuu
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

eggy

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391

Dienstag, 11. Februar 2020, 22:46

Deine Bilder sind irgendwie mal besser gewesen.

patrick8549

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392

Mittwoch, 12. Februar 2020, 07:08

Ich bin jetzt ein paar Seiten zurück gegangen um zu verstehen was hier passiert. Was hast du denn mit der Radnabe veranstaltet? Ist das rote Zeug auf der Anlagefläche für die Bremsscheibe Brantho, Rostegal oder Grundierung?
Irgendwie sieht das unseriös aus, auch wenn man es später nicht mehr sieht. Ich mein, das ist ja kein großer Kostenfaktor die anständig aufbereiten zu lassen, eher eine logistische Sache.

mallnoch

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393

Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:11

Moin,
werde ich sehen wie es bei der Bremssattelmontage wird.
Ich kann mich nicht erinnern das Sebastian oder Bernd da was freilassen.
Sebastian lässt das ganze Ding ja auch Pulvern. Aber er meinte auch das er nach paar km nochmal zur Achsvermessung geht und ich denke mal dann zieht er auch die Bremsschrauben nach.

Weitere Bilder werden auch wieder besser.

Ich hab gestern soweit alles angeschlossen ohne LPG und ohne STH das ich den Motor "laufen" lassen konnte.

Ohne Zündung und ohne KPR das der Motor mit Öl gespült wird und alles mal bewegt wird bevor der Motor zündet und von alleine läuft: https://youtu.be/7UuDpyzkJYA

Ich hab dann noch Zündung angeschlossen und Das KPR eingesetzt und es passierte das: https://youtu.be/Ek5268ONlC8

Er wollte zünden, er lief auch einige Sekunden ohne Starter nach.
Ich werde heute nochmal die KE durchmessen und ggf bissel Fetter stellen.

Hier der Restliche Ablauf bis zum "Motorlauf" https://www.w124-board.de/motor-f147/m10…html#post608300

Wie ich ja von der Limo 300E in Farbe 122 weis muss er auch ohne Krümmer laufen, dann muss er auch ohne Kat / Lamdasonde zum laufen zu bekommen sein.
ich werde von heute Abend berichten 8o
Limo 300E LPG

394

Mittwoch, 12. Februar 2020, 12:39

Habe noch nie einen Bremssattel bzw. Bremssattelhalter an ner Radnabe angeschlossen. :auslach

Habe noch nie die Auflagefläche der Felge an ner Radnabe lackiert :D

ansonsten .....deine Bilder waren in der Tat mal etwas größer

mallnoch

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395

Mittwoch, 12. Februar 2020, 22:37

er läuft, der überholte Motor läuft

:thumbsup:
Er läuft,
https://youtu.be/pBaFCxYVCP4

Ich hatte vergessen das EHS anzustecken :shock: .
Danach ist er dann angesprungen. :god:

Das Video ist ohne Kat, klingt sehr kernig.

Beim Motorlauf haben noch zwei Leitungen geleckt, hab ich nachgezogen und sind nun dicht.

Kat ist schon halb dran. MSG trocknet grade.
Lambdasonde ist im Kat drin, naja es geht nun Stück für Stück weiter.

Nächste mal kann ich den Motor richtig warm laufen lassen und den Strom am EHS prüfen.

Muss ich dann bald ein neues Thema im Show Room auf machen da es dann bald ein "300TE in Farbe 122" ist ? :)
Limo 300E LPG

396

Mittwoch, 12. Februar 2020, 23:12

:thumbsup: Er läuft,


ich glaubs nicht ;) Glückwunsch. Dann bau alles dran und ab ans Feintuning :)

Muss ich dann

....das liegt doch ganz in deinem Ermessen :thumbup: .....entweder neu oder dieses umbenennen :kaffee3:


O.K.....ich mache mal nen Vorschlag :D

Ex 230 TE jetzt 300 TE in Farbe 122 mit LPG .....oder so ;)

DIESEL

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397

Mittwoch, 12. Februar 2020, 23:15

Thema wurde vor ca 1/2 Stunde bereits unkompliziert, was das Portal anbelangt, aktualisiert.

MfG Diesel

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398

Donnerstag, 13. Februar 2020, 10:29

LPG nicht vergessen bitte

mit LPG .....oder so

Hallo.

Und jetzt bitte noch den Hinweis auf die zusätzliche Kraftstoff-Art nicht vernachlässigen. :D

Grüße,
MB124

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (13. Februar 2020, 14:15)


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399

Donnerstag, 13. Februar 2020, 23:44

Na dann auch herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Transplantation. :top:

mallnoch

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Sonntag, 16. Februar 2020, 21:32

Moin,
ich habe heute endlich die vermaledeite zweite Zentrierhülse aus der Kardanwelle entfernt bekommen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=48743

Dann habe ich noch bissel Kleinkram am Auto gemacht.
Das zweite Motorlager habe ich von unten nun endlich die Schraube eingeschraubt.
Wie gehe ich am besten vor?
Motor mit Motorlager und den Auspuff dabei auch korrekt festschrauben?
Das ich keine Verspannungen drin habe.
Der Auspuff ist nun mir MSD und ESD alles locker verbunden, nicht festgeschraubt.
Den Kat hab ich auch wieder von den Krümmern gelockert.
Ah ja, ich hab den ESD drunter mit zwei Auspuffrohren, ich wollte schon immer mal ein ESD haben mit zwei Endrohren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=48744

Man sieht sie, vielleicht kann ich sie noch schwarz machen.
Das runde Design passt nich so zum 124er T aber es sind rechts und links ein auspuffrohr was wichtig ist :P

Es geht mir hauptsächlich darum rechts und links Abgase auszustoßen.
Bei dem LPG seht man de so schön und ich wollte schon immer mal ein ESD haben wo die Abgaswolke rechts und links sichtbar ist.
Limo 300E LPG

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