Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 18:37

Mein 124er 220 T-Modell

Ich wollte mir eigentlich etwas Mühe geben und das ganze anständig vorbereiten und übersichtlich schreiben, aber mir fehlt einfach die Zeit und ich will das jetzt einfach mal starten hier.

Ich habe mir vor 1-2 Monaten einen 124er T Baujahr '95 geholt. Der von der Grundsubstanz aus meiner Sicht recht gut da stand. Viele hätten mir sicher abgeraten und gemeint was für'n Müll ich mir da wieder ran schleppe, nun ja, ich kann nun mal nicht anders.

Grundlage sieht so aus:

124 T Erstzulassung 21.04.1995
M111 220 Motor
Farbe: blauschwarz (199)
über 400t KM gelaufen und soll auch noch paar mehr schaffen.
- Kotflügel waren beide durch
- Antenne defekt
- Antennendichtung TOT
- Hydros defekt (Bulleneier)
- Lenkung war vergleichbar mit meiner ersten Seifenkiste
- Kassettenfach (finde ich ja so recht komfortabel aber optisch einfach nur schlecht)
- Scheinwerfer Reflektorfläche macht sich selbständig, also Chrom platzt ab und sieht auch einfach nicht mehr schön aus
- Heckklappe rostet an diversen Stellen
- Heckklappendämpfer TOT
- Rückleuchten zerbröckelt, defekt und hässlich
- EFH rechts vorn schließt nicht mehr (die Zähne sind verschwunden)
- Kat scheint mir nicht mehr den Zweck zu erfüllen, zumindest macht der kleine ganz schön Lärm hinten raus.
- Auspuffgummis von vorn bis hinten alle TOT
- die 4 8-Lochfelgen die es mit dazu gab, sehen alle schlimm aus. Der Klar-Lack ist bei allen komplett unterlaufen und den Rest kennt ihr sicher
- Fahrersitz hat eine durch gescheuerte Wange
- Kabelbaum ;( möchte ich gar nicht erst anfangen, auch der sagt mir jedes mal: "schmeiß mich hier endlich raus und mach es anständig"

Das reicht denke ich erstmal um einen Eindruck zu bekommen, womit ich angefangen habe. So stand er dann erstmal einen Monat in meiner Garage und wird nach und nach fertig gemacht.
Erstmal präsentiere ich paar Bilder und dann erzähl ich mal was ich bisher so alles unternommen habe.


An dieser Stelle auch noch mal ein Danke an alex und Mantis_ :thumbsup: und natürlich auch Bluesman und all die anderen, die hier fleißig schreiben und gute Tipps und Berichte geben. :prost:












Weitere Bilder und Daten zum Objekt sowie dem Fortschritt werden folgen.
Derzeitig bin ich mir noch nicht schlüssig bei dem Motorkabelbaum und den anderen Kabeln die sich so im Motorraum verstecken. Habe schon Anregungen, Tipps und Ratschläge bekommen und habe auch schon diverse Angebote rein geholt, aber dennoch bin ich mir nicht sicher wie und was ich jetzt machen werde.... :kaffee3:
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

ollib

Fortgeschrittener

  • »ollib« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

Wohnort: Hanerau-Hademarschen

Typ: E280T EZ.96

Typ: E220T Bj. 95 mit LPG

Typ: 300 CE Bj. 92 und 300CE 24V Cabrio Bj. 92

Baujahr: 1995

Baujahr: 1995

Baujahr: 1992 und 1992

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 19:35

Moin aus der "Nachbarschaft", ich habe den gleichen Kombi, auch ein 95er E220T. Schau mal meine Bildersammlung durch um Dir einen Eindruck über die weiteren versteckten Mängeln zu machen. Ich denke was da sicherlich zu Tage tritt, wird Dich noch in Erstaunen bringen. Du solltest Dir genau überlegen ob Du dann weitermachst. Wenn ja, brachst Du natürlich Schraubererfahrung, Ausdauer und genügend Bares. Aber nichts ist Unmöglich. WennDu Dir total unsicher bist könnte man sich sonst auch gerne mal treffen um eine Bestandsaufnahme zu machen. :prost:

http://meine220t.xobor.net/

Gruß Oliver
Meine 124er u.a. Baustellen: http://meine220t.xobor.net/

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2014, 20:03

Die Heckklappe habe ich mir mal als erstes vorgenommen. Dazu nutzte ich die gute Anleitung und ein paar Tipps aus dem Forum natürlich. (Forum-Link)

Habe gut 2 Stunden gebraucht, denke aber das man es jetzt auch schneller hin bekommt. Zum Abstützen nutzte ich einen Besen. Die Himmel/Deckenverkleidung habe ich bis zur ersten Spannstange abgehängt :D /abgehangen. Vorsicht bei den Klipsen und Schrauben, gut weg legen, sonst fehlen sie beim Zusammensetzen.

Ich habe erst einen Dämpfer ausgebaut. Dazu erst den Sicherungssplint am Bolzen entfernt und den Bolzen selbst mit etwas WD40 und "Heckklappe-hoch-und-runter-...-...."Bewegungen gelöst. Dann den Bolzen am "Dach" auch wieder mit etwas "Flutschi" und eine Rohrzange raus bewegt. War beim ersten noch recht anstrengend, aber auf der anderen Seite ging es dann fix. Habe dann den alten Dämpfer in Richtung Fahrer raus gezogen und den neuen gleich wieder eingesetzt und zusammengebaut.
Achtung: Habe beim Einsetzen des Bolzen etwas Probleme gehabt und diese dann mit Panzertap gelöst. Mit einer anständigen Spitzzange kann man den Bolzen sicher auch gut ins Loch zurück führen, aber meine war einfach zu kurz. Habe nachher einen Maulschlüssel genommen, den Bolzen festgetapet und bin auch zum Ziel gekommen. Bolzen rein, Schlüssel abgezogen und alles war gut...
Bilder möchte ich davon nicht unbedingt hochladen, davon gibt es ja schon reichlich hier im Forum.

Heckklappendäpfer habe ich bei TE_Taxi bestellt. Die Stabilus Dämpfer kann ich jetzt auch nur wieder bestätigen sind super und zur Zeit auch wirklich Preiswert. 47,96€ haben mich beide gekostet.
Die Heckklappe geht wieder ohne große Kraft anzuwenden auf und fällt nicht wie ein Stein zu. Auch fliegt mir die Tür nicht entgegen und federt dann oben noch nach... :wacko:
Also alles bestens..

Ein Bild muss ich aber teilen, und zwar das von meinem "Bolzen-Einführ-Gerät" ;-) :
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2014, 20:12

Moin moin Oliver,

schön zu hören gleichgesinnte in der Gegend zu haben. :prost:
Etwas Erfahrung bringe ich bereits mit, was das "Schrauben" angeht.

Bis auf mein W126er Benz S560 (ein hoffnungsloser Fall), habe ich alle Arbeiten mit ruhigen Gewissen beendet.
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

  • »Bluesman« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Typ: W124 220E

Typ: W169 A180CDI

Typ: Fiat 500C

Baujahr: 1992

Baujahr: 2012

Baujahr: 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2014, 21:44

Ui, das sieht ja nach einer heftigen Baustelle aus.
Ich hoffe, der war nicht teuer.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Gruß
Christian

P.S.: Kennen wir uns?

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2014, 21:09

Moin moin,
also teuer war er definitiv nicht, er stand um die Ecke und ich konnte ihn da so nicht einfach stehen lassen. :D

Bin jetzt dabei mir erstmal noch einen Übergangswagen zu besorgen, etwas für die nächsten 6 Monat mit Tüv, da ich meinen Alltags Passat nun gern verkaufen möchte, um mich voll auf den Benz konzentrieren zu können.
Außerdem sollte der Übergangswagen dann spätter als Teileträger dienen oder ich finde vielleicht sogar noch einen in meiner Farbe in einem besseren Zustand für kleines Geld.... Mals schauen...
Auf alle Fälle geht es Schritt für Schritt vorran :pinch:

@Christian, nein ich glaube nicht das wir uns kennen, aber ich habe bereits viele deiner Beiträge fleißig verfolgt und einige gute Hinweise nutzen können ;-)

Übrigens habe ich mir mal von Cartronic am 21.10.2014 ein Angebot machen lassen für den Kabelbaum meines E220...
der Kabelbaum sollte dann 442,77 € kosten,
Zündspulenkabelsatz 20,79 € und
Pfand 105,04€ plus den
Versand 6,64€ ....
Summe 575,24€
Dazu kam am Ende noch die Märchensteuer und wir hatten eine Rechnung (Angebot) in Höhe von 684,54€.

?(
Ist doch schon etwas komisch oder...
Die erste Frage die ich mir gestellt hatte:
Bekomme ich wenn ich meinen Kabelbaum dort hin schicke auch 105,04+MWST19% zruück oder nur die 105,04
Dann fragte ich mich ob der Kabelbaum es wirklich wert ist und dann habe ich einfach nicht mehr drüber nachgedacht und Käffchen getrunken.... :kaffee2:
Jetzt ist mein Ziel den Kabelbaum selber in Angriff zu nehmen. Was dabei raus kommen wird werde ich rechtzeitig mitteilen und ich werde auch versuchen das ganze zu dokumentieren.

Gut Nächtle,
Gruß Björn
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2014, 21:34

Neues zum aktuellen Stand.
Hatte mir den einen Nachmmittag als ich den Bulleneiern und der Heckklappe zu tun hatte auch gleich mal die Kotis und Beplankung vorgenommen.

Mir ist kein Klip gebrochen, ich bin stolz auf mich.... 8o Habe den Tipp mit nem Keil oder dünnen Schraubenzieher genutzt und nahm den dünnsten den ich hatte. Einmal komplett durch einen klip durchgeschoben und schon war er offen und man konnte Klip für Klip die Beplankung abziehen.... :thumbup:
Hier paar Bilder:


Ach ja, die Räder habe ich auch gleich gewechselt, in der Hoffnung das er dieses Jahr noch im Winter angemeldet wird und fahren kann ;-)

Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. November 2014, 22:22

Update
Als Übergangsauto steht jetzt ein 91er 124T 230TE mit 380tKM und ohne Schnick Schnack vor der Tür. Farbe blauschwarz ( :thumbsup: ) und innenausstattung schwarz. Er besitzt ein Schiebedach und hat bereits eine ganze Menge an Macken.
- Zuziehhilfe wurde außer Betrieb gesetzt
- Motor läuft anscheinend nur mit halber Leistung, mir kommt es so vor als würde nicht genug eingespritzt oder unter falschem Druck. Im Stand läuft er recht gut, regelt auch (kalt-start-temperatur) aber sobald er unter Last steht hat er einfach keine Leistung. Wenn man auf die Ampel ausgekoppel zu fährt hat er zu kämpfen.
- er hört sich bei 3000Umdrehungen schon etwas überfordert an und macht 100km/h
- Zündleitungen sehen alt und gebrächlich aus, die werde ich auch sehr Zeitnah in Angriff nehmen
- Motor scheint dicht zu sein, da ich nirgendwo Flecken oder ander Laufspuren finden konnte.
- Kühler ist neu
- die Batterie ist neu
- ZDK neu
- öl neu
- Tachowelle ist vermutlich defekt (fällt bei der Fahrt aus und bei diversen Bodenwellen funktioniert es wieder :huh: )

Laut TÜV Bericht 2013:
"wir haben Ihr Fahrzeug nach §29 StVZO untersucht und keine Mängel festgestellt." :rofl
zusätzl. Hinweis: Feststellbremse Wirkung li./re etwas unterschiedlich - Zustand beobachten <---Dazu kann ich jetzt sagen: man tritt ins Bodenblech und die Bremse ist immernoch nicht ganz fest, hat sich also nicht verbessert
zusätzl. Hinweis: VA: Querlenkerlagerung 1.Achse porös
zusätzl. Hinweis: HA: Hinterachsbuchsen porös/teilweise abgelöst
zusätzl. Hinweis: HA: Stabilisatorstrebe hinten rechts beginnendes Spiel
zusätzl. Hinweis: Motor/Getriebe/Antrieb: oberflächlich ölfeucht

Jetzt werde ich mich aber erst einmal auf den Motorraum konzentrieren...

Bis zum nächsten Update...

Gruß Björn
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. November 2014, 23:06

Hier noch schnell paar Bilder, damit auch was zu sehen ist...
Übrigens JA, er hat einen kleinen Schaden an der hinteren rechten Tür und ja die Kotis sind nicht die besten, der rechte wurde geschweißt und der linke ist grad dabei zu blühen.

*Zender Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte (rot) :kaffee3:

Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2014, 21:36

:regie:
So es gibt Neuigkeiten:

Heute Vormittag wollte ich ollib einen Besuch abstatten, leider wollte mein Wägelchen nicht so wie ich. Hab mich rein geschmissen wie jeden Morgen und den Schlüssel gedreht, doch es passierte mal rein garnichxxx ?( bin ja fast aus den Latschen gefallen... ;(
Habe die Benzinpumpe gehört! Und der Anlasser hat auch seinen Dienst erfüllt! Batterie hat auch volle Leistung und die Kabel haben bis Freitga auch keine Probleme gemacht! Habe die Verteilerkappe noch nach Feuchtigkeit geprüft und die Kabel mal alle ab und wieder dran... Erfolglos... Hab mir auch gleich die Zeit genommen und den Gaszug nachgestellt... ollib gab mir dann noch paar Tipps aber irgendwie stand ich Ratlos am Auto und dachte mir "Wozu bin ich ADAC Mitglied???"
ADAC angerufen und 10min später stand er da und prüfte als erstes die Batterie = 12,7V :thumbsup:
Trennte die Zündleitung und kontrollierte auf einen Zündfunken = der war da :thumbsup:
Nun nahm er WD40 in die hand und reinigte die komplette Verteilerkappe von innen und außen, auch die Kabel und einfach alles was man dort so mit WD40 sauber machen konnte... Ich war begeistert! Auf einmal sah alles neu aus und ich musste mir noch nicht einmal die Finger schmutzig machen. :thumbsup:
Das beste an der ganzen Geschichte war der Erfolg! Nachdem wirklich alles da vorn schön sauber gemacht wurde setzte ich mich auf meinen Platz, startete das Monster und er lief :shock: :daumen:

Danke noch mal an den ADAC!

Dann ging es ab zu ollib. :D

Aus dem Staunen kam ich heute einfach nicht mehr raus. Nach dem ich mir seinen Fuhrpark angeschaut habe und mehr als nur begeistert war haben wir uns meinen Problemen gewidmet. Resultat:
- eine Zündkerze lose
- Abfluss an der Scheibe Fahrerseite dicht
- Wasser im Fußraum (wahrscheinlich durch den dichten Ablauf im Schweller)
- die hinteren beiden Wagenheberaufnahmen durchgerostet
- Scheibenrahmen hinten in einem beachtlich guten Zustand
- Achsaufnahmen hinten zum Glück nur oberflächiger Rost
- 6er Dämpfer (Sportline) hinten mit roten HuR Federn und 2er Gummis ?(
- 1er Dämpfer vorn mit roten HuR Federn und 2er Gummis ?(
wir hatten meines Wissens 67cm Koflügelkante - Boden vorn und 63cm Kante - Boden hinten
(sieht bei näherer Betrachtung doch etwas komisch aus und macht in meinen Augen keinen Sinn)
- alle Räder reichlich abgefahren
- Motorlager scheinen auch nicht mehr zu wollen, in Rechtskurven wird der Wagen spürbar leiser und ruhiger und in Linkskurven entsprechend lauter

Nun zum positiven Teil:
Unrunder Lauf vom Motor hat sich jetzt wohl geklärt, seit dem die Leitung schier gemacht wurden und er neue Kerzen besitzt die auch alle fest sitzen, läuft er deutlich besser
Ich bin immernoch der Meinung das der Mitteltop etwas dicht ist, aber man merkt wie er sich langsam frei bläst.
Dank ollib habe ich jetzt einen alten Kabelbaum für meinen 220, den ich mir vornehmen kann :daumen: Kabel werden morgen bestellt
Paar gute Tipps für meinen 220 habe ich auch gleich mitgenommen und werde dann hoffentlich bald erfolgreich sein.

Leider gibt es heute keine Fotos, dafür hatte ich heute keine Zeit und die wären jetzt auch nicht wirklich hilfreich. Das nächste mal ;)

So denn, ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend! :prost:
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

OM 606

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 31. Mai 2014

Wohnort: Stuttgart

Typ: E320T (721), 200D (623)

Typ: 300TE (348), 300TD (744)

Typ: 300D (147), 300D (735)

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. November 2014, 02:38

Motorlager scheinen auch nicht mehr zu wollen, in Rechtskurven wird der Wagen spürbar leiser und ruhiger und in Linkskurven entsprechend lauter
Radlager meinst Du wahrscheinlich ;) – hinübere Motorlager spürst Du auch ganz ohne Kurve, wenigstens beim Diesel... :whistling:

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2014, 10:51

Oh-ha...
Danke für die Korrektur :thumbsup:
Ich hatte tatsächlich die Radlager im Visier, aber nur Motor im Kopf :schlag:
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

13

Dienstag, 18. November 2014, 14:15

Mir ist kein Klip gebrochen, ich bin stolz auf mich.... 8o Habe den Tipp mit nem Keil oder dünnen Schraubenzieher genutzt und nahm den dünnsten den ich hatte. Einmal komplett durch einen klip durchgeschoben und schon war er offen und man konnte Klip für Klip die Beplankung abziehen.... :thumbup:

Wo hast Du den Schraubendreher angesetzt? Von innen(also Verkleidung ab) oder von unten?

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2014, 15:22

Von unten! habe die Tür geöffnet mich drunter gelegt, an einer Ecke angefangen (nach dem ich die Schrauben natürlich gelöst hatte).
Die Klammern/Klip siehst du dann ja sehr gut und kannst mit dem Schlitz vorsichtig die Haken öffnen.
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Dezember 2014, 19:28

Motor-Kabelbaum

... lang lang ist her, aber ich habe es nun doch endlich geschafft nach ein paar wirklich anstregenden Monaten, gefüllt mit 2 Umzügen, Prüfungen, Familienbesuchen und dem Nebenjob....

Der alte Baum liegt nun aufm Tisch, wird seziert und mit neuen Leitungen und paar neuen Steckern bestückt.
Hier schon mal vor ab paar Bilder:

»S5600« hat folgende Datei angehängt:
  • 0.jpg (150,44 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2015, 14:35)
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

ollib

Fortgeschrittener

  • »ollib« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

Wohnort: Hanerau-Hademarschen

Typ: E280T EZ.96

Typ: E220T Bj. 95 mit LPG

Typ: 300 CE Bj. 92 und 300CE 24V Cabrio Bj. 92

Baujahr: 1995

Baujahr: 1995

Baujahr: 1992 und 1992

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Dezember 2014, 20:12

Hi, schön mal wieder von Dir zu hören und meinen Seziertisch wieder zu sehen. Viel Erfolg :thumbsup:
Gruß Oliver
Meine 124er u.a. Baustellen: http://meine220t.xobor.net/

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Juli 2015, 13:01

Aktuell sieht es so aus:



Kotflügel getauscht; Riemen, Spanner und Öl, sowie Filter alles neu; Scheinwerfer regeneriert; Federn H&R 30/30 neu ... :prost: :kaffee2:

jetzt muss ich mich noch dringend um die Dämpfer vorn kümmern, das Schiebedach wieder gängig machen (das geht jetzt garnicht mehr auf oder gehoben und die Scheibe muss auch noch neu, die hat sich 2 Tage nachdem ich TüV neu bekommen habe, verabschiedet. :thumbdown:

Achso, ich suche noch paar schöne Puschen und eine Abdeckkappe für meine Stoßstange (Abschlepphakenabdeckung)
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

ollib

Fortgeschrittener

  • »ollib« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

Wohnort: Hanerau-Hademarschen

Typ: E280T EZ.96

Typ: E220T Bj. 95 mit LPG

Typ: 300 CE Bj. 92 und 300CE 24V Cabrio Bj. 92

Baujahr: 1995

Baujahr: 1995

Baujahr: 1992 und 1992

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Juli 2015, 15:18

Hey Björn, schön mal wieder von Dir zu höhren. Ich hatte schon befürchtet du hättest aufgegeben. Aber nein, du hast fleißig weiter gemacht und ein tolles Auto hingestellt. Sehr schön geworden :thumbsup:
Ich freu mich schon drauf ihn in Live zu sehen wenn Du mir meinen Seziertisch zurück bringst. Schau mal was uns Ostern zugelaufen ist - Ich glaube ich sehe doppelt :prost:







Gruß Oliver
Meine 124er u.a. Baustellen: http://meine220t.xobor.net/

S5600

Anfänger

  • »S5600« ist männlich
  • »S5600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Kiel

Typ: S124 E220 T

Typ: W126 S560

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:53

Was für ein schöner Autowagen den du da hast! Wow, da werd ich ja gleich wieder neidisch :-) Hast du vor den zu verkaufen?

Deinen Tisch möchte ich dir gern wieder bringen, dazu muss ich mich nur noch darum kümmern die Benzinpumpen zu tauschen, damit ich mir die Reise auch trauen kann. Ich bin übrigens gerade auf der SUche nach einem weißen Kombi, auf dem ich dann meine Werbung fahren kann. :-)
Gruß von der Ostsee-Küste

Mein 220TE

:god: The Girl I listen to ;-) :god:

Mein G40 (lang lang ist's her) ;(

ollib

Fortgeschrittener

  • »ollib« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

Wohnort: Hanerau-Hademarschen

Typ: E280T EZ.96

Typ: E220T Bj. 95 mit LPG

Typ: 300 CE Bj. 92 und 300CE 24V Cabrio Bj. 92

Baujahr: 1995

Baujahr: 1995

Baujahr: 1992 und 1992

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Juli 2015, 08:03

So´n Quatsch, hier braucht keiner neidisch sein. Der 280er wird genauso gehegt und gepflegt wie die anderen auch und wird aber auch jeden Tag benutzt . Mach Dir keinen Stress mit den Pumpen, komme vorbei wenn Du alles auf der Reihe hast. Ich freue mich schon den Wagen zu sehen. Vieleicht machen wir wieder einen Schrauber-Samstag draus und ziehen die Fettlanze durch die Schweller deines 220ers, wenn Du das nicht schon getan hast.
Gruß Oliver
Meine 124er u.a. Baustellen: http://meine220t.xobor.net/

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?